Hallo Mädels!
Ich bin jetzt grad auf S. 90 beim Threadlesen

... uff das ist ganz schön viel, was ihr da geschrieben habt!
Jedenfalls war ich heute bei meiner Dia-Anpassung und möchte kurz berichten:
also ich war beim Fa und hatte anfangs eine normale Vorsorgeuntersuchung; dabei hat er mich mit dem Spekulum verletzt, sodass es ein bisschen geblutet hat; eigentlich nicht weiter schlimm, da das ja eh schnell wieder heilt;
bei der Untersuchung hat er gesagt, dass es seltsam ist, dass es in Europa sowenig Nachfrage nach dem Diaphrama gibt, da es ja eigentlich eine tolle Verhütungsmethode ist und dass es in Amerika sehr viel verwendet wird;
gleichzeitig hat er mich aber auch informiert, dass es als Alternativen auch die Kupferspirale oder Goldspirale gibt, da er annimmt, dass ich nicht hormonell verhüten möchte -

gut kombiniert Herr Doktor! (da wollte er wohl abchecken, ob er mir nicht doch was Lukrativeres andrehen könnte)
und dann hat er mir das Dia angepasst; dabei hat er mich einfach innen ausgetastet und dann festgestellt, dass ich ein 60er brauche; er meinte dann allerdings, dass er sich nicht sicher ist, ob es ein 60er gibt und ich könnte auch ein 65er nehmen

und das wars dann auch schon; also ihr merkt schon: nicht so prickelnd!
zumal er ein Anpassungsset da hatte (hab ich auf dem Arbeitstisch gesehen) ... nur warum verwendet er es dann nicht auch!?
er hat mir dann auf das Rezept im Ernst: "Diaphragma Größe 60-65" geschrieben
ich hab nicht mehr viel dazu gesagt, denn schnell war klar, dass ich das Rezept beim Rausgehn in den Papierkorb werfen kann;
Tipps zum Umgang, Einsetzten, Pflege, etc. hab ich auch nicht bekommen.
Fazit: gekostet hats zwar nichts, aber gebracht auch nichts! somit wars gratis UND umsonst!