NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 10:39 
Kurven-Rätslerin

Oh mann ich verstehe garnicht warum ihr euch da so angegriffen fühlt.
Wo habe ich euch denn persönlich beleidigt ?! Hier herrscht ja ein Umgangston!
Es war nur eine Feststellung dass diese Marke nicht sonderlich bekannt ist, und es wurde gefragt warum ich das so meine, mehr nicht! Hier stande dass 80% der Männer die falsche Kondomgröße tragen deshlab meinte ich dass man das einfach viel mehr puplik machen müsste und dass ich nicht verstehe dass eine große Marke wie Durex nicht darauf anspringt und deshlab viele die falsche Größe kaufen.

Wenn ich im letzten Zyklus Kondome für 50 Cent gekauft hätte dann würde ich übrigens mehr zahlen wie meine Pille damals gekostet hat, nur so am Rande. Außerdem kann man ja wohl nicht abstreiten dass viele Leute nach dem Preis einkaufen. Dass ihr hier alles schön auf mich projektiert finde ich sehr nett, wird hier immer so mit "neuen" umgesprungen?

Naja ich klinke mich hier jetzt aus, ist mir doch echt zu blöd hier!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 10:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Würde Durex weitere Größen produzieren wollen müssten sie erstmal investieren.
Aber warum sollten sie das machen? Ihr Umsatz scheint ja gut genug zu sein. Da ist es den großen Firmen doch egal ob den Anwendern die Kondome passen oder nicht. Hauptsache sie kaufen und kurbeln den Umsatz an.

Mein NuvaRing hat damals übrigens 50€ für 3 Monate gekostet ;-)

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 14:42 
Kurven-Rätslerin

alae_mellon hat geschrieben:
Ich bin da total egoistisch beim Thema welches Kondom wir nehmen.
"Nur" weil *mann* meint, dass er mit den nicht passenden Kondomen nicht genügend fühlt dann hat er entweder Pech und muss damit leben oder er läßt es ganz sein. Für das volle Gefühl gibts schließlich noch die Freigabezeit :mrgreen:

Ich sag mal so, mir ist schon sehr dran gelegen, daß er auch auf seine Kosten kommt. Denn "ganz sein lassen" find ich nicht wirklich eine Alternative, ich hab grad dann am meisten Lust, wenn wir verhüten müssen ;-)

Steffi - irgendwo stand auch, daß die meisten Frauen eine falsche BH-Größe tragen. Und trotzdem bekomme ich hier in Deutschland höchstens in bestimmten Onlineshops was passendes (und dann zu Preisen weit jenseits von den englischen, da sind mit einer BH-Preisdifferenz locker 2-3 Monate Verhütung drin ;-)), die breite Masse der Hersteller und Verkäufer hat von Körbchengrößen jenseits von allermax. G-H nie was gehört. Ne Kostenfrage ist das nicht, eher eine Frage der Aufklärung.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 16:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Für mich ist der Preis auch nicht entscheidend, wenn´s keine unmöglichen Dimensionen annimmt (und das tut´s bei MySize ja nicht), aber ich schließe mich Steffi in vielen Punkten an:
Nicht Jede/r ist wirklich aktiv im Internet unterwegs bzw. informiert sich dort über Verhütung, und ebenso geht nicht jede/r regelmäßig in Sexshops, da besteht ja häufig eine enorme Hemmschwelle. Ich persönlich empfinde die meisten *gängigen* Sexshops schon von außen (von innen im Übrigen auch 8-) ) als ziemlich abstoßend. Und selbst da haben die nicht immer MySize und wenn, dann häufig ein beschränktes Größensortiment.
Es wäre auch meiner Einschätzung nach hilfreich, wenn es die MySize zumindest in ausgewählten Drogerien oder in Apotheken geben würde, die Verfügbarkeit vor Ort macht ja viel aus.
Wichtig wär aber auch, dass die Info über unterschiedliche Kondomgrößen in den üblichen Aufklärungsunterlagen verstärkt auftaucht, da ist mir bisher lediglich eine Broschüre untergekommen, in der das erwähnt wird. Auch die "Gib Aids keine Chance"-Kapagne wirbt ja für Kondome, um die richtige Größe geht´s aber auch da nicht.
*sonne*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 23:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich muss Steffi auch in dem Punkt zustimmen, dass es wirklich hilfreich wäre, wenn es in Drogerien Kondome in verschiedenen Größen gäbe (also so wie bei MySize mit vielen verschiedenen, nicht nur normal und XXL oder so). Dann würden viele Leute, die noch gar nichts von verschiedenen Kondomgrößen wussten, zumindest erstmal auf die Idee kommen, dass es sinnvoll wäre zu bestimmen, welche Größe man überhaupt braucht.
Auf die Idee Kondome im Internet oder im Sexshop zu kaufen, kommt man sonst wirklich erstmal nicht. Das macht man nur, wenn man eh schon was bestimmtes sucht. Die meisten gehen einfach in die Drogerie und nehmen das erstbeste.
Selbst meine Schwester glaubt mir nicht, dass es Kondome in verschiedenen Größen gibt bzw. dass die Standardgröße nicht jedem passt und man ausmessen sollte... Ich hab mir da schon den Mund fusslig geredet, aber sie lacht mich nur aus... :roll: *draufhauen* Naja, bis ihr mal eins platzt...aber dann versuchst sie's wahrscheinlich eher nochmal mit der Pille als über die richtige Kondomgröße nachzudenken...bleibt nur zu hoffen, dass ihrem *mann* die Standardgröße passt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 09:08 
Henryette hat geschrieben:
Ich muss Steffi auch in dem Punkt zustimmen, dass es wirklich hilfreich wäre, wenn es in Drogerien Kondome in verschiedenen Größen gäbe (also so wie bei MySize mit vielen verschiedenen, nicht nur normal und XXL oder so). Dann würden viele Leute, die noch gar nichts von verschiedenen Kondomgrößen wussten, zumindest erstmal auf die Idee kommen, dass es sinnvoll wäre zu bestimmen, welche Größe man überhaupt braucht.

Wenn ich nun nicht ganz auf dem Schlauch stehe, ist es doch bisher schon so, dass es verschiedene Größen gibt? Nur dass es so explizit nicht drauf steht? Also jede Marke hat andere Größen dachte ich immer?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 09:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Ja, es werden verschiedene Größe angeboten.
Aber (berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liege) die Standardgrößen sind meist 53er und die "XXL" 57er.
MySize bietet aber 7 verschiedene Größen: 47, 49, 53, 57, 60 ,64 und 69.
Und auf die Durex XXL drauf zu schreiben, mit 57(?), ist ein Witz.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:13 
Kurven-Rätslerin

stimmt, in der typischen Drogerie bekommt man 52-54mm ca. das ist dann "normal" und XXL - das sind dann 56-57mm ca. Ich fand eigentlich nie, daß mein Mann überdurchschnittlich gut bestückt ist, ich hätt´s unter "völlig normal" eingeordnet (inzwischen ist mir klar, daß entweder die Standardgröße ein völliger Witz ist oder ich grundsätzlich überdurchschnittliche Partner erwischt habe) - aber die 53mm-Teile bekommt er entweder gar nicht drauf oder nur mit viel Gewalt, was nicht der Sinn der Sache ist. Guckt man nicht im Internet, sondern nur in der Drogerie, dann greift man zu XXL. Sind die immer noch sehr eng, lebt man irgendwie damit - oder flucht und läßt es sein. Schon doof.

edit: und auch im Internet find ich keine anderen Anbieter jenseit von 60mm (und auch bei 60mm wirft mir Vinico neben My.Size nur Unique aus... und die sind imho latexfrei? und damit nicht so dehnbar?) - es gibt also de facto keine Auswahl.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Genau, ich meine das so wie bei MySize, dass es da so mind. 5 verschiedene Größen von einer Marke geben sollte und eben nicht nur Standard und "extra groß" (genau alae, Durex KingSize oder wie die heißen mit 57mm werden XXL genannt, das ist wirklich ein Witz :roll: ). So wie ich das hier im Forum sehe, brauchen wirklich viele Kondome ab Größe 60 und die gibts in der Drogerie einfach gar nicht! Die Standardgröße mit 53mm wäre hier vielen viel zu klein.
Und es sollte eben direkt vorne groß und dick die Größe draufstehen und nicht irgendwo hinten kleingedruckt, wo es eh keiner liest...

Edit: Silberblau kam mir zuvor und hat ähnliches geschrieben, ich schick trotzdem mal ab.

Betreff des Beitrags: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 11:48 
Schade finde ich an der ganzen Sache, dass die Hersteller an ner Aufklärung bzw. Hinweis auf verschiedene Größen offenbar gar nicht interessiert sind. Momentan greift man dann einfach nach einer bestimmten Marke - nicht wegen der Größe, sondern weil einem die Verpackung oder so anspricht. Ob und dass die in den meisten Fällen nicht passen, scheint egal zu sein, Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.
Ich hatte früher auch immer gedacht dass Kondome allen passen müssten, da dehnbar ..

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 16:35 
Es gibt sogar ganz preiswerte normale Latex Kondome in Gr. 60, die nicht von My size sind:

http://www.kondomotheke.de/Pasante_King ... paID=65278

Die Pasante King Size sind wirklich Gr. 60, sehr preiswert und sie passen bei uns genauso gut wie die (teureren) My size. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 17:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Cool, danke für den Tipp, WWW!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 11:37 
NFP-Gräfin

Wenn ich das alles hier so verfolge weiß ich nicht, ob ich mich jetzt freuen soll,weil allen Sexpartnern die ich nach meinem Ex hatte locker die überall erhältlichen Standardgrößen gereicht haben (BillyBoys nehm ich eh nicht, dann eher die "kleinen" Durex,also keine KingSize und Emotions auch nicht)oder ob ich drüber weinen soll,weil ich eher auf "größere Geschosse" stehe und da bisher keinen mehr in den Federn hatte :-(

Von Pasante kann ich die latexfreien Unique sehr empfehlen vom Feeling her und die sind auch etwas größer (aber halt keine 60, sondern wenn ichs noch recht weiß 57)-die sind nur leider weil latexfrei teuer :-(

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 18:16 
Kurven-Rätslerin

ich dachte, die Unique haben 60mm? die werden einem zumindest mit empfohlen, wenn man bei vinico die My.Size in 60mm angezeigt bekommt.

Aber ich seh grad, kondomotheke hat diese englischen Dinger, TheyFit. Hatte die jemand schon mal? Von der Stärke her sind sie ja eher wie My.Size einzuordnen, richtig?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 01:30 
NFP-Gräfin

@silberblau: Du meinst wahrscheinlich grad andere als ich. Ich mein die latexfreien Pasante Unique die hier - ah ok, die heißen mittlerweile anders...
und WWW meint die hier: Klick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]