NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 24. März 2012 14:52 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Wir haben jetzt rausgefunden, dass von der Größe her eigentlich 62 ideal wäre, nur scheint es die nicht zu geben. Was machen wir denn jetzt?

64 finden wir angenehmer, allerdings ist dann vorn einfach mehr Platz und wir haben Angst, dass Sperma nach hinten rausgedrückt wird oder das größere Reservoir leichter reißen könnte.

60 finden wir etwas unangenehmer, aber da schlappert das Reservoir nicht so rum- dafür rollt der Ansatz leicht zurück.

*kopfkratz*

Jemand Ideen?

BeitragVerfasst: 27. März 2012 11:44 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Aoi: bei uns wars auch so, wir haben dann aber die 60er genommen.... eben weil wir angst hatten, dass da irgendwie irgendwo was rausfließen könnte... obwohl mein mann meint das geht nicht so einfach.... weil runterZIEHEN kann man es nicht ohne sehr viel gewalt ^^

BeitragVerfasst: 27. März 2012 14:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
BillyBoy B² XXL haben 62mm - wobei sich an BillyBoy ja bekanntlich die Geister scheiden...

BeitragVerfasst: 27. März 2012 17:01 
hat sich gut eingelebt

.D. hat geschrieben:
BillyBoy B² XXL haben 62mm - wobei sich an BillyBoy ja bekanntlich die Geister scheiden...

die haben nur an der breitesten Stelle 62 mm, siehe hier! D.h. wenn die 60iger Mysize bereits zurückrollen, sind die BillyBoy erst recht zu klein und rollen zurück, da diese dann am Ansatz ja nur die angegebenen 55 (+-2) mm haben.

Aoi hat geschrieben:
Wir haben jetzt rausgefunden, dass von der Größe her eigentlich 62 ideal wäre, nur scheint es die nicht zu geben. Was machen wir denn jetzt?

64 finden wir angenehmer, allerdings ist dann vorn einfach mehr Platz und wir haben Angst, dass Sperma nach hinten rausgedrückt wird oder das größere Reservoir leichter reißen könnte.

60 finden wir etwas unangenehmer, aber da schlappert das Reservoir nicht so rum- dafür rollt der Ansatz leicht zurück.

*kopfkratz*

Jemand Ideen?

vielleicht findet ihr unter coripa ne Zwischengröße zum Testen. Die haben allerdings undurchschaubare Maße, so dass ihr mit dem Maßband von dort die entsprechende Größe ermitteln müsstest ;)

Ansonsten würde ich sagen, dass das 60iger doch eher zu klein sein könnte, wenn es am Ansatz zurückrollt.

Warum sollte es leichter reißen, wenn es größer ist? Es ist doch genau andersherum, dass es gefährlicher ist, wenn es zu wenig Platz hat, oder nicht?

BeitragVerfasst: 27. März 2012 19:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
sugarliese hat geschrieben:
die haben nur an der breitesten Stelle 62 mm, siehe hier

Ah, danke für die Aufklärung *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. März 2012 20:12 
hat sich gut eingelebt

Weiß nicht, ob das der richtige Thread ist hier, aber ich hab auch mal eine Kondomfrage. Meinem *mann* passen von den bisher probierten die Durex Emotions am besten, aber die sind ja ganz schön teuer. Gibt es günstige mit einer ähnlichen Passform / Größe?

BeitragVerfasst: 30. März 2012 06:12 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Wir dachten halt, wenn das breitere Kondom ein runterhängendes, sehr dolle schlapperndes Reservoir hat, dass das quasi umknicken und doof gezogen werden könnte, sodass es reißt.
Das ideale Kondom für uns hätte wahrscheinlich am Ansatz 62 mm und an der Spitze 60.

Coripa werden wir mal durchstöbern, danke für den Tip!

Aber insgesamt ist es echt doof, dass es die ganze schöne Variationsbreite an Produkten nur in der Mitte der Maße gibt, nicht aber bei den sehr breiten / dünnen / großen / kleinen. Aber das ist ja nicht nur bei Kondomen so. Nur kann man die leider nicht selber herstellen.

@Lenalena Guck doch mal auf Vinico.

BeitragVerfasst: 30. März 2012 09:28 
hat sich gut eingelebt

Ich finde gerade Vinico sehr teuer, die meisten Sachen bekommt man anderswo billiger (auch wenn der Service da gut ist). Große Mengen Durex Emotions werden wir bei Ebay nachkaufen, wenn wir unseren Vorrat aufgebraucht haben. 100 STück für knapp über 30 Euro sind ok, find ich.

Verschiedene Formen bekommt man hier: http://www.kondomotheke.de/ Das Sortiment ist echt riesig, und es sind auch ungewöhnlichere Formen dabei.

BeitragVerfasst: 30. März 2012 09:47 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Einfach_Ich hat geschrieben:
Ich finde gerade Vinico sehr teuer, die meisten Sachen bekommt man anderswo billiger (auch wenn der Service da gut ist).

hast du auch eine billige Quelle für MySize? :)
ist zwar schön, wenn die Packung 2€ billiger, dafür die Versandkosten aber über 2€ teurer sind :roll: (kondomothek vs. vinico)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. März 2012 09:54 
hat sich gut eingelebt

Die Kondomothek ist nicht absolut günstiger, ein Vergleich mit Vinico lohnt sich schon. Ein Kondom aus der 10er- bzw. 36er-Packungen MySize der Kondomothek ist 5 cent günstiger als bei Vinico, 3er-Packungen sind teurer. Man sollte auch beachten, dass der Versand bei KT pauschal 5,-€ beträgt, bei Vinico geht es ab 2,90€.

Ich seh grad, MariechenKäfer hat schon weiter gerechnet als ich. :-)
Edit: Mariechen, kauf doch zwei Packungen!

BeitragVerfasst: 30. März 2012 10:05 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich warte jetzt erstmal ob's ein gutes Osterangebot gibt ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. März 2012 11:24 
hat sich gut eingelebt

Also die billigsten MySize die ich finden konnte kommen aus dieser Apotheke:
http://www.claras-apotheke.de/mysize-57-a5450162.html
Der Shop versendet ab 50 Euro versandkostenfrei, wenn man also noch was für die Reiseapotheke braucht kommt man da ruck-zuck hin. Hier ist auch eine Übersicht über das ganze Preisspektrum zu finden: http://www.google.de/products/catalog?q ... #scoring=p
Man kauft ja in der Regel mehr als eine Packung, bei zwei Herzeln in der Woche und dem ein oder andren Gummi, das mittendrin gewechselt wird kann man 100 Stück in nem Jahr aufbrauchen. Die Dinger halten ja im Nachttisch recht gut, meist ja so 3-4 Jahre nach Kaufdatum. Ich seh da auch eher den Charme des Großeinkaufes, dann muss man sich auch nicht immer um Nachschub kümmern :)
Bei Vinico hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass die Ritex vor allem bei uns im örtlichen DM güstiger sind, und auch die Durex 16er Mixbox war offline billiger.

BeitragVerfasst: 2. April 2012 14:17 
NFP-Prinzessin

My Size 60 würden bei meinem *mann* super passen, aber vom Tragekomfort und wie wenig spürbar das Kondom beim Sex ist liegen uns die Durex Emotions einfach viel, viel mehr. Auch der Geschmack nach dem Sex ist wesentlich besser. Die Emotions sind also nach wie vor unser Favorit, ein bißchen größer sollten sie sein, also wenn jemand ein Kondom mit Größe 60 weiß, sonst aber mit den Eigenschaften des Emotions das wäre perfekt!

BeitragVerfasst: 6. April 2012 16:47 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mich jetzt nicht hier durch den Thread gelesen - aber ich bin gerade sehr verwirrt von 2 verschiedenen Kondommaßbändern. *hä*
Ich hab die für meinen neuen *mann* ausgedruckt, auf dass wir seine richtige Kondomgröße herausfinden. Aber die beiden zeigen ja unterschiedliche Dinge an? Oder bin ich blöd?

http://www.vinico.com/files/vinico_massband_01_06.pdf und http://mysize.de/images/massband_in_curves.pdf

BeitragVerfasst: 6. April 2012 22:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ja, es gibt inzwischen zwei verschiedene Maßtabellen. :roll: Hier im Thread auf S.82 ist die alte gepostet, von der dieSanfte meinte, es wäre die, mit der sie schon immer gute Empfehlungerfahrungen gemacht hätte, es ist die, bei der die kleineren Werte rauskommen. ;-) Ansonsten ist ein Dreier-Pack kaufen und probieren immer noch am hilfreichsten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]