NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 5. März 2012 12:14 
NFP-Guru

Seilchen hat geschrieben:
ok, dann werde ich nach der nächsten Größe Ausschau halten.

Wenn ihr bei Durex bleiben wollt kämen die XXL in Frage. Aber messt doch vorher mal ob die auch passen.

Wenn die zu klein sind müsst ihr die Marke wechseln z.B. auf Mysize.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 12:19 
NFP-Prinzessin

Jaaaaaaa ich weiß, wir müssten messen... aber die Emotions sind wirklich fast richtig würde ich sagen, also werd ich die XXL probieren.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 12:23 
NFP-Guru

Jaaaaaaa ich weiß, wir müssten messen... aber die Emotions sind wirklich fast richtig würde ich sagen, also werd ich die XXL probieren.

Naja, wir dachten auch die Gefühlsecht wären ok (56mm) die XXL (57mm) sitzen deutlich besser, aber nicht so gut wie 60mm Mysize.

Trotzdem sind wir wegen der Allergie von *mann* auf die Durex bzw. London extra groß angewiesen.

Ein Grund mehr für mich immer mal wieder über ein Dia nachzudenken....

BeitragVerfasst: 6. März 2012 10:48 
Kurven-Rätslerin

die Emotions haben auch 57mm... da werden die XXL wohl nichts bringen...

E/ bin ich doof? im Netz steht was anderes... *lach*

BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:59 
NFP-Kaiserin

Hallo!

Wir haben jetzt die Durex Emotions getestet und die sind auf jeden Fall viel besser, als die 08/15 Größe, die wir sonst hatten, aber ein kleines Problem habe.

Wenn ich das Kondom überstreife, klappt das am Anfang von der Breite her gut, aber manchmal rollt es sich wieder etwas ab und es geht nur mit viel Mühe es wirklich gut bis zum Ende runter.

Kann es sein, daß es zu kurz ist? Oder machen wir bei der Handhabung irgendwas falsch?

Oder hat jemand eine Empfehlung für mich, was die nächste Größe wäre?

Ansonsten finden wir es recht angenehm und beim GV ist es kaum merkbar, wenn es nicht hoch rutscht.

Du kannst im Bipa mal nachsehen, da gibt es die Mysize und so wie es klingt, würde wohl die Größe 60 für euch passen. 57 könnte da noch etwas zu klein sein. Also testen, testen, testen, denn wenn die Größe passt, darf das Kondom in keinster Weise mehr hochrollen!

BeitragVerfasst: 8. März 2012 13:27 
NFP-Prinzessin

Ah super, bei Bipa gibt es die. Danke!

bei DM hab ich nämlich geschaut, da gibt es keine größeren.

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. März 2012 13:37 
NFP-Kaiserin

Ich bin mir nicht sicher, ob es sie bei allen Bipas gibt, aber bei einigen habe ich sie schon gekauft :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. März 2012 17:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Bin grad etwas frustriert...jetzt hatte ich endlich meinen *mann* zum Ausmessen gebracht und wir haben die Durex Gefühlsecht mit 56mm als best Passendes rausgefunden, jetzt kauft mein Schatz die Gefühlsecht ultra, weil die noch dünner an der Spitze sind. Ok Probiert, *mann* ist ganz begeistert, er würde viel mehr spüren uso, ich war skeptisch denn das Kondom kam mir viel enger vor am Schaft...nachgelesen: es hat nur 52mm *ko*
Na supi, hätten die nicht nen anderen Namen wählen können, wenn doch die KOndomgröße so anders ausfällt *kopfkratz*
Schatz findet die jetzt so toll, aber ich hab da echt Angst, dass das mal beim GV abrutschen könnte, denn es wickelte sich schon nachm Abrollen leicht wieder runter...mal gucken wie ich *mann* von denen wieder abbringe :roll: .

BeitragVerfasst: 8. März 2012 18:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Wie viele sind denn in der Packung drin? -Meiner neigt dazu, immer BillyBoy zu kaufen *erschrecken* ! Ich mach es dann immer so, dass wir die nur ganz am Zyklusanfang oder in der Hochlage nutzen (hat sich demnächst aber erledigt, weil ich zu ner NFP-Beraterin gehen will und wir danach, wenn die grünes Licht gibt, weil ich die Methode sicher beherrsche, freigeben wollen in der Hochlage :mrgreen: ). Oder ich lasse welche verschwinden *undweg* , sag dann, dass ich Kondome kaufen gehe ... und dann kauf ich immer Durex.
Oder Du zeigst ihm halt Studien, die beweisen, was mit zu kleinen Kondomen passieren kann, und kaufst die in Zukunft immer selbst.
Gerade sind unsere Kondome wieder alle. Ich fahr heut Abend zu meinem Freund, und weil ich es nicht schaffe, vorher einkaufen zu gehen, hat er gesagt, dass er sich um Kondome und Gleitgel kümmert. Hoffentlich kauft er Durex, wie ich es gewünscht habe :roll: *beten* ... wollte er letztes Mal auch tun, und dann kam er doch wieder mit BillyBoy an! *steinschmeiss*
Ach ja, und vermessen müsste ich ihn auch ENDLICH mal! Wenn der sich nur nicht so zieren würde ... *kotz* :-(

BeitragVerfasst: 8. März 2012 19:34 
NFP-Kaiserin

juelle hat geschrieben:
Schatz findet die jetzt so toll, aber ich hab da echt Angst, dass das mal beim GV abrutschen könnte, denn es wickelte sich schon nachm Abrollen leicht wieder runter...mal gucken wie ich *mann* von denen wieder abbringe :roll: .

Reicht das Argument nicht, dass du nicht schwanger werden willst und das Risiko um ein vielfaches erhöht ist, wenn er dieses Kondom verwendet?
Wenn sich das Kondom wieder abrollt, dann ist es deutlich zu klein. Da kann es dann abrutschen oder auch einfach platzen.

BeitragVerfasst: 8. März 2012 19:49 
Kurven-Entwirrerin

Verschwinden lassen geht nicht so einfach, schließlich wohnen wir nicht zusammen...hmm da muss ich ihm schon mit "meinem Kondom" zuvor kommen, bevor er nach seiner Packung gruschtelt.

Sanfte, du hast natürlich Recht. Ich muss ihm wohl mehr Angst machen, was mit dem zu kleinen Kondom passieren kann...und dass daher der Komfort zurückstecken muss. Ihm ist halt leider bisher nicht so klar, dass das ein Sicherheitsproblem sein kann :roll:

BeitragVerfasst: 8. März 2012 20:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
tausch die Packungen aus wenn er gerade auf Toilette ist oder so 8-)

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 9. März 2012 09:49 
Hochlagenjunkie

juelle hat geschrieben:
Verschwinden lassen geht nicht so einfach, schließlich wohnen wir nicht zusammen...hmm da muss ich ihm schon mit "meinem Kondom" zuvor kommen, bevor er nach seiner Packung gruschtelt.

Sanfte, du hast natürlich Recht. Ich muss ihm wohl mehr Angst machen, was mit dem zu kleinen Kondom passieren kann...und dass daher der Komfort zurückstecken muss. Ihm ist halt leider bisher nicht so klar, dass das ein Sicherheitsproblem sein kann :roll:

Das kenne ich nur zu gut. Meiner meint auch, dass ja kein Mensch vorher misst, dass das alles Einheitsgrößen sind, die perfekt passen, wenn man nicht total aus der Norm fällt, noch keine Frau bei ihm schwanger geworden und noch nie was passiert sei usw ... *ko*
Meiner Meinung nach hatte er vielleicht einfach immer Glück gehabt *undweg* . Außerdem hat er nie lange Kondome benutzt, weil alle meine Vorgängerinnen die Pille genommen haben *kotz* .
Gestern kam er mit Ritex XXL an ... typisch Mann :roll: :mrgreen: . Muss aber sagen, dass er deutlich besser bestückt ist als der Mann, mit dem ich vor ihm zusammen war. Und die Ritex gestern hab ich mir genau angeschaut, nachdem ich das Kondom übergezogen hatte. Es saß gut meiner Meinung nach. Größe und Passform waren gut. -War sein Glück, sonst hätte es gestern keinen Sex gegeben *undweg* ! Ohne gut sitzendes Kondom läuft bei mir nix vorm ES.
So XXL fand ich die Ritex übrigens nicht *hä* . Die haben 55 mm. BillyBoy haben 52 +/- 2, und die sind ihm zu klein. Das Überrollen kostet mich bei denen echt Kraft.
Die Durex haben, glaube ich, 56 mm *kopfkratz* ?
Hoffe, dass er sich bald endlich mal messen lässt. Ich hab ihm ja gesagt, dass es kurz vorm ES nur dann Sex gibt, wenn wir gemessen und die richtige Größe haben. Anders ist mir das Risiko zu groß. Solange er das nicht macht, muss er halt vorm ES abstinent bleiben *ätsch* ! Ich werd jetzt auch wieder Studien über die Kondomgröße raussuchen und versuchen, ihn damit zu überzeugen. Oder wirklich mal das Maßband unters Kopfkissen legen und spontan messen :twisted: ! Oder wirklich Kompromiss: Sex ohne Kondom in der Hochlage (wie wir es nach dem Besuch bei einer NFP-Beraterin vorhaben) nur gegen Messen und richtige Größe, damit ich mich vorm ES sicherer fühle :twisted: :twisted: :twisted: .

Ich würd dann einfach Kondome selbst mitnehmen und auch die nehmen und selbst überziehen. Dann kannst Du sicher sein, dass das richtige drauf ist :mrgreen: . Und zeig ihm die Studien zur Wichtigkeit der richtigen Größe! Hoffe, dass das auch bei meinem fruchtet.
Aber komisch, dass er sich mit den nicht richtig passenden besser fühlt *kopfkratz* . Normalerweise sagt man doch, dass *mann* sie spürt, wenn sie NICHT richtig passen, es sich hingegen aber fast wie ohne Kondom anfühlt, wenn sie perfekt passen?! *hä*

BTW: Hatte schonmal jemand Ritex XXL? Habt Ihr die auch extrem gespürt? -Wir hatten bisher immer Durex und Billy Boy, und beide hat man beim Sex kaum gespürt. An keinem Tag und in keiner Stellung jemals. War fast wie ohne Kondom. *sonne*
Die Ritex XXL fand ich erst gut - aber irgendwann wurde ich trotz Gleitgel trockener, und da hab ich SOWAS VON gespürt, dass ich auf nem Kondom rumreite! :-( *daumenrunter* Ist mir bei den anderen Kondomen noch nie passiert. Da musste ich auch nie Gleitgel nachtragen o.Ä.
Zum Glück ist es nur ein 8er-Pack. Muss *mann* mal fragen, ob er das genauso empfand. Ich hatte das Gefühl, dass es für ihn seeeehr intensiv war. Hm ... aber Billy Boy und Durex gefühlsecht fand er auch immer super. Ich will wieder zu denen wechseln.

BeitragVerfasst: 9. März 2012 10:03 
Kurven-Entwirrerin

Cellissima hat geschrieben:
Aber komisch, dass er sich mit den nicht richtig passenden besser fühlt *kopfkratz* . Normalerweise sagt man doch, dass *mann* sie spürt, wenn sie NICHT richtig passen, es sich hingegen aber fast wie ohne Kondom anfühlt, wenn sie perfekt passen?! *hä*

Ich finds ja auch komisch, dass er nicht spürt, dass das Kondom am Schaft oben viel zu eng sitzt - ich meine ja auch da müsste man sich doch eingeschnürt vorkommen *kopfkratz*
Vorne an der Spitze sitzen sie schon ganz gut, da kommts mir nicht zu eng vor und da ist ja das Kondom (Durex Gefühlsecht ultra) nochmal etwas dünner als andere Kondome, deshalb findet er es auch so toll.

Cellissima, Welche BillyBOy hattet ihr denn wo er sich gut fühlte? Die BillyBoy gibts ja inner Spannweite von 52 bis 62 mm...

BeitragVerfasst: 9. März 2012 10:48 
Hochlagenjunkie

Weiß nicht mehr genau, welche es waren - sie waren auf jeden Fall bunt. Weiß nur leider nicht mehr, ob das die "nur" farbigen oder die mit Aroma waren. Aber die haben beide, glaube ich, ca. 52 mm.
Die kosten mich richtig Kraft beim Überrollen (Durex und Ritex geht hingegen super). Es ist nicht so, dass die jetzt aussehen, als ob sie kurz vorm Platzen wären, das Kondom wieder zurückrollt oder so. Das gar nicht. Die sitzen schon. Aber das Überrollen, bis die mal über die Eichel sind ... Ich hab deshalb schon das Gefühl, dass die etwas zu klein sind. Deshalb wollte ich die auch nur am ZA und in HL nehmen.
Ich fand das auch total komisch, dass ich solche Mühe beim Überrollen hatte, er sich mit den Dingern aber total wohlgefühl hat und angeblich nix zu eng war?! *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]