NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 22:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

in die Urinprobe wird ein Combur Teststreifen reingehalten. Anhand dessen kann interpretiert werden ob eine Entzündung da ist (weiss Blutkörperchen, Blut, Eiweiss, Nitrite). WELCHE Bakterien da am Werk sind bekommt man nur durch eine Kultur heraus. Eine sehr gute Hilfe zur Interpretation der Testwerte findest du in dem von Dir bestellten Buch.
Die Streifen bekommst du in der Apotheke, das kannst Du selbst testen, ohne ständig zum Arzt rennen zu müssen.

Die Sache mit dem Darm... hm. Ich habe auch lange dran rumlaboriert und habe Dir da keine allgemeingültige Erklärung. Vielleicht kann Dir da deine HP weiterhelfen. Eine Möglichkeit wäre eine spezielle Stuhluntersuchung (Pilze, Bakterien....) und eine darauf angepasste Therapie. Vielleicht findest du einen einen naturheilkundlich angehauchten Allgemeinmediziner, dann kriegst dus über die Kasse bezahlt. Ansonsten eben über Heilpraktiker die sich damit auskennen. Manch einer geht den Weg über Fasten, ein anderer über Darmspülungen, der nächste über bestimmte Produkte wie z.B. Symbioflor, Mutaflor oder einfache Hilfsmittel wie Heilerde, Flohsamenschalen..... Auch hier hilft nur lesen und informieren *sonne*

Ich z.B. habe eine Zeitlang EM zu mir genommen und versuche einfach meine Ernährung zu optimieren. Was hilft dir ne Darmsanierung, wenn man hinterher wieder Schrott reinwirft?

Buch Blasenentzündung von Angela Kilmartin
Die beiden besten Tipps aus dem Buch sind für mich: VOR und nach dem Sex waschen (Intimbereich, Hände, am besten noch Zähneputzen). Und ganz wichtig, nicht nur Du, sondern auch ER (also bei ihm reicht vorher ;-) )!!! Das mit dem Pinkeln wissen wir eh alle....
Und verbesserte Toilettenhygiene, indem ich mich grundsätzlich nach jedem großen Geschäft mit einer milden Seite abwasche (so wie im islamischen Raum üblich). Dafür hüpfe ich einfach kurz unter die Dusche. Wo kein Kolibakterien, da auch keine Koli-Entzündung. Und Kolis kommen nunmal aus dem Darm. Seit ich das so handhabe habe ich nie wieder ein Problem mit Geruch, Pilz oder Bakterien geabt *daumenhoch*

Grüssle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 22:21 
hat sich gut eingelebt

der Link zum Forum bringt nicht mehr viel, sehe ich gerade. Man kann auf die alten Beiträge die über die erste Seite hinausgehen nicht mehr zugreifen. Schade :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 20:48 
Fingerwundschreiberin

Hallo Toffee,
habe nun das Buch "Was Urologen IHNEN nicht erzhlen- Risiko sauerer Urin von Dr. S. Hakushi...Bin mal gespannt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]