NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 13:22 
neu hier

öh *gerade verwirrt bin*. Ich krieg das mit dem MuMu ertasten unter dem Dia immer noch nicht hin (ohne Dia ist kein Problem, obwohl ich mich ganz schön strecken muss). Und jetzt hab ich bei all dem rumprobieren gemerkt, dass ich das Dia quasi "rauspressen" kann. Also das rastet zwar schön in dieser Schambeinnische ein und diese Nische ist bei mir auch alles andere als flach :D .. aber wenn ich presse, dann krieg ich den Rand des Dias quasi auf gleiche Höhe wie "das davor" und die Nische ist auch hm 'weg'. Versteht man die Beschreibung? Und ist das normal oder sagt mir das, dass irgendwas nicht richtig sitzt?

fingolfin

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 13:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo :D !
Ich hatte jetzt auch endlich meine Dia-Anpassung war voll super *daumenhoch* und die Dame auch sehr nett.
Jetzt hab ich 2 Probe-Dia's zuhause die ich testen darf/muss auch beim *lilabett* , hat sie mir als Hausaufgabe aufgetragen.
Und nun hätte ich eine Frage und zwar welche Stellungen sind besonders zu empfehlen damit *mann* möglichst wenig vom Dia spürt, oder ist das egal? Ich möchte nicht das unser erster Versuch gleich daneben geht und das Dia vom *mann* als blöd abgestempelt wird.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 13:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
fingolfin: Klingt für mich, als ob es zu groß wäre. Passiert das mit dem Rausdrücken auch bei einem kleineren Dia?

sternschnuppe: Mein *mann* spürt das Dia bei keiner Stellung besonders.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 13:50 
neu hier

@ola
ja das geht mit dem kleineren Dia sogar noch viel besser (das rausdrücken). Dummerweise hab ich mir natürlich nicht gemerkt, ob das auch ging als die Dia-Anpasserin das Dia eingesetzt hat. *kopfkratz* ... na ja ich hab Dienstag eh wieder nen Termin und die Ärztin war ja freundlich und kann mir bestimmt sagen, was ich gerade falsch mache. ... wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :roll:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 18:26 
hat sich gut eingelebt

@Fingolfin:
Ich glaube, das ist ganz normal, dass das bei einigen Frauen passieren kann. Das ist vor allem bei einer starken Beckenmuskulatur so. Ich hab die Ärztin bei ProFam gefragt, ob ich eine zu kleine Schambeinnische hätte, weil das bei mir möglich ist. Sie hat das verneint (und gemeint, meine wäre eher groß) und mir dann das mit der Beckenbodenmuskulatur erklärt.
Du kannst das ja mal spielerisch ausprobieren, wie sich das bei verschiedenen Muskelbewegungen auswirkt. Wichtig ist ja vor allem, dass der Penis deines *mann* beim Eindringen auf der richtigen Seite landet.

(Ich glaube Heike hatte in diesem Tread schon mal was zu diesem Problem geschrieben, wenn ich mich recht erinnere).

BeitragVerfasst: 13. Februar 2009 19:24 
Ersthelferin a.D.

Oha!
Heißt das, je besser die Beckenbodenmuskulatur, desto unsicherer das Dia? <- überspitzte Formulierung
Und: keine Beckenboden-Anspannung während dem Sex?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 01:13 
Inventar

Öh *kopfkratz* Ist "Pressen" nicht das Gegenteil von Beckenboden-Anspannen? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 10:08 
hat sich gut eingelebt

@Jasi: Man kann den Beckenboden ja in zwei Richtungen bewegen. Die Muskeln anziehen oder nach "außen" drücken (so ähnlich wie mit dem Bauch :lol: . Und nur bei letzterm springt das Dia aus der Nische, beim "Anziehen" drückt sich das Dia sogar noch fester in die Nische.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2009 14:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das kommt auch darauf an wie flach die Niesche ist- meine ist ziemlich flach und da muss ich dann schon aufpassen, dass es beim aufs Klo gehen nicht rausgedrückt wird bei größeren Sitzungen. :lol:
Heike hat das aber so weit ich weiß auch und schiebt es einfach wieder zurück- und sie verhütet ja schon sehr lange erfolgreich mit dem Dia.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 12:02 
neu hier

hallo erstmal an alle :) also ich hatte mittwoch ein termin zur anpassung.ich fand es total lustig als ich sagte das gerne ein dia haben möchte.ihr gesicht alleine schon.natürlich wollte sie mich davon abbringen.sie schaute nur nervös und sagte ja das müssen wir mal kurz vorbereiten...es lag nämlich irgendwo in der letzen ecke im schrank... :lol: so und nun hab ich das ich musste aber nichts extra beim FA bezahlen.ich hab es jetzt einmal im test drinne gehabt, weiss aber nicht ob es richtig sitzt?!aber weiter wie weit kam ich nicht, aber ich spürte noch ein stück vom ring,muss man wahrscheinlich auch, weil sonst bekommt man es nicht mehr heraus...oder ?hat jemand noch ein tipp voran ich erkennen kann das es richtig sitzt?lg..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 16:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Erklär am besten mal ausführlich wie sie das Dia angepasst hat, dann können wir beurteilen ob das was vernünftiges war oder nicht. :lol:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 18:43 
neu hier

erstma auf stuhl dann hat sie mit zwei fingern getastest und dann hat sie verschiedene grössen ausprobiert dann hat sie wieder getastet und dann mit ihrer lupe geschaut.sie hatte erst 75mm da sagte nee nee das ist zu gross.sie hat mir eins 70mm verschrieben...ich will es gleich noch mal einsetzten und ein bischen üben...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 22:22 
nicht mehr ganz so neu

hi bibo!
Ich lese mit weil ich auch die TAge ein Dia angepass bekomme,kann also leider keine Infos geben
Aber eine Frage hab ich da mal:Jetzt hab ich gerade gelesen dass man ,wenn man Kondome zur Verhuetung nimmt keine "Zaepfchen auf Milchsaeurebasis" benutzen kann,...
gilt dass also auch fuer die Dia-Gels auf Milchsaeurebasis?????
Ich wollte eigentlich in den ersten Wochen Kondome und Dia benutzen,bis mir die Kurve ganz klar ist und sich wieder ein normaler Zyklus eingestellt hat.......und ich mich auch mit dem Dia sicher fuehle...geht das jetzt nicht weil dann das Kondom reisst??????

*hä*

Alles LIebe,bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 07:42 
Fingerwundschreiberin

Dia-Gele sind auf Wasserbasis hergestellt.

Kondome können reissen, wenn sie mit Fetten in Berührung kommen. Die normale Zäpfchengrundlage ist nunmal Hartfett.

Die Aussage "Milchsäurezäpfchen und Kondome vertragen sich nicht" bezieht sich also auf die Zäpfchen und nicht auf die Milchsäure.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 10:33 
NFP-Gräfin

Also am 25.2. hab ich bei meinem Frauenarzt nun einen Termin und möchte bei ihm mal nachfragen! Ansonsten hab ich am 4.3. einen Termin bei Profamilia, frueher gings leider nicht *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]