NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 21:56 
hat sich gut eingelebt

ich hab gestern und vorgestern die lunette wieder benutzt.
habe mich das getraut, weil der faden gerade ganz ganz kurz ist. ;-)

allerdings: meine mens ist seit 3 tagen DERMASSEN stark und teils schmerzhaft!
gestern ist mir die lunette fast übergelaufen, obwohl ich sie erst 1 oder 2 stündchen drin hatte :shock: :shock: :shock:
was ist da los? ich blute echt wie sau! :-( :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 22:16 
Kurven-Rätslerin

Fanten, ich will dir keine Angst machen, hab auch überlegt ob ich das jetzt so schreiben soll, aber da es halt bei mir so war: ich hab normalerweise recht schwache Blutungen, meine erste Blutung unter der Gynefix war wie immer und bei der zweiten Blutung hab ich auch plötzlich geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Naja und am zweiten oder dritten Tag hatte ich die Kette dann auf der Toilette in der Hand.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 00:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Also meine Mens war nicht stärker als ich die Kette verloren hab... eigentlich war sie aber auch grundsätzlich immer einfach normal, in letzter Zeit sogar sehr schwach (neben den ganzen SBs).

Im Übrigen sehe ihc grade dass Fanten schon 2 Menstruationen mit Gynefix hinter sich hat, da ist die Wahrscheinlichkeit sie jetzt noch zu verlieren doch hoffentlich relativ gering.

Ich wollte übrigens nur mal drauf aufmerksam machen, dass man bei mynfp jetzt auch die Gynefix als Verhütungsmittel anklicken kann! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 08:42 
Fingerwundschreiberin

Hey, das werd ich ja gleich mal ändern *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 09:21 
neu hier

Novocaine hat geschrieben:
Im Übrigen sehe ihc grade dass Fanten schon 2 Menstruationen mit Gynefix hinter sich hat, da ist die Wahrscheinlichkeit sie jetzt noch zu verlieren doch hoffentlich relativ gering.

Ich wollte übrigens nur mal drauf aufmerksam machen, dass man bei mynfp jetzt auch die Gynefix als Verhütungsmittel anklicken kann! *applaus*

Zum ersten Punkt: Ja, sehe ich auch so. Ich hab Dr. Tauber mehrfach gefragt, ob das Ding wirklich sitzt nach überstandener ersten Mens und er hat das immer zu 100% bestätigt.

Das bei MyNFP find ich ja klasse
*daumenhoch*

Ich hab meine jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden soweit. Schmerzen und Blutung waren nach 3 Tagen komplett weg. Habt ihr am Anfang auch immer ins Höschen und Klo geschaut, ob sie vielleicht rausgefallen ist? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 10:19 
Fingerwundschreiberin

Meefi hat geschrieben:
Habt ihr am Anfang auch immer ins Höschen und Klo geschaut, ob sie vielleicht rausgefallen ist? :mrgreen:

Oh ja :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 11:14 
Kurven-Rätslerin

Hab ich da falsch geguckt?
Fanten hat doch nur die Blutung beim Einlegen der Gynefix gehabt und dann eine normale Blutung unter der Gynefix und jetzt ist die zweite oder hab ich da jetzt ein Brett vorm Kopf?
Tja und dass meine Gynefix mit der zweiten Blutung abgegangen ist, nachdem Dr. Tauber nach der ersten Mens unter der Gynefix festgestellt hat, dass sie prima sitzt, hab ich hier ja schon öfter geschrieben.
Ich habe inzwischen desöfteren gelesen, dass das Kettchen sich erst bei der zweiten Blutung verabschiedet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 11:20 
NFP-Prinzessin

darum habe ich auch vier zyklen mit kondom zusätzlich verhütet und erst dann die kontrolle machen lassen *daumenhoch* .
sicher ist sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 14:09 
hat sich gut eingelebt

also meine mens verabschiedet sich langsam wieder - und bisher macht sie keine anstalten das kettchen mit zu nehmen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 14:14 
neu hier

Hühnchen hat geschrieben:
Tja und dass meine Gynefix mit der zweiten Blutung abgegangen ist, nachdem Dr. Tauber nach der ersten Mens unter der Gynefix festgestellt hat, dass sie prima sitzt, hab ich hier ja schon öfter geschrieben.
Ich habe inzwischen desöfteren gelesen, dass das Kettchen sich erst bei der zweiten Blutung verabschiedet.

Oha, das ist ja doof. Wundert mich ja, dass mir Dr. Tauber das so gesagt hat. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 15:26 
Kurvenjunkie

Hab ich da falsch geguckt?
Fanten hat doch nur die Blutung beim Einlegen der Gynefix gehabt und dann eine normale Blutung unter der Gynefix und jetzt ist die zweite oder hab ich da jetzt ein Brett vorm Kopf?

Möglich ist es sicher... ist ja auch alles irgendwie so unklar woran es liegt wenn sie abgeht. Beim Einlegen war bei mir auch alles bestens und so 5 Tage nach der ersten Menn war der Faden plötzlich so lang.

Fanten hat ihre Kette doch schon seit Zyklus 11.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 15:27 
Kurven-Rätslerin

Mir hat er das damals auch so gesagt und da ich das inzwischen nicht für so richtig richtig halte, schreib ich gern ab und an mal wieder wie´s bei mir war (und ich bin ja nicht die einzige).
Ich hör mich manchmal bestimmt an wie der totale Gynefix-Gegner, dabei war ich sechs Wochen lang mit meiner total zufrieden. Ich find´s halt nur schade, dass die meisten Ärzte recht einseitig aufklären und ich denke man muss auch auf schlechte Seiten aufmerksam machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 15:32 
Kurvenjunkie

Mir hat er das damals auch so gesagt und da ich das inzwischen nicht für so richtig richtig halte, schreib ich gern ab und an mal wieder wie´s bei mir war (und ich bin ja nicht die einzige).
Ich hör mich manchmal bestimmt an wie der totale Gynefix-Gegner, dabei war ich sechs Wochen lang mit meiner total zufrieden. Ich find´s halt nur schade, dass die meisten Ärzte recht einseitig aufklären und ich denke man muss auch auf schlechte Seiten aufmerksam machen.

Naja, ich hatte bei Dr. Tauber auch das Gefühl dass er ein bisschen schönredet. Und ich seh ja auch die negativen Seiten - bin ja anscheinend eine der wenigen hier, die richtig Nebenwirkungen hat, und eine der vielen, die die Kette verloren hat. Trotzdem ist sie für mich immer noch das Verhütungsmittel erster Wahl und wenn ich sie behalten kann, dann werde ich das auch auf jeden Fall tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 22:39 
NFP-Guru

Ich hab meine FA letztens auch gefragt, warum ich wohl (fast) immer SB in der HL hätte. Sie meinte, es läge an der Gynefix :roll: Da ich im SB in der Hochlage-Thread nicht allein bin - aber die einzige, die eine Gynefix hat - wird es dafür wohl auch noch andere Ursachen geben müssen.

Kann mir vielleicht jmd. sagen, wie man die Gynefix bei mynfp einträgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 01:10 
Kurvenjunkie

Die Gynefix ist jetzt als Verhütungsmittel bei den ganzen anderen Sachen. Das heißt, wenn man GV einträgt, kann man sie als Verhütung auswählen. Man kann leider nicht irgendwo einmal ein Häkchen setzen "ich verhüte mit Gynefix" oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]