NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 14:42 
Kurven-Rätslerin

Musste sie gerade gestern nehmen. könnte im boden versinken, weil ich mein körper eingentlich von den hormonen wegbringen will.

ansonsten hab ich keine nebenwirkungen gehabt. es hat ein bisschen im unterbauch gezogen was aber nicht von dern PD kommen muss.

Ich will das auch kein zweites mal erleben müssen...

was ich fragen wollte: wie hat sich die PD auf die thempi, mumu und schleim ausgewirkt und wann sind bei euch die tage dann gekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 17:35 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
kassiopegasus hat geschrieben:
was ich fragen wollte: wie hat sich die PD auf die thempi, mumu und schleim ausgewirkt und wann sind bei euch die tage dann gekommen?

Ich hab damals noch nichts mit NFP zu tun gehabt, kann dir die ersten Fragen also nicht beantworten.
Meine Tage kamen aber gute 2 Wochen zu früh.
(Was mir in dem Fall aber ganz recht war :mrgreen: )

Trotzdem: Das Ding will ich echt nie mehr nehmen.
Ich hatte danach wochenlang Gastritis (also permanente Übelkeit, ...).
Außerdem hab ich mal einen interessanten Vortrag gehört, nachdem man die "Pille danach" sehrwohl als Abtreibung von Leben werten kann (auch wenn das natürlich kein Frauenarzt bestätigen würde).
Seither ist mir das ganze noch suspekter - das lässt sich einfach gar nicht mit meiner Lebenseinstellung verbinden.
Ich hoff einfach mal, dass ich keine Kondompanne mehr haben werde *beten* *angst* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 17:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Naja, wo keiner erklären kann ob/wie sie wirkt, sollte man auch genau überlegen ob die denn auch Abtreiben kann. Kanz logisch gesehen: Ich kann es mir nicht erklären und glaube das nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06

Die PD lässt die Temperatur steigen, deswegen solltest du als Störfaktor für die nächsten Tage auch "Medikamtente" berücksichtigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 19:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07

In meiner Signatur ist der Link zu meinen NFP-Kurven, Zyklus Nr. 3 ist ein PD-Zyklus :roll:

Ich hatte übrigens keinerlei Beschwerden durch die PD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 20:15 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank Leute für di Infos.

Ich denk mal, über die Frage wo leben beginnt kann man lange diskutieren und streiten. es gibt auch keine allgemein gültige antwort darauf. jeder muss das mit sich selber vereinbaren. die frage ist nur die, gehts dem kind später wirklich besser, wenns auf die welt gekommen ist und niemand dazu jedoch bereit ist aus (familiären, finanziellen, gesundheitlichen oder sonstigen,...) gründen.

um auto zu fahren, flieger fliegen, boot fahren, motorradfahren muss man führerscheine machen. um ein haus zu bauen muss man genehmigungen einholen. um zu studieren muss man eintrittsprüfungen machen...
wenn man ein kind in die welt setzen will ist nichts erforderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 13:21 
NFP-Gräfin

@ kassiopegasus: Du darfst Dir auch in diesem Zyklus nicht mehr freigeben. Außerdem mußt Du trotz "Hochlage" dann am nächsten Zyklusanfang Fruchtbarkeit annehmen. Freigeben kann Du also erst wieder nach dem nächsten korrekt ausgewerteten Eisprung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:06 
Kurven-Rätslerin

So, muss jetzt mal blöd fragen, an die, die die PD schon genommen haben. Habe sie heute, wahrscheinlich unnötigerweise aber wegen zuviel Schiss genommen (siehe Kurve).....
was kann ich denn jetzt bezüglich der Zyklusentwicklung erwarten? Soviel ich weiß, verzögert die PD ja den Eisprung, das heißt, HL etc, verschiebt sich einfach etwas nach hinten?! Oder kann man das nciht so genau definieren (habe schon gelesen, dass temp steigen wird + ich nicht unfruchtbar annhemen darf!) Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 04:42 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, auf die Tage danach warte ich noch *daumendrücken*
An dem Tag wo die Panne passiert ist, wusste ich nich ob es eine erhöte Temp war oder nur ne "normale" Schwankung. Naja die Tage danach hab ich ja dann gesehen, dass es doch der Anfang meiner HL war. Da hätte ich mir die Aufregung ums das Rezept und Apotheke und die 16,95€ auf sparen können *zunge* ...ich könnte auch im Boden versinken, dass mir so ne Sch*** direkt im 2. Zyklus passiert :oops:
Ich hab ja noch die Hoffung, dass das Ei schon da war und quasi auch schon wieder weg oder unfruchtbar, weil in den 12-24 Std nix passiert ist. Naja wir werdens sehen. :roll:
Liebe Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 10:08 
Kurven-Rätslerin

guten morgen,
also, die hohen werte nach der einnahme kommen höchstwahrscheinlich von der PD und den enthaltenen Hormonen. Freigeben darfst du dir nicht, auch nicht am Anfang des nächsten Zyklus!! erst wenn du wieder eine hl normal ausgewertet hast. mache gerade das gleiche spiel durch *zunge* .........wobei ich bei mir nix mehr nachvollziehen kann und ziemlich genervt davon bin...naja, also du musst die nächste blutung abwarten----abbruchblutung, keine normale mens!, deshalb darfst du dir auch nicht freigeben und erst nach der nächsten ausgewerteten hl freigeben!
LG ;-)

edit: die pd verschiebt den es, ohne dass du das auswerten könntest, da die werte durch die pd ohnehin erhöht sind, könnte also sein, dass du genau jetzt fruchtbar bist......!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 19:11 
NFP-Gräfin

Lis87G hat geschrieben:
An dem Tag wo die Panne passiert ist, wusste ich nich ob es eine erhöte Temp war oder nur ne "normale" Schwankung. Naja die Tage danach hab ich ja dann gesehen, dass es doch der Anfang meiner HL war. Da hätte ich mir die Aufregung ums das Rezept und Apotheke und die 16,95€ auf sparen können *zunge* ..

ICh steig nicht ganz durch. Die PD hebt die Temperatur an, so kommst du n a c h der Einnahme immer zu einer HL.

Zitat:
edit: die pd verschiebt den es, ohne dass du das auswerten könntest, da die werte durch die pd ohnehin erhöht sind, könnte also sein, dass du genau jetzt fruchtbar bist......!

Es kann auch sein, dass der ES doch schon war und die PD so keinerlei verschiebenden Effekt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 22:46 
Kurven-Rätslerin

ja, dann hätte sie ja eh kein problem...war er aber bis dato noch nicht, könnte er verschoben worden sein und genau in den zietraum gefallen sein, in dem sie ungeschützten GV hatte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 10:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Lis87G hat geschrieben:
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, auf die Tage danach warte ich noch *daumendrücken*
An dem Tag wo die Panne passiert ist, wusste ich nich ob es eine erhöte Temp war oder nur ne "normale" Schwankung. Naja die Tage danach hab ich ja dann gesehen, dass es doch der Anfang meiner HL war. Da hätte ich mir die Aufregung ums das Rezept und Apotheke und die 16,95€ auf sparen können *zunge* ...ich könnte auch im Boden versinken, dass mir so ne Sch*** direkt im 2. Zyklus passiert :oops:
Ich hab ja noch die Hoffung, dass das Ei schon da war und quasi auch schon wieder weg oder unfruchtbar, weil in den 12-24 Std nix passiert ist. Naja wir werdens sehen. :roll:
Liebe Grüße *winke*

:shock:

1. die PD erhöht die Temperatur. Ab der Einnahme der PD musst du alle Werte ausklammern und kannst keine Auswertung mehr vornehmen. Daher war
2. der ungeschütze Verkehr an ZT 23 ehrlich gesagt grob fahrlässig!! Nach der Einnahme der PD musst du verhüten und zwar bis zur ausgewerten Hochlage des nächsten Zyklus. Das heißt du darfst dir
3. auch am Anfang des nächsten Zyklus nicht freigeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 11:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Lis wurde bereits mehrfach (auch per PN) auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Sie weiß jetzt Bescheid.
Lg oia

Betreff des Beitrags: ,
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 18:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bin sehr froh, dass es dir Pille danach gibt.
Hab sie schon 3 Mal genommen. Irgendwie hab ich ein Talent dafür, dass Kondome bei mir kaputt gehen. Und da ich noch nie mit was anderem verhütet hab.

Beim ersten Mal hab ich so eine komisch Blutung bekommen, da musste man aber auch noch 2 Tabletten in einem bestimmten Zeitraum hintereinander nehmen, jetzt kann man ja beide auf einmal nehmen.
Bei mir war danach alles wie immer, die nächste Blutung, der Schleim usw. Mach allerdings keine nfp.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]