heike hat geschrieben:
Lina88 hat geschrieben:
bin zwar eigentlich keine anfängerin mehr und komme mit meinem latex dia auch größtenteils gut zurecht, aber da es schon ziemlich dünn wird, möchte ich mir bald ein neues Dia kaufen.
*Dünner* wird Dein Latexdia sicher nicht. Ich denke da täuscht Dich Dein empfinden. Ein alterndes Latexdia wird spröde und härter.
Ich habe mir ja nun quasi aus der Not heraus ein Silikondia gekauft, mag es aber aus den von den anderen schon beschriebenen Gründen nicht wirklich gerne leiden.
Wenn Du ein Latexdia erstehst, achte bitte auf eine genügend lange Restlaufzeit.
meinst du mit restlaufzeit haltbarkeitsdatum?
naja und ja ich hatte schon eindeutig das gefühl, dass es dünner wird. hart ist es noch nicht, aber ich bilde mir ein, ich kann jetzt die finger viel besser durchsehen als vorher. aber ja, vielleicht ist das echt nur einbildung^^.
dass es steifer ist, wäre natürlich ein vorteil bei meinem problem, dass das gel permanent raussuppt, vielleicht würde es drinbleiben.
ob ich auch mit einem steifen dia klarkomme und den muttermund dann fühle, das muss ich wohl echt nochmal ausprobieren bei der profam dann.
achja oder falls ihr schonmal ein zu kleines dia hattet: ist es da bei euch auch rausgesuppt? also ich mein vielleicht liegt das einfach daran, dass es nicht so groß ist wie es sein könnte.