NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 16. April 2013 19:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Mrs. House hat geschrieben:
Meine Erklärung ist, dass man ohne Gummi nicht nur Penis-Haut gegen Scheidenschleimheit, sondern auch die (Vor)haut über den Penis bewegt,

Vorausgesetzt, es existiert eine Vorhaut ;-)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 16. April 2013 19:29 
Inventar

NFP seit: 05/2011
wenn frau richtig feucht ist, ist da aber auch keine großartige Reibung, die die Haut bewegen könnte...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 16. April 2013 20:54 
nicht mehr ganz so neu

Qumaira hat geschrieben:
Mrs. House hat geschrieben:
Meine Erklärung ist, dass man ohne Gummi nicht nur Penis-Haut gegen Scheidenschleimheit, sondern auch die (Vor)haut über den Penis bewegt,

Vorausgesetzt, es existiert eine Vorhaut ;-)

Deshalb schrieb ich auch (Vor)haut ;-) also, klar gibt es Unterschiede, aber es gibt ja auch beschnittene Männer, die noch "lose" Penishaut haben.

Mariechenkäfer: Das liegt am Größenverhältnis, ich kann Dir versichern, dass auch bei reichlich Feuchtigkeit bei bestimmten Maßen Haut mitbewegt wird. Du hast aber völlig Recht, dass das natürlich nicht immer der Fall ist, ich erklär mir aber so die Bandbreite der Umfrage. Und bestimmt gibt es auch noch andere Gründe, warum einen Gummis stören oder nicht. Aber unter bestimmten Umständen kann das schon sein, denke ich - vielleicht bin ich aber auch die Einzige, die das so empfindet. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 13:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Ich hab jetzt mal Sonstiges angeklickt.

Bei mir ist es so das ich bei dem Partner davor keinen Unterschied gemerkt habe.
Irgenwie fand ich das Kondom auch sehr zuvorkommend weil ich dieses Gefühl gehasst habe wenn etwas aus mir raus rinnt und es nichts körpereigenes ist.

Und bei meinem jetziges Partner ist es so das es zum ersten Mal der Fall ist das es ohne Kondom um längen besser ist.
Als wir es dann mal wieder mit Kondom probiert hatten, hat es sich angefühlt als wäre das Kondom extrem dick.

Und jetzt habe ich aber auch nicht mehr das Gefühl das ich mich vor dem rausrinnen ekle :mrgreen:

Das einzige Problem was wir jetzt noch haben ist das es extrem gebrannt hat als wir ohne Kondom sex hatten

mhm mal schauen was sich daraus ergibt *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 21:08 
neu hier

Ich habe mit "Ja, und es stört mich sehr" abgestimmt. Wie man das nicht spüren kann, ist mir ein Rätsel ;-) und ich hasse Gummis regelrecht. GV mit Kondom ist mehr Quälerei als Freude, daher breche ich dann oft ab bzw. wir entfernen es doch wieder und verhüten per CI.
Die Verträglichkeit ist auch oft nicht gut, da "hab ich dann am nächsten Tag auch noch was von". Wobei man natürlich argumentieren könnte, das läge an meiner inneren Einstellung zu den Dingern ;-)
Darüberhinaus braucht *mann* eine Sondergröße und die Beschaffung ist hier nicht so einfach, also viel Aufwand für etwas, das einem die Lust an der Lust nimmt - ohne mich *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 10:20 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
0621480 hat geschrieben:
Die Verträglichkeit ist auch oft nicht gut, da "hab ich dann am nächsten Tag auch noch was von". Wobei man natürlich argumentieren könnte, das läge an meiner inneren Einstellung zu den Dingern
Wie meinst du denn das? *kopfkratz* Man könnte natürlich auch für eine Allergie argumentieren.
0621480 hat geschrieben:
Darüberhinaus braucht *mann* eine Sondergröße und die Beschaffung ist hier nicht so einfach,
Naja, mein *mann* auch und ich muss sagen die Beschaffung ist mehr als einfach: ein paar Klicks und ein paar Tage später ist die Sendung bei mir im Postkasten...

Betreff des Beitrags: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 14:06 
Kurven-Rätslerin

Ich spüre das Kondom am Scheideneingang, und ich werde davon in kürzester Zeit wund. Großzügiger Einsatz von Gleitmittel führt dann eher dazu, dass ich gar nichts mehr merke - und er auch nicht.
Dazu der abtörnende Kondomgeruch...
Nee, ich bin froh, dass das nicht (mehr) nötig ist.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 14:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
WuMi hat geschrieben:
0621480 hat geschrieben:
Die Verträglichkeit ist auch oft nicht gut, da "hab ich dann am nächsten Tag auch noch was von". Wobei man natürlich argumentieren könnte, das läge an meiner inneren Einstellung zu den Dingern
Wie meinst du denn das? *kopfkratz* Man könnte natürlich auch für eine Allergie argumentieren.

Sehe ich ähnlich.

daphne hat geschrieben:
Ich spüre das Kondom am Scheideneingang, und ich werde davon in kürzester Zeit wund.
Auch bei latexfreien Kondomen?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 20:19 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
0621480 hat geschrieben:

[quote="daphne"]Ich spüre das Kondom am Scheideneingang, und ich werde davon in kürzester Zeit wund.

Das weiß ich gar nicht.
Ich habe immer nur bei ONS, Affären oder zu Beginn einer neuen Beziehung Kondome genutzt und dann haben sich Innern die Männer um die Beschaffung gekümmert. Das ist einige Jährchen her.
Nach den Geburten unserer Kinder haben mein Mann es ein paar mal wieder mit Kondom (Latex) versucht und sind gescheitert.
Lieber hab ich gar keinen Sex als mit Gummi.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 20:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ich finde die Gleichsetzung von Sex und vaginaler Penetration problematisch weil heteronormativ und überhaupt sehr eingeschränkt. Das ist jetzt zwar OT, wollte ich aber loswerden.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 23:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ja, das sehe ich auch so und fällt mir oft auf, dass Sex mit GV gleichgesetzt wird, was ich so auch nicht korrekt finde.
In meiner Definition ist alles Sex , was in gemeinsamen Interesse ist und wo mindestens eine/r Lust, bzw. einen Orgasmus hat. Das ist aber doch o/T. Ich kann mich an einen älteren Thread zu dem Thema erinnern.

LG

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 23:50 
NFP-Guru

apendix hat geschrieben:
Ich finde die Gleichsetzung von Sex und vaginaler Penetration problematisch weil heteronormativ und überhaupt sehr eingeschränkt.

Das stört mich persönlich mehr daran. Eine auf GV beschränkte Sexualität klingt für mich nicht gerade erstrebenswert.
Aber im Sprachgebrauch ist diese Gleichsetzung leider sehr drin, ich bemühe mich inzwischen wirklich von Verkehr zu sprechen, wenn ich das meine.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 23:55 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Das ist wirklich sehr OT...zumal sich die hier gerade Schreibenden bei ihrer Begriffsdefinition einig zu sein scheinen.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 19:23 
Kurven-Rätslerin

Ich verwende für mich lieber den Begriff "Sex" als "vaginaler Geschlechtsverkehr".
Und tatsächlich ist Sex _für mich_ im Kern vaginaler Geschlechtsverkehr, denn auf den könnt ich nicht verzichten, auf alle anderen Praktiken im Notfall schon. :P

BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 19:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Die, die Probleme an den Schleimhäuten nach Kondomkontakt haben, sollten, sofern größenmäßig möglich, wirklich mal latexfreie (oder vielleicht generell mal andere Sorten) probieren. Wir haben recht lange rumprobiert und mussten feststellen, dass ich viele Beschichtungen und eben Latex nicht vertrage, was sich bei mir, so zumindest meine Vermutung, in einer heftigen Vaginose geäußert hat (die ich zudem monatelang nicht loswurde *zunge* ).

@0621480: Wart ihr nicht die, die täglich mind. vier Stunden Sex haben? Bei einer Unverträglichkeit, sollte sie vorliegen, kann dies schon zu Reizungen führen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]