NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Cupcake hat geschrieben:
Mädels, ich wollte nur mal ganz OT loswerden, dass ich es ganz schön tough finde, sich so ein Ding einsetzen zu lassen. *respekt* Mir zieht sich nämlich schon jedesmal alles zusammen, wenn ich diesen Threadtitel lese... *erschrecken*

Das Einsetzen der Mirena war auch mit Abstand das Allerschlimmste, was mir je bei einem Arzt passiert ist (einschl. Zahnarzt)!

Damals habe ich mir vorher aber keinen Kopf drum gemacht und war "mal eben" in der Mittagspause da - das anschließende Arbeiten war der blanke Horror und ich bin dann auch zeitig Heim gegangen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 21:49 
Moderatorin a. D.

Püppi hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:
Mädels, ich wollte nur mal ganz OT loswerden, dass ich es ganz schön tough finde, sich so ein Ding einsetzen zu lassen. *respekt* Mir zieht sich nämlich schon jedesmal alles zusammen, wenn ich diesen Threadtitel lese... *erschrecken*

Das Einsetzen der Mirena war auch mit Abstand das Allerschlimmste, was mir je bei einem Arzt passiert ist (einschl. Zahnarzt)!

Damals habe ich mir vorher aber keinen Kopf drum gemacht und war "mal eben" in der Mittagspause da - das anschließende Arbeiten war der blanke Horror und ich bin dann auch zeitig Heim gegangen ...

Also ich hab ja schon 3 Spiralen gehabt und fand es nicht so schlimm ;-) . Hab zum Legen weder eine Betäubung gebraucht noch Schmerzmittel. Ich glaube am Schlimsten ist die Vorstellung an sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:06 
Hochlagenjunkie

Ich hatte eine Kupferspirale ... und das Einsetzen war der Horror pur ... meine FÄ meinte, ich soll dran denken, dass ich kein Kind will und es mit ner Entbindung vergleichen, dann wärs nur halb so schlimm ... aber sie sagte auch, dass ihr durchaus schon Mädels vom Stuhl gekippt sind dabei.

Also ich kann für mich sagen, dass diese Schmerzen richtig fies waren ... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 18:22 
Kurven-Rätslerin

tee-quila hat geschrieben:
@Yasha:
Ja, wenn er dich so unterstützt, ist das natürlich gut! Wobei ich jetzt einfach mal sage: Ich persönlich hab mich gut genug über alle Verhütungsmethoden informiert und weiß in der Hinsicht, was ich will. Solange meine Gyn nicht total dagegen ist, ist es mir eigentlich fast egal, was sie sagt. ;-) Wenn ich Verhütungshilfe brauche, frage ich lieber hier nach, da bin ich bestimmt besser aufgehoben! *zusammen*
Ich freu mich trotzdem mit dir über deinen netten FA und drück dir die Daumen, dass du bald deine Mens bekommst! *daumendrücken*

Hallo Tee-quila (hm, ich mag den Nick echt ^^)

Haha, ich habs eher als "Test" einfliessen lassen. Weil ich einen Arzt, der mir nicht genug Eigenständigkeit zutraut um mich selbst um meine Verhütung zu kümmern, gleich wieder "abgeschossen" hätte. Passt schon, der nächste Bitte. Er hat mich und meine Probleme ernst genommen, das ist das was ich wollte, ich bin mehr als zufrieden.
Bin was Ärzte angeht inzwischen sehr sehr vorsichtig geworden... *erschrecken*
Schlussendlich ist es ja meine Sache, wenn und wie ich verhüte, solange es nicht auf eine Art und Weise geschieht, die der ärztlichen Überwachung bedarf, und ich glaube nicht dass ich das je wieder will!
*proNFP*

Meine Mens scheint doch noch aufm Weg zu sein. Heute war meine Basaltemp schon einiges tiefer *daumendrücken* Ich hab zwar noch keinen Schimmer wie bei mir eine Tieflage aussieht, aber ich sehs als positives Zeichen :)

Grüsschen Yasha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 18:30 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:

wie gesagt, mir ist der Kreislauf gekracht.

Hatte den Termin am morgen in der früh, ich Trottel. Ich hätt wissen sollen dass das zu anstrengend ist, wenn mir schon wenig Blutabnahme um die Zeit den Rest gibt.
Schmerz ist irgendwie das falsche Wort. So stechend wie ich Schmerz normalerweise empfinde wars nicht. Aber das war so unangenehm dass ich mich total verkrampft habe, mit kalten Schweissausbrüchen und allem drum und dran.

tja, ich glaub wir sind beide froh dass dieses Kapitel vorrüber ist ;) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 21:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Yasha hat geschrieben:
tja, ich glaub wir sind beide froh dass dieses Kapitel vorrüber ist ;) ?

Oooooh jaaaaa ...

Obwohl ich im Nachhinein sagen muß, dass trotz aller NW´s mein Sicherheitsgefühl bedeutend höher war als heute bei GV (mit Dia und Kondom!) an den hochfruchtbaren Tagen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich damals einfach nicht wußte, wann genau ich nun wie fruchtbar bin.

Na ja, wenigstens kann ich jetzt mitfühlend nicken, wenn mir eine Freundin von ihrem Spiralenwechsel-Tag berichtet! Jede Erfahrung lehrt für´s Leben ... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]