NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 12:31 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Das kann meiner auch gut. :lol:
Neulich war mir nach einer Party(!) morgens ziemlich schlecht und er war direkt unsicher, ob ich schwanger sein könnte, obwohl ich 2 Tage davor noch meine Mens hatte. *lach*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 13:22 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
amily87 hat geschrieben:
magst du mal das zitat lieber löschen und stattdessen in eigenen worten zusammenfassen? ich meine dass das so wie beim veröffentlichen fremder briefe hier nicht erlaubt ist

Erstens das und zweitens vor allem dann nicht, wenn es darum geht, eine abwesende Person vorzuführen oder über sie zu lästern (und bitte jetzt keine Diskussionen darüber, dass man ja nicht "lästern" wollte, der Text wurde sicher nicht hierher kopiert, weil er so schön ist und man ihn deswegen gerne teilen wollte). Ich lösche die entsprechende Passage.

höstkvinna für die Moderatorinnen

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 13:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Entschuldigung, soweit habe ich nicht gedacht. Danke fürs Löschen :rot:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 13:55 
Ein Bekannter von mir erzählte gestern, dass seine Freundin und er spontan die Verhütung weg gelassen hätten; abgesehen von latentem Kinderwunsch meinte er als Begründung, dass seine Freundin eine Woche zuvor noch ihre Tage gehabt hätte, da könnte eh nichts passieren. Ähm ja, sehe ich anders, vor allem weil er davor noch erzählt hatte, dass die Zyklen der Partnerin kürzer geworden seien (unter 28 Tage).
Gut, dass die beiden generell Kinderwunsch haben...

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 14:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
*hustel* mal angenommen die mens dauerte so 5 Tage, da könnte Eine Woche später ZT 10-12 sein. Mit Zyklen unter 28 Tagen.... Na hallelujah ;-)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 14:11 
Das könnte eine Punktlandung sein, aber wie ich vermute, wäre ein "Unfall" recht willkommen *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 23:23 
Kurven-Rätslerin

"Bei einem Samenerguss schießt ein Ei aus meinem Penis"
Derjenige muss wohl irgendwas mit Hoden und Eizellen durcheinandergebracht haben. Lief dann wohl ganz schockiert zu seinem Vater als er seinen ersten feuchten Traum hatte und heulte, dass er jetzt ein Ei verliert und nur noch ein Kind haben kann, weil er dann ja nur noch ein Ei übrig hat *lachen*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 22:25 
"Man kann auch noch mehr als eine Woche nach GV schwanger werden" (in einem Comic, der auch aufklären will)

Und "einmal im Monat springt ein Ei in einen von zwei Eileitern". Das klingt ein bisschen so, als ob es nur einen Eierstock gäbe und sich das Ei den Eileiter aussucht... *rofl*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 22:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Naja, dass das die nicht-eingenisteten Eizellen den Körper während der Menstruation wieder verlassen ist ja nun auch eher ein zeitlicher Zufall ...

Bild

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 22:59 
Es kann auch ein Ei aus dem rechten Eierstock vom linken Eileiter aufgenommen werden, die sind ja nicht miteinander verwachsen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 23:05 
Aber die sind doch auf gegenüberliegenden Seiten *kopfkratz* Was ist denn dazwischen im Raum?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 23:21 
Die Eileiter bewegen sich frei durch den Bauchraum.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 23:35 
Zu spät für Edit. Es gibt dokumentierte Fälle von Schwangerschaften bei Frauen, die links keinen Eileiter mehr hatten und rechts keinen Eierstock - wo also der rechte Eileiter das Ei links "abgeholt" hat.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 23:45 
Ersthelferin a.D.

krasser Shaiz :mrgreen: die Natur!
Hätt ich jetzt echt nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 13:03 
neu hier

NFP seit: 12/2011
diewoelfin hat geschrieben:
"Man kann auch noch mehr als eine Woche nach GV schwanger werden" (in einem Comic, der auch aufklären will)

Wo hast du das in dem Comic denn gelesen? Ich habe das nämlich nicht gefunden? *kopfkratz*
Da steht das es nach dem GV mehr als eine Woche dauern kann, bis Ei und Spermium sich treffen und erfolgreich in der Gebärmutter einnisten. Ok, das "Treffen" also die Befruchtung passiert natürlich etwas eher, aber die Einnistung erfolgt 5-7 Tage nach der Befruchtung. Wenn man davon ausgeht, dass die Befruchtung 2 Tage nach GV war, dann sind wir da schon bei 9 Tagen = mehr als eine Woche. Ist halt die Frage, was man als schwanger bezeichnet. Wenn man ab Einnistung zählt, dann kann man tatsächlich noch eine Woche nach GV schwanger werden.
Und zwischen GV und Befruchtung können ja sogar mehr als 2 Tage liegen. Da ist man dann schnell bei mehr als einer Woche.

Ich finde das insofern wichtig, als das nidationshemmende Notfallverhütung (Kupfer!) dann noch effektiv sein kann. Und man halt vorher auch noch keine Symptome erwarten kann. Also "Ich hatte vor zwei Tagen ungeschützen Sex und jetzt ist mir ständg schlecht. Bin ich schwanger???"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]