juelle hat geschrieben:
Verschwinden lassen geht nicht so einfach, schließlich wohnen wir nicht zusammen...hmm da muss ich ihm schon mit "meinem Kondom" zuvor kommen, bevor er nach seiner Packung gruschtelt.
Sanfte, du hast natürlich Recht. Ich muss ihm wohl mehr Angst machen, was mit dem zu kleinen Kondom passieren kann...und dass daher der Komfort zurückstecken muss. Ihm ist halt leider bisher nicht so klar, dass das ein Sicherheitsproblem sein kann

Das kenne ich nur zu gut. Meiner meint auch, dass ja kein Mensch vorher misst, dass das alles Einheitsgrößen sind, die perfekt passen, wenn man nicht total aus der Norm fällt, noch keine Frau bei ihm schwanger geworden und noch nie was passiert sei usw ...
Meiner Meinung nach hatte er vielleicht einfach immer Glück gehabt

. Außerdem hat er nie lange Kondome benutzt, weil alle meine Vorgängerinnen die Pille genommen haben

.
Gestern kam er mit Ritex XXL an ... typisch Mann

. Muss aber sagen, dass er deutlich besser bestückt ist als der Mann, mit dem ich vor ihm zusammen war. Und die Ritex gestern hab ich mir genau angeschaut, nachdem ich das Kondom übergezogen hatte. Es saß gut meiner Meinung nach. Größe und Passform waren gut. -War sein Glück, sonst hätte es gestern keinen Sex gegeben

! Ohne gut sitzendes Kondom läuft bei mir nix vorm ES.
So XXL fand ich die Ritex übrigens nicht

. Die haben 55 mm. BillyBoy haben 52 +/- 2, und die sind ihm zu klein. Das Überrollen kostet mich bei denen echt Kraft.
Die Durex haben, glaube ich, 56 mm

?
Hoffe, dass er sich bald endlich mal messen lässt. Ich hab ihm ja gesagt, dass es kurz vorm ES nur dann Sex gibt, wenn wir gemessen und die richtige Größe haben. Anders ist mir das Risiko zu groß. Solange er das nicht macht, muss er halt vorm ES abstinent bleiben

! Ich werd jetzt auch wieder Studien über die Kondomgröße raussuchen und versuchen, ihn damit zu überzeugen. Oder wirklich mal das Maßband unters Kopfkissen legen und spontan messen

! Oder wirklich Kompromiss: Sex ohne Kondom in der Hochlage (wie wir es nach dem Besuch bei einer NFP-Beraterin vorhaben) nur gegen Messen und richtige Größe, damit ich mich vorm ES sicherer fühle

.
Ich würd dann einfach Kondome selbst mitnehmen und auch die nehmen und selbst überziehen. Dann kannst Du sicher sein, dass das richtige drauf ist

. Und zeig ihm die Studien zur Wichtigkeit der richtigen Größe! Hoffe, dass das auch bei meinem fruchtet.
Aber komisch, dass er sich mit den nicht richtig passenden besser fühlt

. Normalerweise sagt man doch, dass

sie spürt, wenn sie NICHT richtig passen, es sich hingegen aber fast wie ohne Kondom anfühlt, wenn sie perfekt passen?!
BTW: Hatte schonmal jemand Ritex XXL? Habt Ihr die auch extrem gespürt? -Wir hatten bisher immer Durex und Billy Boy, und beide hat man beim Sex kaum gespürt. An keinem Tag und in keiner Stellung jemals. War fast wie ohne Kondom.
Die Ritex XXL fand ich erst gut - aber irgendwann wurde ich trotz Gleitgel trockener, und da hab ich SOWAS VON gespürt, dass ich auf nem Kondom rumreite!

Ist mir bei den anderen Kondomen noch nie passiert. Da musste ich auch nie Gleitgel nachtragen o.Ä.
Zum Glück ist es nur ein 8er-Pack. Muss

mal fragen, ob er das genauso empfand. Ich hatte das Gefühl, dass es für ihn seeeehr intensiv war. Hm ... aber Billy Boy und Durex gefühlsecht fand er auch immer super. Ich will wieder zu denen wechseln.