NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 14:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich war ja gestern zu nem Beratungsgespräch bei Dr. TAuber. Irgendwie hat er mir nur erzählt was auf der HP steht.
Die Frage wie oft die Kette schon verloren wurde, hat er mit sehr wenig, habe die Zahlen nicht ausgewertet beantwortet, was kann an nw auftreten mit verstärkte Regel. Ich wurde da in ner viertel Stunde abgefertigt. Hat mich irgendwie nicht überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:39 
alte Häsin

Hallo!

bin neu hier und habe seit heute die gynefix und somit die pille abgesetzt (also hätte sie heute wieder nehmen müssen). bin im moment ein bisschen zwiegespalten weil ich eigentlich nen langen faden wollte, der sich um den mumu wickelt, dr scholz den aber immer sehr stark stutzt. er war dagegen und jetz weiß ich im endeffekt nicht ob er lang ist oder kurz. werde dann demnähst mal fühlen.
denke aber, dass ich nen kurzen faden auch überlebe;-) und mit nfp zusätzlich ist die sicherheit ja auch nicht so das problem....

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:37 
neu hier

na also es freut mich für alle die mit der Gynefix keine Probleme haben und gut zurecht kommen denke das unser Fall ( bin der Freund von Ratlos ) eher selten passiert. Es ist halt nur wirklich der Hammer, das so viele Sachen zusammen gekommen sind, Schwangerschaft und das Teil im Bauchraum...
Ich war und bin bei allen Untersuchungen ( + bei dem Abbruch im OPraum ) dabei, auch wenn es mich nicht direkt körperlich betrifft, so denke ich leide ich doch mit meinem Schatz mit soweit man es als Partner kann. Wichtig für uns ist das jetzt alles gut verläuft und wir mit der Sache abschließen können + das gemeinsam durchzustehen.
Kuß an dich mein Schatz, wir schaffen das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 11:17 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Eine Freundin, die lange mit Gynefix verhütet hat, hat mir nun mitgeteilt, daß es Gynefix nicht mehr gibt. Stimmt das?

Sie wohnt in München und wollte es sich wieder machen lassen, aber da bekam sie diese Info!

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 11:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Das glaube ich kaum.
Die war doch nie richtig da und nun soll sie wieder weg sein?!
Die erlebt doch gerade einen regelrechten Run in Deutschland :mrgreen: Woher hat sie denn die Info??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 11:46 
NFP-Prinzessin

Sie hat sich das in Österreich im Ambulatorium am Fleischmarkt einsetzen lassen und dort hat sie angerufen, wegen eines neuerlichen Termins und die haben ihr gesagt, daß es das nicht mehr gibt.

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 15:08 
neu hier

bei uns in Deutschland ist die auf jedenfall zu bekommen.
Bis zu der Nachricht das die Gynefix im Bauchraum ist wollten wir ja eigentlich auch noch mal einen Versuch starten trotz der Schwangerschaft in der Vorgeschichte, nun werden wir aber nie wieder auf die Idee kommen eine Spirale einzulegen oder Hormone zu nehmen.
Da sind und NFP, Dia und oder Kondome lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 19:28 
Kurvenjunkie

Also hier im Thread sind ja einige, die sich die Kette kürzlich erst haben legen lassen, das wäre ein verdammt kurzfristiges Vom-Markt-Nehmen (das mir dann, wenn es so wäre, auch Sorgen bereiten würde) *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 19:33 
NFP-Königin

@Ratlos & Sascha
Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht. Kopf hoch, das wird schon. *daumendrücken*

Ich hatte selbst Jahre ne Kupferspirale, aber nie Probleme damit. Aber diese Gynefix ist mir von Anfang an total unheimlich gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 19:41 
nicht mehr ganz so neu

Wie gesagt, ich hatte am 18.1. einen beratungstermin wgn gynefix in Essen, da gab es die noch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:00 
neu hier

Eine Bekannte von mir hat sie sich heute setzen lassen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:52 
Kurvenjunkie

Okay, dann sieht das wohl eher nach Gerücht aus mit dem "nicht mehr erhältlich" oder in Österreich (da war es doch, oder?) ist das irgendwie anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 23:20 
Kurven-Rätslerin

Das Gerücht dass es die Gynefix nicht mehr gibt, hab ich schon öfter gelesen, aber bisher hat es noch nie gestimmt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:52 
Fingerwundschreiberin

*tuscheln* Da stecken heimlich Ärzte hinter, die die Frauen wieder in die Arme der Hormone treiben wollen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:56 
neu hier

jedesmal wenn ich dieses gerücht gehört habe, hat das meistens irgendein arzt verbreitet, der die gynefix nicht mehr einsetzt, da z.b. zu viele frauen bei ihm diese auch wieder verloren haben.
in diesem fall ist es ja mehr als verständlich, wenn der arzt dann lieber mit dem einsetzen aufhört anstatt noch einen schlechten ruf zu riskieren.
es kann gut sein, dass diese ärzte dann behaupten es gäbe sie nicht mehr, da es schon irgendwie peinlich ist für einen arzt zu sagen "ich setze sie nicht mehr, da es bei so und so vielen frauen komplikationen gab"
vor allem beim einsatz der gynefix spielt das können des arztes eine große rolle.

ich weiß nicht mehr, ob die seite hier schon genannt wurde, aber hier:

http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

gibt es eine ärzteliste und auch bewertungen der ärzte.

das ambulatorium am fleischmarkt in wien, setzt die gynefix schon länger nicht mehr ein, soweit ich weiß.
in wien gibts aber noch zwei ärzte, die sie einsetzen und auch sehr gut sein sollen.
wenn sie in münchen wohnt kann sie doch zu einem arzt in ihrer nähe gehen, in deutschland gibt es glaube ich sogar mehr ärzte als in österreich die die gynefix einsetzen und außerdem auch billiger.
bei den zwei ärzten aus wien, kostet sie um die 400€ wenn ich mich richtig erinnere.
in münchen ist sogar auch einer, der allerdings alles andere als zu empfehlen ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]