NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 15:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich bleib bei 30 Minuten vorher. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 16:24 
hat sich gut eingelebt

SChaf hat geschrieben:
Ich habe mal bei Kessel-Marketing nachgefragt ( die verscherbeln u.a. das Contragel gruen) sie sagen bis 2h vor dem Erguss waere in Ordnung, danach wuerde es beginnen sich zuviel zu verfluessigen um dann noch fuer die restlichen 8h voll wirksam zu sein.

Welche Gewichtung man dem nun beibemist bleibt jedem selbst ueberlassen.

Dankeschön!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 17:29 
Kurven-Rätslerin

ich hab mal 2 fragen zum dia... schreibs jetzt mal hier rein, weil das grad der aktuellste thread zum dia ist... im prinzip gehts darum, wenn man mit dem dia innerhalb der 8-studen-frist nochmal sex hat... wie ist das denn... 1. wenn man das gel "nachschmiert", wo schmiert man das denn hin? eigentlich gehörts ja ins dia rein, aber man darf das dia ja nicht abmachen... und 2. angenommen man benutzt zusätzlich ein kondom und schmiert nicht nach... kanns denn dann nicht sein, dass das dia, was eigentlich geschützt hat, durch den 2. sex so verrutscht bzw das gel drunter irgendwie rausgepresst wird, dass es nun nicht mehr sicher ist?!... hm, das würde mich mal interessieren, auch wenns grad doof klingt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 17:33 
NFP-Königin

@medimiss
zu 1.
Man führt das Gel mit einem Applikator ein. Unters Dia geht natürlich nicht.

zu 2.
Das Dia verrutscht ja nicht, wenn es richtig angepasst ist.

Es gibt aber so Theorien, dass nachschmieren mit Milchsäuregel nicht so sicher ist und das nur mit Nonox richtig funktioniert. Das muss man selbst entsheiden wie man das sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 17:38 
Kurven-Rätslerin

Steffi83 hat geschrieben:
Man führt das Gel mit einem Applikator ein. Unters Dia geht natürlich nicht.

Es gibt aber so Theorien, dass nachschmieren mit Milchsäuregel nicht so sicher ist und das nur mit Nonox richtig funktioniert. Das muss man selbst entsheiden wie man das sieht.

danke erstmal für die schnelle antwort :mrgreen: man schmiert das gel dann sozusagen überall in die vagina, oder versteh ich das jetzt falsch?! ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so sicher ist, weils ja im prinzip nicht der richtigen anwendung entspricht... ich stelle mir das dann eigentlich n bisschen unpraktisch vor, wenn man mit dia sex hatte und dann nochmal will... und seis mit kondom, aber irgendwie würd ich mich dann unsicher fühlen, weil man ja im prinzip nochmal so richtig schön das dia belastet und das gefährliche, vom letzten mal zurückgebliebene sperma so richtig schön verschmiert... :mrgreen: ...also das sind nur so gedanken... klingt vielleicht auch n bissl seltsam... aber ich mein, in der hochfruchtbaren phase kanns doch schon irgendwie dann gefährlich sein, wenn man nochmal ordentlich rumruckelt *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 18:05 
NFP-Königin

Ja wenn man es mit Applikator reinbringt, ist es ja quasi überall in der Vagina. Mit Applikator ist besser, mt dem Finger geht da die Hälfte unterwegs verloren und man bringt es schwer tief rein.

Unpraktisch ist das allerdings schon. Mit Kondom ist das aber ja kein Problem. Was meinst du mit "Dia belasten"? Das kommt ja mit Kondom nicht zum Einsatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 02:04 
NFP-Guru

Es gibt hier einige die Dia und Kondom gleichzeitig benutzen, oder das Kondom fuer die 2te runde das hat bisher keine Probleme gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 10:43 
Kurven-Rätslerin

Steffi83 hat geschrieben:
Was meinst du mit "Dia belasten"?

ich mein damit nur, dass man halt immer dran rumschukkelt... also quasi das sperma was noch in der vagina drin ist irgendwie ins dia reinbringt, weil dieses eben nochmal dolle berühert wird *lach* versteht ihr wie? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 11:19 
NFP-Gräfin

Also "schukkeln" ;-) tut bei mir nichts beim GV, das Dia sitzt bombenfest *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 11:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab auch noch nix gemerkt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 11:22 
Kurven-Rätslerin

hm ok, na wahrscheinlich muss ich mir auch erstmal ein dia beschaffen, um zu schauen wie das so ist... ich werd dann mal berichten, ob was schukkelt ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 16:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Nur so ne Zwischenfrage: Woher bekommt man denn so einen Applikator? Hab mich das schon öfter gefragt, kenn die nämlich nur von Anti-Pilz-Cremes...

LG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 16:58 
NFP-Gräfin

Den gibts auch bei pro familia. Braucht man aber eigentlich nicht. Bzw. habe bisher noch keinen hier gelesen, der darauf zurückgreift. (Sonst: Hände hoch!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 18:08 
Kurven-Entwirrerin

*winke* Ich! Ich hab so einen Applikator, weil ich auch vor meinem Dia in der hochfruchtbaren Zeit immer etwas Milchsäuregel zusammen mit Kondom benutzt hab. Also vorher eine Ladung Gel mit dem Applikator rein, dann Mützchen auf Dödelchen und dann *lilabett*

So einen Applikator bekommt man auch bei Saferfun! Da hab ich meinen her! Ist, glaub ich, unter "Dia-Zubehör" zu finden... Ich geh mal eben suchen!

edit:guckst du hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 20:01 
NFP-Königin

Ich hatte so ne Packung mit Applikatoren zum einmal nur benutzen aus der Apo. Die ist immer noch nicht leer, weil ich es doch nicht so oft gebraucht hab wie gedacht.
Wenn man abends z.B. Sex hat sind bis zum nächsten Morgen (wenn man am WE länger pennt) die 8 Stunden ja schon rum. Da kann mans dann ja rauholen und neu einschmieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]