Bess hat geschrieben:
Es ist weniger der Bildungsstand oder der IQ als vielmehr die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, ein Interesse für den eigenen Körper und der Wille, stetig dazu zu lernen. Dann braucht man noch einen Partner, der mitmacht. Also dass nicht jede Frau diese Faktoren mit sich bringt, finde ich offensichtlich. Und wie gesagt meine ich nicht, dass jemand "zu doof für NFP" ist.
Jep, das seh ich ganz genau so, denn es ist ja nicht so kompliziert, dass man es nur ab einem gewissen IQ beherrschen und anwenden könnte. Und bei vielen ist sicher auch der Partner nicht zu unterschätzen.
Meine abendliche Pilleneinnahme ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Trotz einwöchiger Pause alle 4 Wochen

Ich denke aber dass mir das morgendliche Temperaturmessen nach einiger Zeit genau so in Fleisch und Blut übergehen würde. Trotzdem ist das zumindest momentan NOCH ein Punkt, der mich davon abhält die Pille abzusetzen. Ich weiß wie lange es gedauert hat, bis ich es drin hatte morgens nach dem Aufwachen direkt als erstes mein L-Thyroxin zu nehmen. Und bei dem ist es auf keinen Fall schlimm wenn ich schon ne Stunde wach bin bevor ichs nehme

Die Zeitschrift BUNTE trägt auf FB übrigens gerade mal wieder schön zum Thema bei. Wenn frau die Pille nicht verträgt soll sie doch zum Pflaster, Implantat oder 3-Monats-Spritze wechseln... Und Kondome haben übrigens den Nachteil, dass sie platzen können. Die Nachteile der Hormonpräparate werden gekonnt positiver formuliert

ich wusst nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich das las.