Also ich fand den Artikel eignetlich recht gelungen, und zwar aus folgenden Gründen:
Wörter wie trendig, Lifestile, modern... Das ist immerhin Arte, nicht RTL2, ich denke dass die Wörter nicht zwingend positive Assoziationen beinhalten
müssen. Für die anfangs gezeigten Frauen, die Menstruation nur als unnatürlich und eklig, störend empfinden, sind sie wohl positiv.
Für die nachfolgenden Frauen, die viele Probleme bekamen wegen der achso trendigen Verhütung war es das wohl nicht.
Als ich in der Schule gelernt habe wie man argumentative Aufsätze schreibt, wurde besonders betont, dass man die persönlich bevorzugte Seite, genauso wie das stärkste Argument, ganz zum Schluss schreiben soll.
Und wenn ich mir so die zweite Hälfte des Beitrags anschau, dann wirken die Wörter wie Lifestile eher zynisch.
Des weiteren geht es darum ja um moderne Verhütung, also nicht die "alten" Methoden wie Körper beobachten oder Barrieren, sondern um die (in der Menschheitsgeschichte)sehr neue Methode der hormonellen Verhütung. Und wenn wir uns nur diese Sparte ansehen, die bisher keine befriedigende Möglichkeit für Verhütung auf männlicher Seite hervorgebacht hat *, dann WIRD die Verhütung tatsächlich allein auf die Frau abgeschoben. Vielleicht macht die Pille doch nicht so frei, wie man sich das in den 60gern noch dachte...
*wir wissen dass es für Frauen noch immer nicht sehr befriedigend ist, aber ich geh mal von der allgemeinen Stimmung der Gesellschaft aus.
Zitat:
als pillenhassende Emanzen bezeichnet

geiles Beispiel wie vermeintliche Beschimpfungen plötzlich als Kompliment verstanden werden können
welches Forum war denn das? ich hab grade zuviel Zeit und Lust mich über unqualifizierte Aussagen zu belustigen