NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 15. November 2016 23:33 
@mooncat, naja, sagen wir mal so: manchmal habe ich das Gefühl, es sitzt zu locker - aber beim "überziehen" irgendwie nicht *kopfkratz* ich weiß nicht, kann es nicht beschreiben.
Ja, die Probiersets hab ich gesehen. Aber ich weiß nicht so genau, welche ich da nehmen soll. Er würde sicher nichts dagegen haben, sofern ich mich drum kümmere. Sowieso bin ich diejenige die die Dinger kauft ...
Ich glaube, die Größe wäre ähnlich denen, die es im Handel gibt ... es gibt ja verschiedene Probiersets. Was würdet ihr empfehlen?
Coitus interruptus ist doch auch irgendwie doof und mir manchmal zu unsicher

BeitragVerfasst: 15. November 2016 23:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Butterblume, was für Kondome benutzt ihr denn momentan?
Welche Marke?
Hinten auf der Packung steht meist die nominelle Breite in Millimetern, welche ist das bei euch?

Wenn ihr bislang "Standardkondome" mit nomineller Breite zwischen 52 und 56 mm benutzt und du schreibst, die passenden Kondome müssten gar nicht viel größer sein, dann wäre vielleicht ein MySize-Probierset "53 - 57 - 60" oder "57 - 60 - 64" etwas für euch...
Hier ein Link zu den Probierset-Angeboten auf Vinico: Probiersets Vinico *klick*

Edit: Natürlich kann man die MySize nicht nur bei Vinico kaufen, das sollte jetzt keine Schleichwerbung sein, ich hab sie auch woanders her. Bei Vinico sind sie nur so schön aufgelistet...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. November 2016 06:28 
Myriel, ich habe nachgesehen. "Durex Gefühlsecht ultra 52mm" benutzen wir aktuell.
Bin mir auch nicht sicher, ob die nicht sogar ein bisschen kleiner sein müssten ... *kopfkratz*

Edit: ich denke, mit 49 - 53 - 57 würden wir gut fahren am Anfang, oder?

werde heute mittag mal schauen. Wo kann man die denn sonst noch kaufen?

BeitragVerfasst: 16. November 2016 07:54 
hat sich gut eingelebt

in der Drogerie oder im Supermarkt leider gar nicht.... Wir haben sie online bestellt, in diesem Fall Amazon weil da gerade ein großes Pack im Angebot war, es gibt aber auch meherer spezialisierte Händler. Ansonsten hab ich auch schon gelesen das Leute die in der Apotheke bekommen haben bzw. dort bestellt haben, Sexshop vielleicht auch (wobei mich da keine 10 Pferde rein bekommen würden :rot: )

BeitragVerfasst: 16. November 2016 09:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Bei Amazon gibt es auch die Probiergrößen.

"47, 49, 53mm" gäbe es auch noch, falls du meinst, dass 57 eher zu groß wäre. Fürs Ego ist es oft auch besser, zu klein statt zu groß anzufangen, glaube ich. :-)

BeitragVerfasst: 16. November 2016 15:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Butterblume 90 hat geschrieben:
Wo kann man die denn sonst noch kaufen?

Ich setz dir hier mal den Link von der offiziellen Website rein, da ist aufgelistet, wo man die MySize überall herbekommt.
Link: MySize kaufen

Bei Amazon habe ich noch gar nicht geschaut, dieser Tipp von meinen beiden Vorposterinnen ist aber doch ganz sicher auch einen Versuch wert! *sonne*
Außerdem gibt es auch Internetapotheken, die die MySize im Angebot haben.

Und zu der Größe: Dann würde ich mich tatsächlich mooncat anschließen und bei etwas kleiner beginnen :-)

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. November 2016 17:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Butterblume 90 hat geschrieben:
Edit: ich denke, mit 49 - 53 - 57 würden wir gut fahren am Anfang, oder?

Das klingt in dem Fall dann gut ja :-) Myriel hat dir eh gepostet wo's die überall gibt :)

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:06 
Danke ihr Lieben für die Antworten. Mal sehen. Amazon hat nicht die Größe, die ich holen wollte. Muss mal gucken, wo ich das bestelle.
Ach mann das ist doch doof. Kann der sich nicht einfach ausmessen lassen und gut ist? Naja, muss ich sie halt irgendwie unterjubeln ...

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:32 
Für Edit zu spät:
habe gerade noch einmal versucht mit ihm darüber zu reden. Aussagen von ihm:
"es fühlt sich normal an" (aber was anderes getestet hat er noch nicht)
"es sitzt nicht wirklich zu locker"
hm, okay. Aber trotzdem sagt er, mit Kondom spürt er nichts ... hmmmmm, und jetzt?
Einfach auf gut Glück bestellen, oder wie bisher weiter machen?

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:47 
Kurven-Rätslerin

Ganz ehrlich?
Sex-Entzug, bis ihr getestet habt *nixweiss*
Kann ja nicht sein, dass du Angst hast, dass es nicht klappt und er sich noch querstellt...
Meiner Meinung nach kannst du Kondome kaufen und bereitstellen, und wenn er nicht möchte, dann gibt es da meiner Meinung nach keine anständige Lösung, ihr müsst beide die Verantwortung übernehmen, und wenn du sie so nicht tragen kannst (was ich durchaus verstehen würde, ich fühle mich auch nur mit passenden Kondomen, max. 2mm Abweichung wohl), dann ist das keine gemeinsame Lösung.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:54 
AkayaKiyori, das würde nicht funktionieren. Entzug ... wo es doch sowieso wegen Studium seinerseits und meinen Arbeitszeiten und Freizeitplanung nicht so häufig passiert ... das würde mir nicht gefallen.
Es ist ja nicht so, dass es mit den normalen Kondomen nicht funktioniert. Das geht alles. Nur hasst er eben Kondome und meint, damit würde er nichts spüren ... daher dachte ich, vielleicht stimmt die Größe ja nicht. *nixweiss* ich habe damit eigentlich keine so großen Probleme. Nur, wenn es intensiver würde mit der richtigen Größe ..
Bei mir ist das sowieso ein Fall für sich. Es gibt Tage, da geht es und andere, da ist es einfach nur unangenehm, warum auch immer ... *hä*
Naja, ich werde jetzt mal ein Probierset 47-49-53 bestellen, sooo teuer sind die ja nun auch wieder nicht und dann sehen wir weiter ...

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:58 
Kurven-Rätslerin

Ja, aber was bringt es dir, wenn du dich damit nicht wohlfühlst?
Sprich das Thema in einer ruhigen Minute mit ihm an, wenn dir das besser tut, aber es "schlucken und damit leben" fände ich persönlich in einer Partnerschaft nicht auf einer Augenhöhe.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 20:03 
AkayaKiyori, das stimmt ja so auch nicht ganz. Ich fühle mich durchaus wohl damit. Aber ich glaube nach wie vor, dass es noch besser werden könnte, wenn das Kondom richtig gut sitzt...
und es ist ja nicht "schlucken und damit leben", dann würde ich ja garnichts tun. Ich werde die jetzt bestellen und dann sehen wir ja, was er sagt. Vielleicht kommt ja dann so ein Aha-Effekt, dass er merkt, dass es eben auch anders geht ...

BeitragVerfasst: 17. November 2016 07:17 
hat sich gut eingelebt

Und was ist mit dem Sicherheitsaspekt? Weil du was von Studium geschrieben ahst gehe ich mal davon aus dass eine Schwangerschaft im Moment ziemlich ungünstig wäre.... Also wenn du eher so argumentieren würdest dass du nur überprüfen möchtest dass ihr die größt möglichste Sicherheit habt, eben weil Gefühle durchaus täuschen können. Sprich, wenn er Kondom immer nur als (zu) eng oder schlabberig kennen gelernt hat, wird er davon ausgehen dass das so sein muss und einfach nicht wissen wie sich ein gut angepasstes anfühlt. Ich hatte es im Anfängerinenn Tagebuch ja geschrieben, dass mein Freund auch erst nicht wollte und sich erst nach einem Streit dazu überwunden hat (er hat mir dann aber doch ganz stolz vom Ergebniss berichtet, weil ich den Monat über weg war, verstehe einer diese *mann* *nichtallehaben* ). Ein Aha-Erlebniss gab es bei uns leider nicht, liegt vielleicht auch daran dass er beschnitten ist und dadurch weniger empfindlich ist, aber immer hin die Aussage "mmmmh....fühlt sich immer noch nach Kondom an.... aber es drückt tatsächlich nicht mehr so". Einen Unterschied zwischen den 60ern und 64ern konnte er dann beim Sex nicht erspüren, er hat sich dann bloß für die Größeren entschieden weil er bei den 60mm einen (deutlichen) Abdruck am Penisende hatte. So viel also zu "fühlt sich normal an" (und er hat zuvor immer 56 oder sogar einmal 52mm genutzt und hat nicht wirklch gemerkt dass was nicht stimmt *ko* )

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 14:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2016
Dank dieses Forums haben wir inzwischen auch passende Kondome. Vorher hatten wir Durex natural feeling. Material und Geruch (bzw. Eher kein Geruch) von denen fand ich super, aber das abrollen war schon recht schwierig. Und als ich dann hier vom Risiko gelesen hab bei zu kleinen Kondomen *angst* Obwohl wir nie eine Panne hatten. Mein Mann meinte zwar erst :"Wieso messen, das passt schon?" Scheint ja eine häufige Reaktion bei den Männern zu sein. Ich wusste vorher ja auch nicht wie wichtig die richtige Größe ist. Aber er hat sich dann doch messen lassen. Wozu so ein Nähzubehörkasten doch gut ist :kicher: Raus kam das Probierset 57-64, aber weil die Durex schon 56 sind dachte ich der eine Millimeter wird es nicht raus reißen, also hab ich 60-69 bestellt. Inzwischen ist die Großpackung in 64 hier eingezogen. Die mysize riechen zwar nicht so gut und sind deutlich dicker aber dafür auch günstiger.

Viele Grüße

Nicki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]