WerWieWas hat geschrieben:
Diese Risiken hat man bei einem hysteroskopischen Verfahren, wie Essure oder Adiana oder Ovabloc eben nicht.
Dafür hast Du von den neuen Methoden keine Langzeitstudien, das wäre etwas, was mich richtig abschrecken würde!
-Blutgefäße und andere Organe können verletzt werden
-es können sich Verwachsungen bilden, die dann bei später notwendigen Bauch-OPs zum Risiko werden können
beides
könnte passieren - es
könnte aber auch sein, dass Du gleich umknickst und Dir nen Bänderriss holst

OP ist nun mal OP, und ob es nicht durch den anderen Kram ggf. zu Vaginalverletzungen kommen kann ist ja aufgrund der Neuheit der Methoden noch nicht langfristig und im ausreichenden Maße erforscht
-es ist ein paar Tage fies schmerzhaft
nicht wirklich; die ersten beiden Tage sind zwar sehr, sehr unangenehm wegen dem Gas im Bauchraum, aber dann ist es vorbei; die beiden klitzekleinen Einschnitte sind nicht der Rede wert
-es bleiben Narben
wo denn? ich bräuchte für meine eine Lupe; die im Bauchnabel kann ich sowieso nicht sehen und die an der Schamhaargrenze ist sowas von ein klitzekleiner Punkt, dass es auch ein Pickelchen sein könnte
-es kann eine Funktionsstörung der Eierstöcke auftreten, wenn versehentlich Blutgefäße erwischt werden, die sie versorgen
dies kann zu vorzeitigen Wechseljahren führen
das ist das Einzige, wo ich zustimmen kann - aber das ist wohl ziemlich selten; meine Zyklen sind jedenfalls wie vorher ebenso unkaputtbar und von Wechseljahren ist bei mir weit und breit nichts zu merken
-es ist zwingend eine Vollnarkose nötig
logisch, aber ich hätte es als weitaus unangenehmer empfunden, das Einspritzen von Silikon in meinen Körper live mitzuerleben
meine Vollnarkose hat übrigens keine 20 Minuten gedauert und im Anschluss habe mir gleich einen ordentlichen Pott Kaffee und zwei Brötchen reingezogen, es war also ebenfalls nicht der Rede wert
Aber jede wie sie mag ... Ich wundere mich nur, dass Ihr Euch lieber als Versuchskaninchen benutzen lassen wollt.