Hallo Neuzugänge!
josfanilil hat geschrieben:
@ Novocaine:
welche mucken macht denn die Gynefix?
Guck dir meine Zyklen an, da ist es nicht zu übersehen
Meefi:
1. Also das mit dem Sex steht so in der Beilage, das mit den Tampons hat mir Dr. Tauber damals auch nicht gesagt, aber ich habe es dann bei der zweiten Kette von mir aus so gemacht weil ich da leicht paranoid war (die erste hab ich ja verloren). Ich weiß nicht genau ob die anderen hier das teilweise auch "offiziell" so empfohlen bekommen haben. Kannst Dr. Tauber ja auch noch beim Einsetzen fragen.
2. Ich hab den Faden getastet, aber trotzdem zusätzlich verhütet. ok, teilweise auch nicht

, aber das war dann direkt ein Problem, denn ich HABE die Kette ja verloren. Zum Glück war das halt direkt nach der Mens, und nach NFP noch in der freien Zeit, aber damals hab ich noch kein NFP gemacht. Hab ja auch direkt am nächsten Tag die neue Kette bekommen, also quasi die "gynefix danach", aber Schiss hatte ich trotzdem. Und aufgrund meiner Erfahrungen würde ich nur jedem raten, den Rat von Dr. Tauber zu befolgen und Kondome zu benutzen

Das Tasten bringt ja nichts, weil wenn du bemerkst dass der Faden länger ist, die Kette also raus ist, ist der Schutz sofort weg. Und wenn das dann um die Eisprungphase ist, reicht ja auch bereits zurückliegender Sex für eine Schwangerschaft.
Viel "Glück" beim Einsetzen und viel Freude mit der Kette