So, ihr Lieben, ich bin heute den vierten Tag "auf Ring". Nebenwirkungen konnte ich bis gestern nicht feststellen, aber heute habe ich schwere und leicht schmerzende Beine. Wie nach einem langen Flug, auf dem man die Beine nicht ausstrecken kann (also wir Economy-Flieger nicht). Ich kann den Schmerz eigentlich auch nicht beschreiben. Es ist kein Stechen oder Ziehen, sondern mehr so ein dumpfer Schmerz in beiden Waden. Nicht
sehr schmerzhaft, aber wahrnehmbar. Das habe ich sonst höchstens mal, wenn ich den ganzen Tag rumlaufe oder viel stehe, was heute nicht der Fall war. Also genau genommen habe ich das extrem selten, so dass ich das schon dem Ring zuschreiben würde, wenn es morgen immer noch so bliebe
Wären es jetzt andere Sachen, wie Kopfschmerzen oder Unterleibschmerzen, würde ich das erstmal so akzeptieren, aber bei den Beinen - in Hinblick auf Thrombosegefahr - bin ich gerade skeptisch. Bei den Nebenwirkungen steht, dass Schmerzen in den Extremitäten auftreten können und die Thrombosegefahr getrennt davon. Google sagt, dass man absetzen sollte, wenn die Schmerzen einseitig auftreten (was ich nicht habe, sondern beidseitig). Sollte ich das nun als ganz normale Nebenwirkung verbuchen, oder muss ich schon hellhörig werden?
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Art Lähmungserscheinungen in den Beinen. Wenn man es denn so nennen kann. Wenn ich unterwegs ging (ich gehe immer sehr schnell), konnte ich plötzlich ein Bein oder beide auf einmal nur noch mit größerer Anstrengung und viel langsamer nach vorne bewegen und hatte weniger Gefühl und Kontrolle in den Beinen. Leider Gottes kann ich nicht mehr sagen, ob das während meiner Pillenzeit war oder nicht, auf jeden Fall war es irgendwann schlagartig weg und kam nie wieder und ich weiß auch bis heute nicht, was das war

Da die Symptome bei Thrombose ja vielfältig sind, weiß ich im Moment nicht, wie ich das einschätzen soll. Und zumindest von diesen „Lähmungserscheinungen“ habe ich im Zusammenhang mit Thrombose noch nichts gelesen. Was meint ihr? Es ist halt auch gerade mal der vierte Tag, ich weiß echt nicht, ob das wirklich schon am Ring liegen kann

Ich kann dir zum Ring zwar nix sagen, den hatte ich nicht aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
Yasminelle = 10 Tage Einnahme = nach 4 Tagen Waden- und Beinschmerzen sodass ich das Gefühl hatte ich kann kaum noch laufen weil sich alles hart angefühlt hat..
Microgynon = 2 Monate Einnahme = in der 2. Pillenpause wieder das Gleiche.. Thrombose Schnelltest wurde gemacht, zum Glück negativ.. Ultraschall der Waden auch in Ordnung..
Danach wieder die vorherige Leios genommen, seit fast 2 Monaten hormonfrei und das Problem besteht immer mal wieder noch..
Hab kein Bock mehr auf den Mist..