NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 19. April 2012 17:36 
neu hier

NFP seit: 2012
Foxy Lady hat geschrieben:
Ein bissl ein Gefühl dafür kriegt man da doch recht schnell *rotwerd*

*applaus* Wuuhu, du solltest zu Wetten dass, wenn es das noch gäbe :mrgreen: .

Oder man baut sich zum Üben Holzdildos verschiedenen Umfangs und rät immer mal blind, welche Größe man dem anziehen würde *undweg*.

BeitragVerfasst: 19. April 2012 18:35 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich finde, mit der Zeit lernt man das ganz gut, abzuschätzen. Man kann auch einen Vorrat an Kondomen kaufen und wenn man zufälligerweise zu einem selbst nach Hause geht oder schon zu Hause ist, kann man immer noch einen Schnellkurs NFP geben und dann schnell nachmessen. Bei einem Mann hat das Argument "Wir wollen doch keine Kinder riskieren" so gewirkt, dass er mir das Maßband aus der Hand riss. ;-)

BeitragVerfasst: 20. April 2012 11:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
ellipsis hat geschrieben:
Oder man baut sich zum Üben Holzdildos verschiedenen Umfangs und rät immer mal blind, welche Größe man dem anziehen würde *undweg*.

Das würde dann auch die Umsetzung für Wetten dass zumindest etwas jugendfreier gestalten *lach*

Und ansonsten geb' ich Meghann recht, das Kinderargument zieht meist ganz gut :)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 20:40 
Kurven-Rätslerin

Einfach_Ich hat geschrieben:
Komisch... Auf der rechten Seite hier: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html hab ich den Auswahlpunkt bei Penisgröße und Maßband als Medium, und dann lässt sich dieses orangene Oval mit der Kondomgrößenangabe auf dem Maßband hin und her schieben. Wenn ich Lineal auswähle, kann ich auch das orangene Oval verschieben, wähle ich Condom Sizer, kann ich das Maßband schieben.

Vielleicht ist es auch ein technisches Problem? Wenn Du magst, kannst mir auch den Wert posten und ich schieb für Dich rum.

Es klappt wirklich nicht *kopfkratz*
Aber danke *sonne* ich werd meinen Freund nochmal fragen, ob es bei ihm klappt, ansonsten schick ich dir deswegen ne PN.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 09:09 
hat sich gut eingelebt

Das ist ja echt blöd. Ich drück mal die Daumen, dass es bei deinem Freund klappt. Ansonsten kannst Du mir das natürlich gerne PNen :)

BeitragVerfasst: 27. April 2012 22:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
vielen Dank für diesen Thread *daumenhoch*

bevor ich ihn quergelesen habe wusste ich zwar theoretisch, dass es verschiedene Kondomgrößen gibt allerdings dachte ich eher, dass sie in der Länge variieren und weniger in der Breite :oops: , außerdem sin die in der Drogerie erhältlichen doch auch sehr eingeschränkt in der Größenauswahl ...
Nachdem ich früher mit der Pille verhütet habe waren Kondome auch immer nur sehr kurz ein Thema (zu Beginn oder als zusätzlicher Schutz bei Pille vergessen uä.)

erst als ich jetzt mit NFP angefangen habe und wir (da noch kein Freigeben möglich war) immer mit Kondomen verhüten ist mir aufgefallen, dass die Durchschnittskondome wohl eher zu klein sind, so schwer wie sie sich abrollen lassen *zunge*
jetzt haben wir abgemessen und wenn dann die richtigen Kondome da sind klappts hoffentlich besser *sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2012 18:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hey!
*mann* und ich sind immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kondom und stehen vor folgendem Problem: Laut dem Kondommessteil von MySize sollten wir 60er nutzen; die passen auch am Schaft ganz gut, werfen dann aber im oberen Bereich Falten. Die 57 findet *mann* besser, ich finde sie am Schaft grenzwertig eng, sie haben beim Abrollen die Tendenz, wieder etwas zurückzurollen, sitzen aber oben besser und insgesamt etwas stabiler.
Nun sind wir unsicher, was jetzt die bessere Wahl ist, was denkt ihr?
*sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2012 18:07 
NFP-Guru

Wie sitzen denn die 60er am Schaft? Sitzen sie trotzdem sicher?

Wenn ja würde ich die 60er nehmen. Hochrollen ist eigentlich ein Zeichen für ein zu kleines Kondom.

Wenn es an der Eichel etwas weiter ist ist das nicht so schlimm, solange es nicht abrutscht, oder stark Falten schlägt.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 09:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Sie sitzen schon recht sicher, aber eben nicht so sicher wie die 57er...die ich aber eben als grenzwertig eng empfinde. Ich denke, ich werd dafür sorgen, dass einfach immer beide Größen da sind und dann in Ruhe weiterschauen *zustimm*
Danke für die Hilfe *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:37 
alte Häsin

Nur zur Info:
Wie ich im aktuellen Hebammenforum nachlesen konnte gibts bei der BZgA ein "Kondometer" und tolle Broschüren die man kostenlos bestellen kann.

Kondometer
Broschüre

Ich finde die echt *daumenhoch*
Es gibt sicher noch Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber im großen und ganzen schon eine ordentliche Sache *sonne*
Die Kondometer sollten im Schultoiletten ausliegen *draufhauen*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:02 
alte Häsin

Zu spät fürs edit.
Ich hab noch ne Frage:
Die MySize-Kondome gibts jetzt nicht mehr in 100er Packungen, oder?
Total doof :roll:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:32 
Nein, die My size gibt es nur noch als max. 36er Packung.

Übrigens: die Messdaten der BZGA stimmen überhaupt nicht mit My size überein. :shock:
Wenn man z.B. einen Umfang von 12 cm hat, wäre das nach My size schon 60, nach BZGA aber nur 52. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 23:44 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
WerWieWas hat geschrieben:
Nein, die My size gibt es nur noch als max. 36er Packung.

Übrigens: die Messdaten der BZGA stimmen überhaupt nicht mit My size überein. :shock:
Wenn man z.B. einen Umfang von 12 cm hat, wäre das nach My size schon 60, nach BZGA aber nur 52. *kopfkratz*

Das ist mir auch schon aufgefallen..... Bei uns hat Vinico 60/64 gesagt (genau an der Grenze) und laut MySize wäre das schon 69 :shock: - aber Vinico hatte dann recht.... weiß nicht wieso die MySize-Angaben so komisch sind....

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 07:04 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Regentänzerin hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat einen guten Artikel zum Thema Kondomgrößen geschrieben und veröffentlicht. Kann den Link per PN verschicken, wenns jemanden interessiert.
Fands interessant, die Thematik mal aus Sicht eines Mannes beleuchtet zu lesen.

Darf ich den Link auch haben?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 16:10 
Inventar

NFP seit: 2010
Sagt mal, Mädels, wo geht ihr eure Kondome kaufen, wenns "schnell" gehen muss? Ich brauche Größe 60 aufwärts (am besten 67 oder 69), aber weder Rossmann, noch Schlecker, noch die Apotheken verkaufen so etwas. Alle wollen natürlich was bestellen, aber das kann ich im Internet auch.

Wo kann ich mich noch hinwenden? Ich möchte unbedingt die von Mysize, aber irgendwie führt die niemand. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]