NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 23:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Wir denken beide schon, dass die 64 passt. Ist eben schwer zu beurteilen... ich kenne nur gnadenlos zu kleine Kondome; und auch er verwendete bisher immer 54mm-Kondome. Er meint, die 64er wäre sehr viel angenehmer überzuziehen. Das geht auch sehr flott, wenn er das macht. Sie drücken nicht (sagt er) und rutschen nicht beim GV. Das einzige, wo ich etwas überlegen musste, war, dass man das Kondom nur mit Ziehen wieder abbekommt. Anderseits... wenn es super leicht wieder zu entfernen ist, kann es dann nicht auch beim GV herumschlackern? "Er" hat seine dickste Stelle (und die war es auch, die er vermessen hat) irgendwo in der Schaftmitte. Da sitzen die 64er schon straff, aber es wirkt nicht zu eng oder so. *mich jetzt selbst ein bisschen unsicher mach*
Aber schon alleine im Ausschlussverfahren... die 69er gehen gar nicht. Die gingen sicher verloren... *undweg*

Reservoir wird brav vor dem Aufsetzen abgedrückt, ja. *zustimm* Aber ich finde die Frage durchaus legitim. Vor diesem Thread wusste ich das auch nicht, mein Ex genauso wenig.

Feuchtigkeit kann echt sein... Die war zwar am Anfang vorhanden, aber es wurde im Laufe des GV (der recht lange dauerte) immer trockener.

Zu dem Argument: Ok, das macht Sinn. *zustimm* Wobei ja in Analogie zu dem T-Shirt nicht etwaiges Platzen ein Problem wäre, sondern Hochrutschen... oder?

Auf jeden Fall schonmal danke für den Input! :)

BeitragVerfasst: 1. März 2011 18:34 
NFP-Kaiserin

Espressotante hat geschrieben:
Das einzige, wo ich etwas überlegen musste, war, dass man das Kondom nur mit Ziehen wieder abbekommt.

Ja, das ist auch das einzige, wo ich überlegt habe, ob eine Nummer größer vielleicht besser wäre. Muss ich mal schauen, ich kann dir dann näheres sagen, wenn wir es ausprobiert haben.

Zitat:
Anderseits... wenn es super leicht wieder zu entfernen ist, kann es dann nicht auch beim GV herumschlackern?

Scheinbar nicht. Denn viele hier meinten ja, dass sich das Kondom danach leicht wieder abziehen lässt und nicht daran ziehen muss oder so (was ich sehr wohl machen muss, um es runterzukriegen).

Zitat:
Feuchtigkeit kann echt sein... Die war zwar am Anfang vorhanden, aber es wurde im Laufe des GV (der recht lange dauerte) immer trockener.

Ja, wenn du das alles so plausibel erklärst, dann kann ich auch nur noch mit der Feuchtigkeit spekulieren. Aber das kannst du leicht rausfinden, wenn du das nächste Mal Gleitgel verwendest. Viel Glück jedenfalls *daumendrücken*

Zitat:
Zu dem Argument: Ok, das macht Sinn. *zustimm* Wobei ja in Analogie zu dem T-Shirt nicht etwaiges Platzen ein Problem wäre, sondern Hochrutschen... oder?

Ja, in dem Fall wäre es nur ein Hochrutschen. Bei Kondomen platzt es halt oder rutscht hoch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. März 2011 22:48 
Kurven-Entwirrerin

Cool, danke für deine Einschätzung. Wir haben noch einmal GV mit Multigyn Actigel gehabt, und da war alles heile. 8-) Mussten zwischendurch einmal nachlegen, aber das war ok.

Ich bin mal gespannt, wie du die 69er findest. Vielleicht lassen wir es in der unfruchtbaren Zeit auch mal drauf ankommen und testen die aus. Aber die 64er erscheinen vertrauenserweckender. Von denen werden wir nun auch Nachschub bestellen. Und GG gleich dazu.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 03:27 
NFP-Kaiserin

Na das freut mich zu lesen. Ich hoffe, dass ihr weiterhin pannenfrei bleibt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 10:03 
Kurven-Entwirrerin

Danke, ich hoffe es auch ganz stark. :)

BeitragVerfasst: 3. März 2011 15:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
poo-tee-weet hat geschrieben:
das wird zwar nicht super genau, aber ist vielleicht ein guter anhaltspunkt: den umfang kann frau eigentlich per hand gut bestimmen: rumgreifen und schauen wie weit du die hand zumachen kannst. dann kannst du das mit ner schnur abnehmen und am lineal messen. etwas umständlich, aber er wird ganz sicher nix merken ;-)

genau so habe ich es auch gemacht weil *mann* sich nicht messen lassen will. Er meint die Gummis passen weil es ist ja schon XXL :lol:
Die mysize sind nun unterwegs und ich hoffe ich kriege ihn dazu die zu benutzen. *daumendrücken*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 17:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Gab es nicht irgendwo einen Thread zu verschiedenen online-shops?
Wir hatten kürzlich schlechte Erfahrungen mit Safer-fun/Vinico (beide Shops gehören anscheinend zusammen) gemacht, und mir ist nicht klar, wo wir jetzt einkaufen sollen. Zumal unser Lieblingsmodell nicht mehr verfügbar zu sein scheint. *help*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 17:08 
safer-fun gehört zu vinico? ich dachte immer, zu venize. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. März 2011 14:20 
Kurven-Entwirrerin

Laut safer-fun Impressum gehören die mit venize zusammen und sitzen in Bremen.

Vinico sitzt in Singen (lt PLZ dürfte das in BaWü sein, schätze ich *kopfkratz* )

Vinico muss ich an dieser Stelle loben, ich habe vorgestern bestellt und gerade eben drückte mir der Postbote ein Päckchen in die Hand. Gut verpackt 3 Probepackungen mysize. Der Karton prima stabil, nix eingedetscht oder ähnliches. Drin lag auch noch eine kleine Packung Gummibärchen (werden gerade von meiner Tochter vernichtet) und ein 5% Gutschein für die nächste Bestellung.

Die Gummis habe ich direkt mal *mann* in die Nachttischschublade gepackt, ich hoffe er übersieht im Dunkeln dass es andere sind, ich will es ihm erst nachher sagen 8-)

Die (bisher genutzten) Ritex XXL sind bei uns aber nie geplatzt oder so. Nur halt hoch gerutscht, aber da die sooo eng waren um den Schaft, waren sie ja schön dicht. Also im Notfall weiß ich, dass die auch noch funktionieren. 2 Stück haben wir noch.

BeitragVerfasst: 5. März 2011 14:31 
ich bin auch gerade stinkig auf safer-fun. hab am montag was bestellt, was innerhalb von 24 stunden lieferbar sein soll und es ist noch nicht einmal verschickt worden trotz zahlung per paypal. frechheit, echt.

edit: super! die kontakemail von denen scheint überzuquillen. kommt nur eine fehlermeldung. *motz*

BeitragVerfasst: 5. März 2011 14:50 
hat sich gut eingelebt

Da Mie gerade den 5% Gutschein erwähnt hat (Hab ich bei Bestellung auch bekommen), ein kleiner Tipp:
googelt mal nach Vinico und Gutschein. Bei den ganzen Gutscheinbörsen gibt es dort diverse Gutscheine für Vinico. Von 2,90€- bis zu 10€ oder mal 5-10%. Ist aber abhängig vom Bestellwert!
Viel Spaß beim Bestellen und Ausprobieren :-)

BeitragVerfasst: 6. März 2011 07:57 
Kurven-Entwirrerin

mathias125 hat geschrieben:
Da Mie gerade den 5% Gutschein erwähnt hat (Hab ich bei Bestellung auch bekommen), ein kleiner Tipp:
googelt mal nach Vinico und Gutschein. Bei den ganzen Gutscheinbörsen gibt es dort diverse Gutscheine für Vinico. Von 2,90€- bis zu 10€ oder mal 5-10%. Ist aber abhängig vom Bestellwert!
Viel Spaß beim Bestellen und Ausprobieren :-)

stimmt, so hatte ich bei der Erstbestellung auch schon 30 cent gespart :-P

BeitragVerfasst: 7. März 2011 23:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Oh, entschuldige, ja, ich meinte safer-fun und venize.

Mietze, kannst du sagen, wie es bei dir weitergeht mit safer-fun? Ich habe früher nur dort gekauft, aber nun traue ich mich nicht mehr, bis es bei jemandem wieder problemlos funktioniert...

BeitragVerfasst: 8. März 2011 00:00 
hab immer noch keine lieferung, der status dort in "meinem konto" ist immer noch auf offen und mailen kann man denen auch immer noch nicht.
bin echt sauer. hab da für 30 euro eingekauft und nichts rührt sich.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 00:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Huhu^^
Ich wollt mal fragen, ob ihr auch schon gemerkt hab, dass sich Kondome am unteren Ende so blöd abrollen lassen? Also wir verwenden immer die Durex Gefühlsecht, kommen mit denen an sich auch super klar, zumindest passen sie gut. Aber dann so gegen Ende ist das irgendwie so, als wär da so ne Falte drin *hä* . Also es dauert bei uns immer bis wir das aufgefrimelt haben und ganz abrollen können, das ist echt nervig. Und es war bis jetzt auch bei jedem dieser Kondome so :roll: . Kennt ihr das? Habt ihr nen Trick um das schneller hin zu kriegen? Oder sind sie vielleicht doch einfach ein bisschen zu klein ( diese Idee nimmt zumindest *mann* mir nicht ab, er hat Angst vor einer anderen Marke ^^)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]