drum hat geschrieben:
ist eine verhütung mit kondom noch sinnvoll/möglich, wenn die gynefix schon eingesetzt wurde oder besteht dann die gefahr, dass es reißt durch das ende vom draht.
Den Gedanken hatte ich anfangs auch, aber keine Sorge, du kannst bedenkenlos Kondome benutzen. Einige, die auf Nummer sicher gehen wollen, verhüten auch zusätzlich in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen.
Ich mache es nicht. Ich vertraue der Kette voll und ganz. Ich kenne zu der Gyneifx nur den Pi von 0,1-0,3. Einen anderen kenne ich nicht. Ist es der vom Hersteller?
Und der hat mich überzeugt.
Und dazu habe ich auch nur von 2 Schwangerschaften trotz Kette gehört. Vom hörensagen aus diesem und anderen Foren. Wenn ich mir ansehe wie viele Frauen mit der Kupferspirale ss werden bin ich ganz froh das ich mich für die Kette entschieden habe.
Die Gynefix wird und kann auch nicht jeder Arzt legen. Lass dich aber nicht von den Aussagen mancher Gyns beeinflussen. Einige meinen ihren Partienen erzählen zu müssen die Kette wäre unsicherer, eine Modeerscheinung, teurer oder sonst was im Gegensatz zu der Kupferspirale oder der Mirena.
Davon habe ich hier im Forum schon einiges gelesen.
Zu dem Dia:
Ich denke nicht das ein Dia auf deine Blase drückt. ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Dia, da können dir die anderen sicher mehr zu sagen, aber ich glaube nicht das es deine Blase beeinflusst.
Es sitzt ja schließlich am Mumu und bleibt nur ein paar Stunden drin.