NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 28. April 2013 18:15 
hat sich gut eingelebt

zur Bestellung ... ist Euch schon aufgefallen, dass im medintim-shop die Versandkosten 4,50 sind und bei famplan.de nur 3,00 Euro?

Oder wie mein Oma sagen würde: Verrückte Welt dieses Internet-Ding. *lachen*

Liebe Grüße

Zuletzt geändert von FelicitasFachAvatar am 28. April 2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. April 2013 18:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich habs gesehen dass da irgendwo Kessel stand. Ist mir persönlich aber ziemlich wurscht von wem das Ding nun kommt. ;-)

BeitragVerfasst: 28. April 2013 19:50 
hat sich gut eingelebt

Andrea hat geschrieben:
Ich habs gesehen dass da irgendwo Kessel stand. Ist mir persönlich aber ziemlich wurscht von wem das Ding nun kommt. ;-)

Sorry Andrea,
hab meinen Beitrag auf den Du Dich beziehst , bearbeitet :arrow: dabei die Anmerkungen zum Impressum von medinitim.de, medintim-shop.de und famplan.de und zum Design von letzterem rausgenommen.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 09:20 
Bei Kessel sprich medintim wird ab 49 EUR versandkostenfrei geliefert. Das schafft man ja ganz schnell: das Caya , das Caya Gel und evtl. das Contragel grün oder eben ein zweites Caya Gel. Schon versandkostenfrei. Das Gel, das jetzt verschickt wird, hält übrigens bis 02/2014.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 09:03 
Jetzt gerade trage ich das Caya mal zur Probe. Die Feder ist sehr viel weicher als beim Wide Seal. Das Einführen war etwas unangenehm, da das Caya beim Einführen schnell die Form verliert, aber ich habe im Moment auch das Problem mit großer Trockenheit, daher vielleicht das leicht schmerzhafte Gefühl. Die Griffnoppen an der Seite sind aber super, das Dia glitscht einem dadurch wirklich nicht aus der Hand! *sonne*
Nun aber zum Sitz: ich kann den MuMu leider NICHT unter dem Dia tasten, weil es zu viele Falten wirft. :roll:
Zudem rastet es bei mir leider auch nicht in der Nische ein, sondern liegt quasi "darauf", wie ein normales aber zu großes Dia.
Es scheint mir daher wohl etwas zu groß zu sein, oder aber hat sich irgendwie vor dem MuMu verklemmt, den ich ja auch nicht tasten kann.
Zur Verhütung wäre es bei mir deshalb wohl zu unsicher.
Aber ich teste die nächsten Tage nochmal, vielleicht habe ich dann besser "den Dreh" raus.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 10:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
okay, das ist der bislang erste Negativbericht. :/ Vielen Dank. Ich bin Immer noch unsicher, aber ich denke, dass ich wohl lieber bei meinem Lea bleiben werde. Wir kamen mit Lea immer super klar, nur lassen mich die Sicherheitsstudien natürlich grübeln und deshalb hätte ich gerne eine evtl. sicherere Methode getestet.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 30. April 2013 10:32 
Probier das Caya doch trotzdem mal selber aus. Es sitzt ja wahrscheinlich bei jedem anders. Und es gefällt mir von der Weichheit und der guten Verarbeitung her eigentlich viel besser als mein normales Dia. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:12 
So, habe das Caya jetzt nochmal mit Vib getestet. *undweg*
Geht problemlos und ist trotz der nicht ganz optimalen Lage des Dias nicht "druntergekrochen".
Das Entfernen ging wegen der Lasche sehr gut und war auch sehr angenehm, weil das Caya eben weicher ist als das Wide Seal.
Auch das Reinigen geht viel besser als beim Wide Seal, weil eben keine Krempe da ist und daher auch kein "Schmutzrand" da ist. *daumenhoch*
Fazit: das Caya ist wirklich ein tolles Dia, nur beim Sitz muss ich bei mir persönlich wohl noch ein wenig probieren und einsetzen und nachtasten noch etwas üben.
Insgesamt: empfehlenswert! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich bin ja wirklich neugierig...ach mann, ich weiß nicht!^^
Die Verhütungssicherheit ist bei uns schon sehr wichtig, da eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt echt eine Katastrophe wäre. Ein normales Dia geht ja leider nicht. :(

EDIT: Was ist Vib? :oops:

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:02 
alte Häsin

Raiponce hat geschrieben:

EDIT: Was ist Vib? :oops:

*reinhusch* Vibrator :mrgreen: *raushusch*

Betreff des Beitrags: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:15 
neu hier

Abo

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:21 
alte Häsin

Berlinmuddi hat geschrieben:
Abo

Wenn du dir den Thread makieren möchtest benutze bitte die Lesezeichenfunktion. Das ist hier nicht üblich etwas zu posten um den Thread auf der Liste zu haben.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:57 
NFP-Königin

Dany hat geschrieben:
Berlinmuddi hat geschrieben:
Abo

Wenn du dir den Thread makieren möchtest benutze bitte die Lesezeichenfunktion. Das ist hier nicht üblich etwas zu posten um den Thread auf der Liste zu haben.

Obwohl ich diese Funktion noch nie verstanden habe. Ich kann dann trotzdem keinen Thread finden. Oder guck ich an falscher Stelle?

Hach, ich bin so gespannt. Meins wurde schon versendet. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:24 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Persönlicher Bereich -> Lesezeichen verwalten.
Ja, ist leider umständlich (besser wäre für diese Funktion eine Boardversion, die einen direkten Zugriff erlaubt).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:28 
NFP-Königin

Alles klar, dann wars die falsche Stelle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]