NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Kondomverweigerer?
Hatte ich viele (unbelehrbar) 5%  5%  [ 8 ]
Hatte ich viele (belehrbar) 6%  6%  [ 10 ]
Hatte ich keine oder nur wenige 89%  89%  [ 146 ]
Abstimmungen insgesamt : 164
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:19 
NFP-Kaiserin

Also bei uns ist es konkret so, dass er Kondome zwar anwendet, aber damit wirklich weit weniger Lustempfinden hat. Gut, mir geht das damit klarerweise gut, ich habe keine Nebenwirkungen mehr oder sonstiges - aber dafür hat dann eben der Partner weniger Gefühl/Lust. Mit der Pille ist vielleicht die Frau die Leidtragende, beim Kondom kann es der Mann sein. Mir ist dabei aber eben nicht ganz egal, dass er nicht so viel Lust und Spaß hat wie ich. Zum Glück ist es nicht ganz so dramatisch und er findet es nicht ganz soo schlimm und ich denke, mit etwas mehr Gewöhnung könnte es vielleicht noch werden - aber wenn dem nicht so wäre, hätte Frau ein Problem (wenn sie nicht ganz so egoistisch an sich denkt und ihr die sexulle Befriedigung des Mannes wichtig ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:20 
Kurven-Rätslerin

Also mein Freund meinte zu mir, dass es für ihn keinen großen Unterschied machen würde. Sicherlich gibts da Unterschiede, aber die sind so minimal, dass es ihn nicht weiter stört. Er hat Spaß am Sex, ich hab Spaß am Sex = keine Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:21 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:Selbst wenn sie egoistisch ist hat sie ein Problem-weil sie dann vll verlassen wird. Also ich persönlich mags mit und ohne Gummi..Mit ist mir sogar lieber,weil ich das Auslaufen nachher nicht so prickelnd finde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:24 
NFP-Kaiserin

Ja, das kann sein, Mondscheinkind. Kommt eben drauf an, wie schlimm er die Kondome wirklich findet (aber bei NFP ist es ja praktisch, dass man nicht die ganze Zeit über so verhüten muss *daumenhoch* ). Andrerseits sollte er auch rein aus Gesundheitsgründen auch bei der nächsten ein Kondom verwenden - wenn sie denn das überhaupt bedenken :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:32 
Kurven-Rätslerin

Hm, also wenn mich ein Mann verlässt, weil er mit Kondomen verhüten muss und meint, dadurch etwas weniger zu empfinden, dann hätte ich ihn vermutlich ohnehin früher oder später in den Wind geschossen...
Er sollte lieber froh sein, dass es inzwischen derart gefühlsechte Kondome gibt.
Ich werd immer schlecht gelaunt, wenn ich irgendwo mitbekomme, dass Männer ihren Frauen ein schlechtes Gewissen machen, weil mit Kondomen der Sex sooo viel schlechter sei, bis sie dann doch zu Hormonen greifen *teufel* Mal ehrlich: wenn das wirklich so tragisch wäre, warum benutzen dann so viele Männer die DInger ohne zu Murren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:33 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:DAS finde ich eben das Problem an der Anti-Kondom-Haltung vieler Kerle..Die sind so sehr Anti,dass sie diese manchmal nicht einmla zum Schutz vor Krankheiten verwenden wollen :roll:

Zitat:
dass Männer ihren Frauen ein schlechtes Gewissen machen, weil mit Kondomen der Sex sooo viel schlechter sei, bis sie dann doch zu Hormonen greifen Mal ehrlich: wenn das wirklich so tragisch wäre, warum benutzen dann so viele Männer die DInger ohne zu Murren?

Krieg ich auch oft mit..aber ich hab eher das Gefühl,dass es viel zu wenige Kerle gibt,die die Dinger benutzen ohne zu Murren *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:35 
Kurven-Rätslerin

Aber an wen verkaufen die Kondomhersteller dann ihre ganzen Verhüterlis? Irgendjemand muss sie doch dann auch benutzen? ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:41 
NFP-Gräfin

@Ayuda:DAS wüsst ich auch gern.....Wenn man der Umfrage auf gyn.de glauben darf,sind Kondome nach der Pille die meistverwendete Verhütung..ABER,ich habe -leider-bisher noch keinen Kerl kennengelernt,der selbstverständlich damit verhütet. Mal ehrlich,wenn die Kerle das täten,könnten sie auch nicht immer wieder meckern über untergeschobene Kinder (sowas gibts nicht nur in Talkshows..meine Cousine ist so ein Kind-gezeugt um endlich nen Kerl zum Heiraten zu haben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:43 
NFP-Kaiserin

Ich denke, dass einfach das Empfindungsvermögen unterschiedlich ist. Ich z.B. spüre die Kondome gar nicht, andere Frauen (in einem anderen Forum) meinten aber, dass sie sie ganz unangenehm spüren und damit überhaupt nicht klar kommen. Es gibt also solche Männer (wie auch Frauen), die damit keinen großartigen Unterschied spüren und manche eben doch und somit das Lustempfinden enorm eingeschränkt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:50 
NFP-Gräfin

Also ich persönlich spüre keinen Unterschied..Hatte eher sogar das Gefühl,dass es sich FÜR MICH mit Gummi besser anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:57 
Kurven-Rätslerin

Hm, naja.
Ich hatte noch nie Sex ohne Kondom. Da ich noch nie hormonell verhütet habe, war mir das bisher nicht vergönnt. Und freigegeben habe ich bisher auch noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 22:58 
NFP-Kaiserin

Ayuda hat geschrieben:
Hm, naja.
Ich hatte noch nie Sex ohne Kondom. Da ich noch nie hormonell verhütet habe, war mir das bisher nicht vergönnt. Und freigegeben habe ich bisher auch noch nicht.

Na vielleicht merkst du dann auch noch, dass es einen großen Unterschied macht ;-) Klar, wenn man den Vergleich nicht hat, kann man das nicht wissen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Mann wirklich wesentlich angenehmer ohne ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:05 
Kurven-Rätslerin

Für Frauen hab ich auch nie von Unterschieden gesprochen, schließlich kann ich das nicht verurteilen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, was da besser / toller sein sollte als bisher *nixweiss*
Aber wenn ich mich dann mal traue, freizugeben, werd ichs ja erfahren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:05 
NFP-Gräfin

Also das erste Mal ohne Gummi war für mich "wuäh,jetzt hast den ganzen Sabber da rauslaufen und wennst dich blöd bewegst,hasts aufm Bett und nachher guckt deine Schwester blöd" und "ach man,jetzt kann ich nicht mehr liegen bleiben,während er alleine ins Bad muss". Ich steh nämlich nicht grad drauf,aufm Bettlacken "irgendwelche"Flecken zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich bekenne, dass ich Kondome sch...e finde! Das Gefühl ist doof, es riecht doof, es sieht doof aus, alles doof!
Am Anfang einer Beziehung muß es sein, ansonsten nehme ich gern davon Abstand!
(nur meine Meinung!)

Mal eine OT-Frage (haltet mich nicht für blöd!): wenn "er" im Gummi drinsteckt, ist doch die Vorhaut zurückgezogen, oder? Wird sie dann im Gummi vor- und zurückgeschoben oder bleibt sie die ganze Zeit unten? (Gott, wie peinlich ist denn diese Frage? :oops: :oops: :oops: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]