NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 18:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Das mit den Kondomen kenne ich auch nur als Witz. Ich hoffe ehrlich gesagt auch sehr, dass deine Bekannten das auch nur als Witz meinten, LunaGalactica.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 18:56 
Inventar

Eine Freundin jetzt jetzt zum ersten Mal seit zehn Jahren die Pille vollständig ab. Nun wartet sie und wartet sie und versteht gar nicht, wieso das so lange dauert, laut ihrer FÄ hat sich doch längst schon Schleimhaut aufgebaut. Außerdem empfiehlt selbige FÄ bei Dauereinnahme der Pille jedes halbe Jahr eine kurze Pause zu mache, damit eventuell aufgebaute Schleimhaut abgestoßen werden könne *hä* . Ich dachte, wenn man durch nimmt, dann nimmt man durch?

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 19:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
TheaJames hat geschrieben:
Ich dachte, wenn man durch nimmt, dann nimmt man durch?

Laut meiner FÄ gibt es Studien, die die Sicherheit und Ungefährlichkeit nur bis zu 6 Monaten nachweisen, alles was darüber geht ist quasi eigenes Risiko (trotzdem hätte sie mir nicht gesagt ich müsste alle 6 Monate ne Pause machen). Ich kenne aber viele, die die Pille eigentlich durchnehmen, aber wirklich alle paar Monate die Pause machen ("dann weiß ich sicher, dass ich nicht schwanger bin"). Hab das auch nie verstanden und hätte das Durchnehmen bei mir funktioniert, wäre es wahrscheinlich dauerhaft gewesen...

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 19:33 
hat sich gut eingelebt

Effchen88 hat geschrieben:
Das mit den Kondomen kenne ich auch nur als Witz. Ich hoffe ehrlich gesagt auch sehr, dass deine Bekannten das auch nur als Witz meinten, LunaGalactica.

Das war kein Witz, ich habe es mit eigenen Augen gesehen! :shock: Im Bad hingen drei Kondome auf der Wäscheleine! Ernsthaft!! Hab dann gefragt, was das soll und meine Freundin hat gemeint, dass Kondome ja sooooo teuer wären - O-Ton: "besonders die Noppen-Kondome und die sind ja auch ein bisschen dicker, da macht es nix, wenn man sie mehrmals verwendet". Und das btw. bei zwei guten Vollzeitgehältern und (bisher) ohne Kinder, die beiden verdienen also genug! Witz hin oder her, es gibt Leute, die das wirklich machen! *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 19:50 
nicht mehr ganz so neu

Unpackbar *rofl*
Wobei.. vielleicht haben die Noppenkondome auch nicht notwendigerweise der Verhütung, sondern ausschliesslich der Luststeigerung gedient? *lach*
Das wäre immerhin nicht gar so dämlich und fahrlässig, wenn auch immernoch schräg und irgendwie absolut unnötig..

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 20:01 
hat sich gut eingelebt

@blackicecream: Doch, die Kondome sind das einzige Verhütungsmittel, hab extra nachgefragt *augenverdreh*. Aber vielleicht spielt dabei ja auch ein versteckter Kinderwunsch eine Rolle, das könnte ich in diesem Fall nicht ganz ausschließen ;-).

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 20:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Die wissen aber schon, dass ein Kind geringfügig teurer ist als ne Packung Kondome, oder? *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 01:13 
hat sich gut eingelebt

Moira hat geschrieben:
Die wissen aber schon, dass ein Kind geringfügig teurer ist als ne Packung Kondome, oder? *undweg*

Aber nur geringfügig ... ;-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 08:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Immerhin kann man es auch waschen *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 12:46 
NFP-Guru

Fairywings hat geschrieben:
Ich kenne aber viele, die die Pille eigentlich durchnehmen, aber wirklich alle paar Monate die Pause machen ("dann weiß ich sicher, dass ich nicht schwanger bin"). Hab das auch nie verstanden und hätte das Durchnehmen bei mir funktioniert, wäre es wahrscheinlich dauerhaft gewesen...

Das ist Blödsinn. Wenn man die Pille lange durch nimmt, kann es in einer Einnahmepause passierne, dass bie Blutung sehr schwach ausfällt, oder gar keine kommt, weil sich einfach so wenig Schleimhaut aufbaut. Dann sind viele Frauen verunsichert und besorgen sich einen Schwangerschaftstest. Für diesen Zweck braucht man nun wirklich keine Einnahmepause.

@ Foxy Lady

Das Kind wird aber nicht billiger durch das Waschen. *lach*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 17:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.08.13
Zu dem Thema Pille durchnehmen...
Eine Freundin fand es vor Jahren sehr komiscb das ich die Pille durchnehmen wollte. (ist schon sehr lange her...) Nach ihrer Meinung braucht man die "Periode" damit alles regelmäßig "ausgewaschen" wird.

Ich vermute sie dachte sonst trocknet alles ein, und man bekommt nie wieder ne schoene schleimhaut ;)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 20:39 
Kurven-Rätslerin

Alana hat geschrieben:

@ Foxy Lady

Das Kind wird aber nicht billiger durch das Waschen. *lach*

Vielleicht muss man es sehr heiß oder sehr oft waschen, damit es kleiner wird? Dann kann man eeeewig die Erstlingssachen anziehen *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 22:48 
nicht mehr ganz so neu

Fairywings hat geschrieben:
TheaJames hat geschrieben:
Ich dachte, wenn man durch nimmt, dann nimmt man durch?

Laut meiner FÄ gibt es Studien, die die Sicherheit und Ungefährlichkeit nur bis zu 6 Monaten nachweisen, alles was darüber geht ist quasi eigenes Risiko (trotzdem hätte sie mir nicht gesagt ich müsste alle 6 Monate ne Pause machen). Ich kenne aber viele, die die Pille eigentlich durchnehmen, aber wirklich alle paar Monate die Pause machen ("dann weiß ich sicher, dass ich nicht schwanger bin"). Hab das auch nie verstanden und hätte das Durchnehmen bei mir funktioniert, wäre es wahrscheinlich dauerhaft gewesen...

Ich hab auch alle paar Monate eine Pause gemacht. Allerdings vor allem deshalb, weil es bei mir wie bei vielen Frauen immer irgendwann zu einer "Durchbruchblutung" kam. Da die die Eigenschaft hatte, immer zu einem total unpassenden Zeitpunkt zu kommen, hab ich die Pause dann lieber dann gemacht, wenn des mir passte. Ich hatte allerdings auch nach 16 Jahren Pille immer eine Abbruchblutung.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 13:41 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Puh, ich hatte grad gestern wieder mal eine Diskussion mit einer Freundin, die in der Hinsicht, finde ich, einfach total unreflektiert ist.
Sie wolle doch eine Verhütung, "an die sie nicht ständig denken müsse", die Nebenwirkungen der Pille, vor allem die Lustlosigkeit, seien doch "wohl nur hauptsächlich psychischer Natur" und "man dürfte ja dann konsequenterweise überhaupt keine Medikamente mehr nehmen".
Anlass für das Gespräch war mal wieder ihre absolute Schwangerschaftspanik, weil sie einmal im letzten Zyklus die Pille vergessen hat, welche sie übrigens seit bald 15 Jahren nimmt und einmal Sex hatte in der Zeit und das mit Kondom. Würde sie nfp zumindest zur Beobachtung machen, müsste man auch nicht jedes Mal gleich Panik schieben denk ich mir da immer.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015 16:58 
hat sich gut eingelebt

@WuMi: "konsequenterweise keine Medis nehmen", ist ja wirklich eine originelle Ansage :roll:. Wenn man gesund ist, nimmt man ja sowieso keine Medis. Zumindest kenne ich niemanden, der aus Jux und Tollerei Pillen in sich reinschaufelt.

Ich war mit 16 das erste Mal beim FA und hatte damals noch gar keinen Freund. Der FA hat mir trotzdem sofort die Pille verordnet - weil sie "gegen Regelschmerzen hilft und gut für die Haut ist". Aha. *nichtallehaben* Hab von beidem nichts bemerkt, hatte mit Pille eher mehr Pickel als vorher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]