NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Welchem Kondom "vertraut" ihr?
Billy Boy 5%  5%  [ 23 ]
Durex 47%  47%  [ 205 ]
FF 4%  4%  [ 16 ]
Ritex 13%  13%  [ 58 ]
Condomi 3%  3%  [ 14 ]
Blausiegel 4%  4%  [ 18 ]
London 1%  1%  [ 5 ]
andere (bitte im Thema angeben) 23%  23%  [ 101 ]
Abstimmungen insgesamt : 440
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 09:21 
Kurven-Rätslerin

eigentlich ist es relativ egal, wir haben noch alte condomi und kaufen aktuell chaps aus dem dm, die sind einfach super günstig und genügen unseren ansprüchen absolut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 01:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
Felice hat geschrieben:
Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will kann auch Blausiegel verwenden, sind eigentlich für den Analbereich hauptsächlich gedacht weil sie eine starke Wandbreite haben aber sie reißen halt nicht so schnell.

:-( unsere einzigen beiden Kondomunfälle (noch vor NFP aber leider auch nach der Pille...) waren, als wir Blausiegel benutzt haben. Es mag an Anwendungsfehlern gelegen haben (wir vermuten, dass wir nicht gut genug Acht darauf gegeben haben, alle Luft aus dem Reservoir zu drücken) aber dass es beides mal mit Blausiegel passiert ist, hat mich schon stutzig gemacht. Ich fand es auch schwieriger abzurollen als Durex, die wir sonst benutzen. Vielleicht saß es dann dadurch nicht richtig.

Ansonsten fühl ich mich wie gesagt bei Durex sicher und mit denen von der Aids-Stiftung (haben die auch nen richtigen Namen? Jedenfalls die mit der roten Aidsschleife), aber letztere hab ich in Österreich noch nicht gesehen, deshalb gibt's die immer nur, wenn wir in D sind
Am liebsten von den Durex die Emotions und vor kurzen auch Pleasure Max für uns entdeckt =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 02:13 
NFP-Kaiserin

Fridolin hat geschrieben:
:-( unsere einzigen beiden Kondomunfälle (noch vor NFP aber leider auch nach der Pille...) waren, als wir Blausiegel benutzt haben. Es mag an Anwendungsfehlern gelegen haben (wir vermuten, dass wir nicht gut genug Acht darauf gegeben haben, alle Luft aus dem Reservoir zu drücken) aber dass es beides mal mit Blausiegel passiert ist, hat mich schon stutzig gemacht. Ich fand es auch schwieriger abzurollen als Durex, die wir sonst benutzen. Vielleicht saß es dann dadurch nicht richtig.

Dann hattet ihr wohl einfach eine zu kleine Kondomgröße. Deshalb reißen die Kondome auch aus diesem Grund sehr oft (mal von Anwendungsfehlern abgesehen). Lies dich mal :arrow: hier ein.

Grundsätzlich kann man jedem Kondom vertrauen, das auch die richtige Größe für einen hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann würden auch Durex oder sonstige Markenkondome reißen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:01 
NFP-Guru

Derzeit Durex, der Ex vertraute Blausiegel. Beides zu empfehlen, würde ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:06 
wir benutzen die durex emotions und sind hochzufrieden damit. davor habe ich öfters die lümmeltüten gehabt, die ich auch super finde, zumal die echt geruchsneutral sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:02 
Hochlagenjunkie

wir benutzen lümmeltüten lovemachine die riechen nicht (ich kann latexgeruch nämlich nicht ausstehen *zunge* ) und haben einen integrierten penisring was *mann* freut weil er dann länger kann 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:41 
Fingerwundschreiberin

Aerin hat geschrieben:
wir benutzen lümmeltüten lovemachine die riechen nicht (ich kann latexgeruch nämlich nicht ausstehen *zunge* ) und haben einen integrierten penisring was *mann* freut weil er dann länger kann 8-)

Die haben wir auch! Sind meines Erachtens super! Naja,... wobei *mann* glaubt, dass er gegen die auch "resistent" wird, da er die letzten male schon wieder sehr früh kam. :roll: Davor hatten wir die Blausiegel Contur Plus, aber der Geruch ging mir gegen den Strich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:46 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ritex Intensiv

haben wir jetzt nach mehreren monaten suchen für "unsere" grösse als gut befunden und kommen mit ihnen gut zurecht

Betreff des Beitrags: Lifestyles
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 21:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Also wir vertrauen auf Lifestyles ultra sensitive. Hab ich über ebay direkt aus den USA bestellt (36 Stück ca 11€ inkl .Porto). Durch die anatomische Form, find ich die relativ gefühlsecht und sie riechen auch nicht so extrem nach Latex, wie manch andere Sorten. Die "anatomischen" aus Deutschland find ich alle ziemlich teuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:26 
nicht mehr ganz so neu

Lina88 hat geschrieben:
eigentlich ist es relativ egal [...] kaufen aktuell chaps aus dem dm, die sind einfach super günstig und genügen unseren ansprüchen absolut.

für uns gilt das gleiche :mrgreen:

NFP zur Verhütung, Start Juni 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Ich vertrau allen Kondomen. Gut - Billy Boy hat einen schlechten Ruf, das würde ich
vielleicht nicht grad freiwillig nehmen, aber wenn grad nix anderes da wär ... ;-) .
Hatten noch nie einen Kondom-Unfall, nix gerissen oder geplatzt oder dergleichen.
Kaufen nur Durex, weil die am besten passen und schön dünn sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wir nutzen eigentlich immer die Chaps und sind damit ziemlich zufrieden bis jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 18:00 
Kurven-Rätslerin

Durex, die finden wir beide einfach super *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 09:15 
neu hier

Durex und Ritex, die scheinen zu passen (D. ging leichter drüber, aber auch R. fand *mann* passend...hmmm haben doch ne ganz andere Größe...),
haben lauter versch. Probepäckchen daheim, um erste Kondomerfahrungen zu sammeln. Ist für uns noch schwer beurteilbar, was passt oder eben nicht oder obs nur an der Überzieh-Übung liegt...

Kondompanne gestern mit Condomi :shock: :?: Während dem GV gemerkt, dass da was nicht stimmt. Hab später ein Stück Seitenwand in mir wiedergefunden... Kein Orgasmus bis wirs gemerkt haben, tagsüber kein ZS, noch TL... Trotzdem werde ich mir wohl bis zur Mens so meine Gedanken machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 10:27 
Fingerwundschreiberin

kokosnuss hat geschrieben:
Ritex Intensiv

haben wir jetzt nach mehreren monaten suchen für "unsere" grösse als gut befunden und kommen mit ihnen gut zurecht

Hat die Ritex mittlerweile nicht vom Markt genommen? Sind das nicht die mit der grünen Verpackung? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]