Hallo Mädels,
heute musste mir der IUB gezogen werden!
Am 11. August hatte ich den ersten Kontrolltermin (während meiner Periode), alles lag perfekt und sogar ich erkannte die Ballähnliche Form am Bildschirm. Am Freitag, 14. August war meine Periode vorbei, am Abend bekam ich dann recht heftige Unterleibsschmerzen, wir wollten aber am Samstag um 3 Uhr morgens in den Urlaub nach Italien fahren also nahm ich ne Schmerztablette und ging schlafen. Während des Urlaubs spürte ich immer wieder ein Ziehen wie bei der Mens, hin und wieder hatte ich stärkere Schmerzen und leichte Blutungen. Genau so etwas möchte man im Urlaub haben
Heute frühmorgens dann zur FÄ, und der Ultraschall zeigte schnell dass sich der IUB gelöst hatte und sich langsam seinen Weg gen Süden bahnte. Habe in weiser Voraussicht bereits in der Früh eine Schmerztablette genommen, das Ziehen war aber absolut unspektakulär, tat nur kurz weh.
Nun, der IUB ist für mich erledigt, mein Körper hat mir jetzt 2x gezeigt dass er ihn nicht haben will, da sitze ich wohl am kürzeren Hebel ;)
Nun bin ich wieder da, wo ich bereits vor einem Jahr war: Auf der Suche nach einer geeigneten, hormonfreien Verhütung
Bin aber trotzdem froh, es zumindest versucht zu haben..