NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nie wieder Hormone,aber Angst vorm absetzen der Pille:(
BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 22:45 
nicht mehr ganz so neu

danke mädels,das ihr mir soviel mut macht...irgendwie brauch ich das gerade *zusammen*

ja ich denke auch das bedeutet zumindest dass man mehr männliche als weibliche hat...glaub ich....und da die pille ja antiandrogen ist,hemmt sie das testosteron...
mag mir aber gerade auch einreden,dass das evtl. nur eine pubertätsphase war und ich jetzt genug weibliche hormone habe...aber ich werde es ja sehen... *kopfkratz*

was ist denn dein geheimtip?oder verrätst du mir den erst wenn ich samstag artig meine pille NICHT nehme ? :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Nie wieder Hormone,aber Angst vorm absetzen der Pille:(
BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 23:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, das stimmt nicht unbedingt, dass das am Testosteron liegt.
Die meisten Frauen haben ja Haare auf der Oberlippe, bei manchen sind sie halt dunkler als bei anderen und bei manchen stärker als bei anderen.
Die Zyklen von einigen Frauen sähen ganz schön anders aus, wenn es am Testosteron läge. ;-)
Ich will mal als (fast) vollbehaarte Frau was dazu sagen: Es gibt wirklich schlimmeres.
Ja, ich habe meine Haare auf der Oberlippe lasern lassen, aber das war auch deswegen, weil ich die Bleichcreme nicht mehr vertragen habe. Es gibt wirklich SO viele Wege und einer davon ist auch eine Zeitlang einfach damit zu leben und zu gucken wie "schlimm" es nun wirklich ist.
Meistens* gucken die Menschen sowieso nicht hin. Als ich Leuten erzählt habe, dass ich mich hab lasern lassen, haben viele gesagt, dass sie nie bemerkt haben, dass ich einen Bart hatte.
*Jugendliche hingegen gucken sehr genau, und das war auch ausschlaggebend, dass ich den Schritt zum Lasern getan hab.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 23:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
was ich noch als kleinen tipp für die haarentfernung hier lassen möchte: die fadentechnik, die in vielen türkischen friseursalons angeboten wird. hab es ein paar mal machen lassen und war begeistert, wie gründlich die das hinbekommen. da bleibt echt kein haar übrig, da kann ich mit dem wachs nicht mithalten (und nach meiner erfahrung auch nicht die profis mit wachs). für besondere anlässe oder wenn ich sehr viel zu tun habe, sodass keine zeit bleibt fürs selber-waxen bleibt, lasse ich mir das immer so machen. für den alltagsgebrauch reicht mir das ergebnis beim wachsen aber völlig.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 21:19 
NFP-Guru

lillygirl85 hat geschrieben:
ich weiß dass das jetzt vielleicht völliger quatsch ist,aber:

bei einigen medikamten aber auch probiotischen sachen/homöopathischen sachen,wird sehr oft von einschleichen und ausschleichen geredet....

ist so etwas nicht auch möglich bei der pille?also einen monat lang erstmal nur jeweil die hälfte zu schlucken bspw...damit der körper sich langsam dran gewöhnt,weniger hormone zu bekommen?

Ja bei einigen Medikamenten ist das so.
Bei der Pille nicht. In der Pause lässt man sie ja auch einfach von einem Tag auf den anderen weg ;-)
Wenn man nach der Pause einfach nicht wieder anfängt sollte sich ein normaler Zyklus wieder einstellen.(Bei manchen leider nicht sofort)

Es ist nicht sinnvoll die Pille auszuschleichen.

BeitragVerfasst: 6. März 2011 08:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Wie geht es dir mittlerweile ohne Pille?

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 6. März 2011 21:16 
nicht mehr ganz so neu

also es sind ja "erst" zwei wochen ohne pille,wobei die eine woche ja quasi abbruchblutung war....aber mir geht es super :) momentan habe ich noch keine probleme....ich hoffe wirklich sehr dass das so bleibt,aber ich habe ja leider schon öfters gehört dass das bis zu 6 monate danach kommen kann! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. März 2011 15:33 
neu hier

...es war bestimmt eine gute Entscheidung!

Ich MUSSTE von heute auf morgen aufhören...Herzrhythmusstörungen...da wird es einem schon anders!

Und ich denke mit den Häärchen wirst du fertig werden...Kopf hoch!

LG

BeitragVerfasst: 18. März 2011 17:53 
nicht mehr ganz so neu

OH NEIN OH NEIN....hab heute mal wieder etwas genauer in den spiegel geschaut und gemerkt dass sich da wieder ein ganz paar schwarze haare über der oberlippe blicken lassen *schrei* jetzt hab ich wieder eine totale phobie,dass menschen mich nah angucken.... :-( *wein*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 17:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber es ist doch gar kein Problem die zu bleichen?
Das ist sicher nicht toll, aber so dramatisch ist es nur, wenn du es dramatisch machst. Vor allem wenn es erst nur ein paar Haare sind.
Erwachsenen ist das doch in der Regel echt egal- zumindest haben SO viele nichtmal gemerkt, dass ich KENEN Bart mehr hatte- die waren erstaunt, wenn ich erzählt habe, dass ich einen hatte.
Richtig schlimm ist es eigentlich nur bei Jugendlichen/Kindern.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:01 
nicht mehr ganz so neu

naja wenn es bei den paar härchen bleibt wäre das ja in ordnung....aber ich bin ja erst einen monat pp......wer weiß was da noch kommt :(
also bleichen find ich nicht so toll...wenns schlimmer wird komm ich wohl nicht drum rum aber ich find die haut brennt danach total und es stinkt!!!!gesund ist das zeug bestimmt nicht.... *kopfkratz*

also ich finde schon dass das auch erwachsenen auffällt,bin ja selbst auch erwachsen und mir würde das auffallen....und ich muss zugeben ich würde sowas niemanden erzählen dass ich einen habe/hatte....finde ja auch persönlich,dass das nicht schön aussieht...bin da schon recht eitel...vielleicht liegts auch daran dass ich erst 20 bin und das irgendwie anders sehe....also wenn ich mir vorstellen würde,dass meinem freund das auffällt und er mich darauf anspricht...ich glaube ich würde im erdboden versinken....mit ein paar haaren an den beinen oder so hab ich auch kein problem,aber die hat ja jede frau von natur aus...einen bart allerdings nicht...
ach mensch,das war wohl der einzig positive punkt an der pille... :-(

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:12 
Kurven-Rätslerin

Lillygirl, die meisten Frauen, die ich kenne, haben eine etwas dunklere Körperbehaarung an der Oberlippe. (Behaart ist in der Tat die ganze Körperoberfläche außer Hand- und Fußsohlen, nur ist das so ein feiner Flaum, dass man ihn nicht sieht.)

Seit ich epilliere, wachsen die Haare längst nicht mehr so stark nach. Tut am Anfang zwar weh wie Sau, aber es hält auch eine Weile vor.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bei manchen Dinge ist die Hälfte des Dramas ne Kopfsache - ich krieg zum Beispiel die Krise, wenn ich seh, dass ein großer Teil meiner Kunden (hochaltrige Menschen) einen knackigeren Hintern haben als ich. Die Haut lässt sich zwar verbessern, aber so, wie ich sie mir wünsche,wird sie wohl nicht werden.

Ich kann also mit dem Hintern, den ich habe, glücklich werden, oder unglücklich bleiben.
Und ich vermute, ein Stück weit wird es Dir mit dem Haarwuchs auch so gehen.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:27 
nicht mehr ganz so neu

ja kaj das ist auf jeden fall auch kopfsache,das weiß ich ja selbst...trotzdem brauch ich gerade irgendwie mut *freunde*

wie machst du das denn mit dem epilieren über der oberlippe?ich hab diesen aufsatz fürs epiliergerät irgendwie recht groß in erinnerung? *kopfkratz* und das geht doch meist auch erst ab 5mm oder so?so lange haare hab ich da nicht?tschuldige für die blöde frage *draufhau*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:29 
Ersthelferin a.D.

Wurde hier Sugaring noch nicht erwähnt? :) Gibts hier auch einen Thread dazu.
Die hausgemachte und hautfreundlichere Alternative zum Waxen.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:35 
Kurven-Rätslerin

Mein Epillierer hat einen kleinen Aufsatz speziell für die Oberlippe und Augenbrauen, mit nur zwei Reihen Pinzetten nebeneinander. Ansonsten tuts auch eien gute Pinzette, oder eben Sugaring und Waxing.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:47 
nicht mehr ganz so neu

also beim waxen/sugaring und so hab ich irgendwie angst dass die da zuviel wegnehmen....wie du schon sagtest,man hat am ganzen körper haare...und im gesicht sind ja auch genug die unsichtbar sind....wenn die dann aber z.b. das wax auch an die stelle machen wo eigentlich nur feine kleine härchen sind,kann ich mir vorstellen dass die nachher doller nachwachsen/oder sogar schwarz nachwachsen....mhh..weiß jetzt nicht ob das verständlich war was ich da gesagt habe... *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]