NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 19:56 
Also ich bin noch in anderen Foren unterwegs uns ich lese ständig was von verutschen der KS.
Obs nun nur ein Verdacht ist, oder eine tatsächliche Feststellung vom Arzt. Ich lese auch sehr oft von frauen die trotz KS ss geworden sind.
Ich hätte bei einer normalen Spirale Angst, das ich nicht merke wenn sie verrtuscht. Wenn sich die Kette löst, merkt man das ja anhand von Blutungen, Schmerzen, und verlieren der Kette.
Und wenn ich die Kette verloren habe, dann weiß ich zumindest, das der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist. Bei einer Spirale ist das ja nicht so. Da hätte ich persönlich viel mehr Angst bzw. Bedenken, da ich es nur anhand von Blutungen und Schmerzen erahnen kann, ob die noch sitzt oder nicht.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 21:02 
Kurven-Entwirrerin

@Blatt: Blutungen, Schmerzen und Verlieren der Kette -> hatte ich alles nicht, trotz "verlorener" Kette. Ich hatte nur einen langen Faden - und die besch*** Ärztin im KH hat mir gesagt, alles sei in Ordnung.
Die Kette lag einen kompletten Zyklus lang lose in meiner GM rum, bis sie dann am zweiten (!) Tag der nächsten Mens rauskam. Ich hätte also locker-flockig schwanger werden können.
Beruhigt mich nicht gerade - und ist einer der Hauptgründe dafür, dass ich mir die Kette nie mehr legen lassen würde und sie auch sicher nicht empfehlen möchte.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 21:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Wenn Blutungen und Schmerzen auf ein Verlieren der Kette hindeuten würden, läge meine wohl auch schon seit ca. 15 Monaten lose rum :mrgreen:

edit: Trotzdem sehe ich es als Vorteil der Kette, dass man das Verlieren schon irgendwie bemerkt. Von einer Gynefix-Schwangerschaft habe ich jedenfalls noch nichts gelesen... bis auf Ratlos' Fall, wo die Kette im Bauchraum war.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 22:00 
NFP-Guru

Novocaine hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
novocaine, was mich mal interessieren würde: wieso glaubst du, wird es mit einer ks besser als mit der kette?

Weil ich glaub ich erst 1- oder 2mal von verrutschten Kupferspiralen gelesen habe in diversen Themen dazu, aber schon viel zu oft über verlorene Kupferketten.

naja, aber gerade *hier* sind glaub ich auch mehr Ketten- als Spiralenträgerinnen unterwegs, von daher gibt es auch mehr Verlustfälle.
hast du eigentlich die große oder die kleine Kette?

ich würd mir die Kette schon alleine wegen der Schmerzfreiheit während der Mens immer wieder legen lassen

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 22:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Honig hat geschrieben:
Die Kette lag einen kompletten Zyklus lang lose in meiner GM rum, bis sie dann am zweiten (!) Tag der nächsten Mens rauskam. Ich hätte also locker-flockig schwanger werden können.

Ich dachte, Du wärst schwanger geworden. Habe ich das nicht irgendwo hier im Forum gelesen? Oder verwechsel ich Dich? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 23:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Estella: Ich hab die kleine.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 23:18 
Kurven-Entwirrerin

Sally73 hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:

Ich dachte, Du wärst schwanger geworden. Habe ich das nicht irgendwo hier im Forum gelesen? Oder verwechsel ich Dich?

Richtig! *daumenhoch* Aber erst, als die Gynefix draußen war, also im nächsten Zyklus dann! ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 23:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Honig hat geschrieben:
Sally73 hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:

Ich dachte, Du wärst schwanger geworden. Habe ich das nicht irgendwo hier im Forum gelesen? Oder verwechsel ich Dich?

Richtig! *daumenhoch* Aber erst, als die Gynefix draußen war, also im nächsten Zyklus dann! ;-)

Ach so.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 07:57 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
vielen Dank ihr Lieben für die vielen Posts. Mhm, naja wirklich sicher bin ich immer noch nicht, dass ich das will. Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit, um mir das zu überlegen, vor Februar wäre das eh nichts gewurden, da ich momentan garnicht die Zeit habe 3mal oder so nach Berlin zu karren.
Dr. Jandi/Dr. Pett in Berlin haben ja auch eine Internetseite, da steht natürlich nur gutes über die Kette, u.a. auch dass eine Abstoßung der Kette sehr unwarscheinlich ist, aber die Erfahrungen von euch sagen ja doch irgendwie etwas anderes.
Die Kette wird ja bei der Mens gelegt. Muss die Vermessung auch während der Mens sein?

LG Ute

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 10:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ich hab morgen erst einmal das Beratungsgespräch....bin mal gespannt.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 11:14 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:
@Blatt: Blutungen, Schmerzen und Verlieren der Kette -> hatte ich alles nicht, trotz "verlorener" Kette. Ich hatte nur einen langen Faden - und die besch*** Ärztin im KH hat mir gesagt, alles sei in Ordnung. Die Kette lag einen kompletten Zyklus lang lose in meiner GM rum, bis sie dann am zweiten (!) Tag der nächsten Mens rauskam. Ich hätte also locker-flockig schwanger werden können. Beruhigt mich nicht gerade - und ist einer der Hauptgründe dafür, dass ich mir die Kette nie mehr legen lassen würde und sie auch sicher nicht empfehlen möchte.

Ein aussergewöhnlich langer Faden ist doch einer, wenn nicht der Anzeiger für eine verlorene Kette. Sorry, aber wenn man so etwas spürt, dann ist es hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft grob fahrlässig, wenn man nicht sofort zur Kontrolle zu einem Arzt geht, der davon Ahnung hat - am besten zu demjenigen, der sie auch gelegt hat. Deswegen jedenfalls die Kette nicht mehr zu empfehlen, halte ich für falsch.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 18:00 
Kurven-Rätslerin

Sarah_flip hat geschrieben:
Einfach bei dem Datum deines Posts die URL (URl findest du in dem weißen Blatt neben dem datum) kopieren und hierher einfügen..mit [url][/url]

Vielen Dank!!!! *sonne*

Also, mein Bericht für Uddi und alle Interessierten.

Uddi hat geschrieben:
Die Kette wird ja bei der Mens gelegt. Muss die Vermessung auch während der Mens sein?

Die Einlage erfolgt meistens während der Mens, weil dann der Mumu sowieso schon ein wenig geöffnet ist. Theoretisch ist die Einlage aber an jedem ZT möglich. Kann auch als Notfallverhütungsmittel angewendet werden.
Es empfiehlt sich natürlich die Vermessung in einem zu machen, sonst müsste der Mumu ja zweimal geweitet werden.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 12:07 
neu hier

Heyho!

Habt ihr DAS schon gelesen?

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

Grüße
melody

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 13:41 
Hochlagenjunkie

:shock: Wow! Das ist ja hart...
Aber das bestätigt mal wieder, dass kein Verhütungsmittel zu 100% sicher ist.

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass die Wirkung der Gynefix mit der Zeit nachlässt. Also im ersten Jahr ist sie seeehr sicher, im zweiten, dritten, usw. Jahr nimmt die Anzahl der Schwangerschaften dann leicht zu. Hab ich mal in irgendeinem Dokument über die Gynefix gelesen. Aber ich finde es gerade nicht. Da gabs eine Grafik dazu... Wo war denn das bloß? *kopfkratz* Ach, immer wenn man was sucht... Vielleicht finde ich es ja noch, dann poste ich den Link...

Wegen dieser sehr kleinen Gefahr bin ich auch froh, NFP zu machen. Denn ansonsten würde ich mir mit meinen Zyklen immer Sorgen machen. So weiß ich aber, dass da nichts passiert ist.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 00:39 
Tja die Haubtsache ist das sie sich über den Wurm freut, oder?
So wie man trotz Kette ss werden kann, so kann man auch trotz Sterilisation oder Pille ss werden.(habe schon 2, 3 Fälle gelesen wo die Frau nicht richtig abgeklempt war und dann ss geworden ist)

Sowas passiert. Dewegen mach ich mir aber keine Sorgen.
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Außer du lässt alles was zum SS werden da ist, entfernen.
Liegt sicher auch daran das ich verunfallen will *undweg* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]