NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Deswegen gibt es mich :mrgreen:
Meine Mutter war angeblich steril.

Tja, nach einem mehrwöchigen Urlaub dann plötzlich nicht mehr.
Und sie hat es auch erst gemerkt, als sie schon recht weit war, weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hat.

edit: Mit steril meine ich, dass ihr gesagt wurde, dass sie keine Kinder kriegen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:23 
Hochlagenjunkie

Dann bist Du auch ein göttliches Naturwunder Martini *daumenhoch*

hihi ich stelle mir grade vor, mir wächst in meinem ollen Alter nochmal eine neue GM....oder so ein vorwitziges Ei strickt sich glatt eine selbst u. wächst dann frech darin heran *rofl*
Habe ich grade zu viel Sekt intus!? Nööööhhhh :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. August 2010 09:27 
Dass die Klinik die anderen und neuen Methoden nicht gut findet, wundert mich überhaupt nicht: die bieten sie ja selber nicht an und haben deshalb keine Erfahrung damit und können damit nicht auch selber Geld verdienen. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. August 2010 11:04 
NFP-Gräfin

Muss da WerWieWas zustimmen..kennen doch die meistne auch von der GyneFix,geh deswegen zu nem Gyn ders nicht anbietet-die Gyns machen die GyneFix gleich sofort schlecht.

@Martini: Ja,bin ein sicherheitsfanatischer Mensch,is das Erbe eines Kindes,das mit ner Wochenbett-Depri Mutter aufwachsen musste,die es nie geliebt hat...Da arbeitet man lange dran,bzw. wird diesen Sicherheitsfanatismus nie los und ich kann auch nich "rein logisch" ohne diesne Sicherheitsfanatismus denken/hier schreiben

BeitragVerfasst: 21. August 2010 13:35 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Martini: Ja,bin ein sicherheitsfanatischer Mensch,is das Erbe eines Kindes,das mit ner Wochenbett-Depri Mutter aufwachsen musste,die es nie geliebt hat...Da arbeitet man lange dran,bzw. wird diesen Sicherheitsfanatismus nie los und ich kann auch nich "rein logisch" ohne diesne Sicherheitsfanatismus denken/hier schreiben

Meine Mama hatte keine Wochenbett-Depressionen und liebt mich immer noch. Dennoch möchte ich vor jeglicher OP bitte schön sämtliche Aspekte hören - da gehören auch die unwahrschienlichen Komplikationen dazu. So kann ich dann erst abwägen, ob's mir das wert ist.
Ich bleibe nicht im Bett, weil mir die vermeintliche (denn: use it or loose it) geringere Sicherheit außerhalb den Zuwachs an Lebensqualität wert ist. Ich fahre sogar Auto - gleicher Grund.
Nur dass man informiert sein will, macht einen ja nicht entscheidungsunfähig.

BeitragVerfasst: 21. August 2010 14:28 
NFP-Gräfin

@KH;ich find sowas ja nich absonderlich/übertrieben,Martini hielt mich ja für übertrieben,daher hab ich ja erklärt,warum ich so bin

BeitragVerfasst: 21. August 2010 18:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich habe mich ja nur Püppis Meinung angeschlossen, dass man nie jegliches Risiko ausschließen kann.
Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zu den anderen Methoden muss ich mich korrigieren.
Ich habe heute in meinen Unterlagen nochmal gelesen. Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Es ging da um das verclipsen der Eileiter.

BeitragVerfasst: 21. August 2010 18:55 
Ja, dann macht die Aussage der Klinik wirklich Sinn. Das Verklipsen ist viel unsicherer als das verschmurgeln. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 12:19 
Hochlagenjunkie

Gestern habe ich mich mit einer Verwandten unterhalten, sie ist jetzt 42 KiWu vollkommen abgeschlossen, längst pillenmüde usw. die Pille warf sie sich nur noch im Dauerzyklus ein, weil sie unter einer sehr starken u. schmerzhaften (Migräneanfälle) Mens litt.
Die Lösung für ihr Problem sah ihre FA einzig u. allein in der Mirena! :roll: Kein Wort davon, dass man auch die Gebärmutterschleimhaut veröden kann, nix nur Mirena u. das wars......
Vor 2 Mon. hatte ich ihr Infos aus dem Web gegeben, über GM-Schleimhautverödung via Goldnetzmethode, die FA lehnte diese Sache total ab u. empfahl wieder die Mirena! Gut, meine Verwandte hat meine Argumente gegen diese Spirale ernst genommen u. dann noch selbst nachgelesen, nun hat sie sich einen Termin in einer Klinik geben lassen um eben per Goldnetz ihre GM-Schleimhaut veröden zu lassen.
1000 EU wird dieser Eingriff kosten, klar das die Kasse den nicht übernimmt, aber meine Verwandte u. ihr Mann konnten die Kosten aufbringen. Der Eingriff wird also stattfinden und meine Verwandte dann froh sein, ihre Fruchtbarkeit u. starke Mens los zu sein.
Ihr Mann hätte sich vasektomieren lassen, kein Thema aber davon wäre ihr Mens-Problem ja nicht beseitigt gewesen.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 13:19 
nicht mehr ganz so neu

Ist die Goldnetzmethode (habe mich gerade mal ein wenig eingelesen) auch als Verhütungsmittel geeignet? Sowie ich verstanden habe, soll man die Familienplanung abgeschlossen haben, aber muss doch wohl weiter verhüten (98 % sicher habe ich gelesen - aber damit ist doch keinen PI von 98 % gemeint? Das habe ich nicht ganz verstanden) Die Methode fände ich im Moment sehr spannend für uns, eventuell noch risikoloser als eine Vasektomie und auch noch die lästigen Blutungen weg... Wie ist das- muss man dazu vorher starke Blutungen gehabt haben? (meine sind tatsächlich eher wirklich schwach!) Wer hat Erfahrungen?

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 23. August 2010 13:35 
Hochlagenjunkie

Wenn sich keine Schleimhaut mehr aufbauen kann, kann sich auch meines Erachtens kein Ei mehr festsetzen. Dazu muss sie natürlich gut entfernt worden sein.
Eigentl. ist die Methode für Frauen mit sehr starken u. eben schmerzhafter Mens gedacht, bzw. wenn man an so starker Blutung leidet, das man jeden Monat am Rande der körperl Kraft ist, diese Methode dient dazu nicht gleich jeder Frau die GM zu enfternen wenn sie ansonsten gesund ist und nur die Blutung eben einem Wasserfall gleicht.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 15:51 
NFP-Gräfin

Soweit ich weiß,kann die Gebärmutterschleimhaut aber trotz OP wiederkommen, hab ich im I-net auch schon gelesen und selten soll das nich vorkommen...dann wär man bumps schwanger..auch blöd..Weil als Verhütung ists nicht geeignet,ich meine das steht da sogar explizit,dass mans nich als solche ansehen soll.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 17:21 
1000 EUR ist ja schon ganz schön heftig! :shock:
Vor allem weil es bei ihr ja eine eindeutige Indikation gab.
Aber wahrscheinlich wäre nur die herkömmliche Ballon-Methode bezahlt worden.
Übrigens: die Goldnetz-Methode darf bei Müttern, die schonmal per Kaiserschnitt entbunden haben NICHT angewendet werden!

BeitragVerfasst: 23. August 2010 21:55 
Kurven-Rätslerin

Kurz OT zur Sicherheit:
Kiran hat geschrieben:
die Pille warf sie sich nur noch im Dauerzyklus ein, weil sie unter einer sehr starken u. schmerzhaften (Migräneanfälle) Mens litt.
Ohne-Pille-Mens-Migräne oder Abbruchblutungsmigräne? Wir wissen ja, dass viele Frauen die Abbruchblutung fälschlicherweise als Mens bezeichnen. Wenn es so gemeint war wie hier zitiert, will ich nix gesagt haben.

Bei mir wars halt so, dass ich in der Einnahmepause immer besonders doll mit Migräne zu tun hatte, weshalb man mir zur Langzeiteinnahme riet (habe ich auch eine Weile befolgt) und ich beim Absetzen Angst hatte, ich würde mehr Migräne bekommen, weil ich dann ja quasi in die Dauer-Einnahmepause ging. Natürlich war das Gegenteil der Fall.

Bin schon wieder weg, habe hier ja nix zu suchen! *undweg*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 22:22 
Hochlagenjunkie

1. Yoh die Schleimhaut könnte wieder "nachwachsen" deshalb soll Goldnetz auch besser sein erklärte sie mir, wegen der besseren "webätzbarkeit" :mrgreen:

2. Betreffende Frau bekam ihr Kind auf natürlichem Wege...

3. Fr. Eierkopp :mrgreen: Sie hat die Pille immer mal wieder abgesetzt für 1. Jahr usw. weil eben pillenmüde u. auch kein künstl. Hormonfan....
Ergebnis 1 Jahr Migräneanfälle u. monatl. ein paar Tage zu Hause bleiben müssen wegen extremer Mens.....das hatte ich noch nie gehört, dass eien Frau lieber 3. St. auf dem Klo hockt u. lieber laufen läßt weil sich einfach alles andere an "Auffangmethoden" kaum lohnt wegen schnellem Überlaufen :shock: was gut, das ich sowas trotz Myome nie hatte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]