Gestern habe ich mich mit einer Verwandten unterhalten, sie ist jetzt 42 KiWu vollkommen abgeschlossen, längst pillenmüde usw. die Pille warf sie sich nur noch im Dauerzyklus ein, weil sie unter einer sehr starken u. schmerzhaften (Migräneanfälle) Mens litt.
Die Lösung für ihr Problem sah ihre FA einzig u. allein in der Mirena!

Kein Wort davon, dass man auch die Gebärmutterschleimhaut veröden kann, nix nur Mirena u. das wars......
Vor 2 Mon. hatte ich ihr Infos aus dem Web gegeben, über GM-Schleimhautverödung via Goldnetzmethode, die FA lehnte diese Sache total ab u. empfahl wieder die Mirena! Gut, meine Verwandte hat meine Argumente gegen diese Spirale ernst genommen u. dann noch selbst nachgelesen, nun hat sie sich einen Termin in einer Klinik geben lassen um eben per Goldnetz ihre GM-Schleimhaut veröden zu lassen.
1000 EU wird dieser Eingriff kosten, klar das die Kasse den nicht übernimmt, aber meine Verwandte u. ihr Mann konnten die Kosten aufbringen. Der Eingriff wird also stattfinden und meine Verwandte dann froh sein, ihre Fruchtbarkeit u. starke Mens los zu sein.
Ihr Mann hätte sich vasektomieren lassen, kein Thema aber davon wäre ihr Mens-Problem ja nicht beseitigt gewesen.