NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. November 2012 12:53 
neu hier

NFP seit: 07.11.2012
@katniss

Auf mysize hat es mir gar keine Grösse angegeben *hä* Auf der Vinivo Seite komm ich auf Grösse 60/64. Aber dort ist ja dann wieder beschrieben, dass man in der Mitte messen soll und ich habe ja ganz hinten am Schaft gemessen. Und da gab es 14-15 cm. Man müsste mal wissen, was jetzt wirklich richtig ist. In der Mitte wäre es dann nämlich nur in etwa 12-13 cm. Und das gäbe natürlich wieder eine ganz andere Grösse. Zu gross wäre ja dann auch eher blöd. Abrutschen sollte es dann schon nicht.

Ich bin auch im ersten Zyklus und kann noch keine Hochlage erkennen. Bin jetzt im 20. Zyklustag.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:13 
neu hier

NFP seit: 17.11.12
@Orania
Wenn man 14,5 cm Umfang bei Mysize in den Rechner (geh mal im Menü auf Berater) eingibt, sagt der Größe 64 oder 69. Ich habe mehrfach gelesen, dass man immer an der dicksten Stelle messen soll. Ist ja auch logisch, denn da soll es ja passen. Besser vorne ein bisschen Falten werfen als hinten runterrutschen, würde ich mal sagen.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:23 
neu hier

@katniss

Gehst du auch auf http://www.mysize.ch??

Dort kann ich die Länge, Umfang und Form eingeben, danach drücke ich auf 'Senden'

Dann steht oben 'Meine Angaben': Aber das sind dann nicht diese Angabe, die ich wirklich gemacht habe. Die Länge ist richtig, die Breite rundet er von 15 auf 14 ab und bei der Form steht 'keine Angaben'. Und dann wird ein empfohlenes Kondom angegeben, dass dann aber auch nicht unbedingt auf meine Angaben passt :roll: Bin wirklich verwirrt *kopfkratz*

Also da scheint mir Vinivo also besser zu sein. Nur dort steht wieder, dass man in der Mitte des Gliedes messen soll.

Ich denke, dass ich wie Netti80 geschrieben hat, auch mal die Grösse 60 und 64 probieren werde.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:36 
neu hier

NFP seit: 17.11.12
http://www.my-size-condoms.com/

HIer steht dickste Stelle:
http://www.machsmit.de/kondom/das_passende.php
http://kondomgroesse.com/penis-messen/
http://www.helpster.de/kondomgroesse-me ... htig_91598

Meines Erachtens macht das am meisten Sinn, die dickste Stelle zu nehmen.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 17:13 
neu hier

Wow, besten Dank für die informativen Seiten :-)

Ich habe jetzt bei allen gerechnet und komme immer auf die Grösse 64. Das MUSS jetzt einfach stimmen *applaus*

BeitragVerfasst: 27. November 2012 02:24 
neu hier

Hallo!

Das mit der richtigen Größe ist echt nicht einfach. Ich habe ohne Gummi "angefangen", weil ich ein Mädel kennenlernte und die dann meine Freundin wurde. Wir haben uns quasi zusammen eingespielt und Sie hat mit der Pille verhütet. Als wir nicht mehr zusammen waren, kam es etwas später zu einem ONS und ich habe eine Packung in der Disse gekauft und mitgenommen. Passte natürlich nicht. Es war einfach zu eng und es kam halt nicht zum "Akt". Ich habe gar nicht gewusst, dass es unterschiedliche Größen etc. gibt. Ich habe anschließend echt lange gebraucht, bis ich die passenden gefunden habe die nicht zu fest und nicht zu locker sitzen. Gekauft habe ich immer kleine Packungen und die dann in Müll geworfen. Irgendwann gab es bei Marek von Condozone einen Gutschein mit dem man sich so ein "Starter Paket" holen konnte. Ich habe dann alle mal getestet und jetzt klappt es auch relativ gut und schnell :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. November 2012 14:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig passt, aber hat hier jemand auch so Probleme mit den MySize-Kondomen? Bei mir reiben die immer total. :-( Da das so keinen Spaß macht, suche ich Alternativen in Größe 60. Ich weiß, dass es da nicht viel Auswahl an Marken gibt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Latexfreie wurden schon getestet und für noch schlimmer befunden, also tippe ich eher nicht auf Latexallergie. Vielleicht liegts an der Beschichtung oder so... Daher würde ich gern welche testen mit einer anderen Beschichtung als MySize (bei denen scheints laut mysize.de Silikon zu sein).
Hat jemand Tipps?

BeitragVerfasst: 27. November 2012 22:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
Henryette, ich hab hier eine Alternative gefunden, allerdings weiß ich nicht, mit was sie beschichtet sind, das müsstest du eventuell dann bei der Firma oder dem Online-Shop anfragen :)

Pasante King Size

BeitragVerfasst: 27. November 2012 22:36 
Fingerwundschreiberin

Ja, die hab ich auch schon gefunden, habe denen auch schon eine E-Mail geschrieben. Bin mal gespannt, ob ich Antwort bekomme.

BeitragVerfasst: 28. November 2012 11:44 
Fingerwundschreiberin

Für alle, die es auch interessiert: Sowohl die Pasante King Size als auch die Glyde Supermax (bei denen hatte ich auch gefragt) sind mit Silikon beschichtet.

Also brauch ich die nicht zu testen... :-( Hoffe mal, dass ich mit meinem Dia dann gut klar komme.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012 23:36 
neu hier

So habe endlich die Kondome Grösse 64 bekommen und heute ausprobiert. Das Kondom schien wunderbar zu passen. Mein Freund meinte, das es genau passt. Am Schluss, als er ihn rauszog haben wir das Kondom natürlich gehalten. Wir haben festgestellt, dass nicht nur vorne in der Spitze Sperma war, sondern auch am ganzen Schaft entlang. Hinten am Kondomring und am Ende des Penises haben wir weisser Schleim gefunden. Könnte das von mir seind oder ist da wirklich Sperma durchgekommen? Ich bin erst im ersten Zyklus, kann also noch nicht sicher freigeben. Ich würde sagen, dass ich jetzt den vierten Tag in der Hochlage bin und der Schleim heute den dritten Tag weniger gut ist. Somit dürfte ich heute Abend ja freigeben!? Dürfte ich morgen evt jemandem mein handgeschriebenes Zyklusblatt senden? Würde mich stressen, jetzt schon die Pille danach nehmen müssen obwohl es nicht sein müsste.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 00:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
ORANIA hat geschrieben:
So habe endlich die Kondome Grösse 64 bekommen und heute ausprobiert. Das Kondom schien wunderbar zu passen. Mein Freund meinte, das es genau passt. Am Schluss, als er ihn rauszog haben wir das Kondom natürlich gehalten. Wir haben festgestellt, dass nicht nur vorne in der Spitze Sperma war, sondern auch am ganzen Schaft entlang. Hinten am Kondomring und am Ende des Penises haben wir weisser Schleim gefunden. Könnte das von mir seind oder ist da wirklich Sperma durchgekommen? Ich bin erst im ersten Zyklus, kann also noch nicht sicher freigeben. Ich würde sagen, dass ich jetzt den vierten Tag in der Hochlage bin und der Schleim heute den dritten Tag weniger gut ist. Somit dürfte ich heute Abend ja freigeben!? Dürfte ich morgen evt jemandem mein handgeschriebenes Zyklusblatt senden? Würde mich stressen, jetzt schon die Pille danach nehmen müssen obwohl es nicht sein müsste.

Der Schleim kann auch von dir sein.
Wenn du unfruchtbar wirst ,wird der Schleim weißlich ,dicklich,trüb ,zerig,klumpig.
Wenn man erregt ist kann das auch mal mehr sein.( bei mir der Fall)
Siehe bilder in Buch von Nfp zum vergleich.

Engel♡♥♡ 18.08.2008/ ministern 10/12

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 07:27 
neu hier

Ja der Schleim ist im Moment weisslich und zerrig. Nur war der bei mir bis jetzt noch nie durchsichtig und spinnbar, einfach vor vier Tagen hatte ich ein feuchteres und rutschiges Gefühl und nehme an, das war der Schleim-Höhepunkt.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 08:12 
Inventar

NFP seit: 05/2011
der Schleim, der bei Erregung produziert wird, hat ja mit dem Zervixschleim nicht viel zu tun..

die Optik als wäre das Kondom "übergelaufen" kenne ich auch, war dann aber wohl nicht so. kannst du das weiße Zeug vielleicht durch Geruch und Konsistenz vom Sperma unterscheiden? (beim nächsten Mal)

deine Kurve zeigst du uns am besten, indem du sie ins Kurvenreich überträgst

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 08:41 
neu hier

Ja ich denke auch, es könnte natürlich auch den Erregungsschleim sein. Es verunsicherte uns einfach sehr, weil das Sperma nicht nur vorne in der Spitze war, sondern am ganzen Schaft entlang verteilt.

Ich habe aber tatsächlich daran gerochen ;-) Der weissliche Schleim hinten hat neutral gerochen, also nach nichts. Also mein Freund das Kondom abzog und ich am Sperma roch, habe ich einen deutlichen Unterschied bemerkt.

Aber doch noch eine Frage zum Kondom. Sollte das Sperma nicht in der Spitze bleiben? Ich habe extra zylinderförmige Kondome bestellt, weil der Penis gegen vorne recht schmal wird, hinten aber einen Umfang von ca. 14-15 cm hat.

Und doch zur Kurve. Ich habe leider erst eine handschriftliche Kurve, die ich einscannen und mailen könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]