NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 22:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich hab' immer wieder mal in nem Halbsatz erwähnt, mit nem spaßigen Unterton, und irgendwann wurde es ihm zu dumm und er hat gemessen (ohne mich). ;-) Aber das hat echt gedauert. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 00:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
Cellissima hat geschrieben:
Wir hatten wegen dem Thema schon den größten Stress, ich hatte mich auch schon von ihm getrennt deswegen. Er sagt ständig, dass niemand "sein Ding misst, bevor er Kondome kaufen geht".

dann halt Kondome kaufen und ihm dann sagen: "so nun haben wir als erstes welche gekauft, nun darf ich messen" :mrgreen: nee scherz ;-)

also ich hab meinen ja auch nich wirklich zu bekommen. ich hab als ich dann ihm halt einen gerubbelt hab, zu meinem maßband (welches man zum nähen benutzt) geschnappt dabei und ganz schnell umgelegt ... er hats dann zwar bemerkt aber nicht mehr viel zu gesagt, da ich anschließend ja auch glei weiter gemacht hab (messen hat ja nich lang gedauert ;-) )
oder evtl beim blasen könnt ichs mir auch vorstellen ... da hast ja evtl beide Hände frei. :roll:

ich drück dir die daumen das es klappt *daumendrücken*
Männer sind doch so .... *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 01:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich hab mich einfach durch ausprobieren zur richtigen größe hochgearbeitet. letztlich ist auch nach dem vermessen wichtig noch zu schauen, ob die angegebene größe wirklich am besten passt. dann kann man den schritt mit dem messen eigentlich auch auslassen. man kriegt es auch so hin.

es gibt untersuchungen zum thema kondomgrößen:
viewtopic.php?f=10&t=6282&p=3103925#p3103925
vielleicht überzeugt das ja deinen freund.

lg, amily

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 07:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich hab nicht mit einem Maßband gemessen sondern per Hand. Ich hab beim Vorspiel drauf geachtet, wie weit ich Daumen und Mittelfinger um den Schaft herum zusammen bekomme. Das habe ich mir gemerkt und später (alleine) nachgemessen wie lang diese Strecke denn ist. Dann habe ich ein Probepaket mysize mit 3 Größen bestellt ohne sein Wissen.

Ebenso ohne sein Wissen haben wir die ersten größeren ausprobiert, das habe ich ihm erst nach dem Sex gesagt, dass die Gummis deutlich größer waren als sonst. Im Nachhinein konnte er aber keinen Unterschied feststellen -.- aber da er dann eingeweiht war, bat ich ihn beim nächsten Sex drauf zu achten, desweiteren habe ich das abrollen übernommen umzu gucken wie schwer es abrollt und ob Falten geworfen werden. So hatte ich mir schon eine eigene, sehr sichere Meinung zur passenden Größe gebildet und er hat die nachher, nachdem je 3 Gummis in 2 verschiedenen Größen verbraucht waren, endlich bestätigt und war dann übrigens seeehr glücklich, dass ich hinter seinem Rücken gemessen und bestellt habe :D

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 10:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Mie hat geschrieben:
Ich hab nicht mit einem Maßband gemessen sondern per Hand. Ich hab beim Vorspiel drauf geachtet, wie weit ich Daumen und Mittelfinger um den Schaft herum zusammen bekomme. Das habe ich mir gemerkt und später (alleine) nachgemessen wie lang diese Strecke denn ist. Dann habe ich ein Probepaket mysize mit 3 Größen bestellt ohne sein Wissen.

Da ist jemand nicht auf den Kopf gefallen.. ;-)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 11:16 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
---> Ich versuche schon EWIG, ihn dazu zu bekommen, mich messen zu lassen. Wie habt Ihr das hinbekommen? Überredet? Einfach Maßband rausgeholt? Oder oder oder? Ich bin verzweifelt *ko*

Vielleicht stört es ihn einfach, dass DU messen willst. Frag ihn doch mal, ob er selber messen möchte und dann selber die Maße beim Kondomberater eingeben will. Dann braucht er dir auch nicht seine Werte verraten.

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht damit, dass du seinen Messungen nicht vertraust und das lieber selbst in der Hand hättest. Du kannst ja später beim Kondom überrollen dann immer noch schauen wie es sitzt ;-)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 11:58 
hat sich gut eingelebt

da schließe ich mich den Vorrednerinnen an.
Erstmal würde ich ihm auch die Möglichkeit lassen es einfach mal selbst zu messen, ohne dich.

Dann durften wir eben auch die Erfahrung machen, dass die Messung alleine eben nicht das Entscheidende ist, sondern das Ausprobieren der Größen im richtigen Einsatz selbst!
D.h. die Messung hat 60 ergeben, gelandet sind wir nun bei 69, wobei 64 auch noch gut geht.
Also warum machst du dir überhaupt den Stress und pochst so auf das Messen. Bestell doch einfach Probegrößen und teste eine Größe nach der anderen, in der Hochlage natürlich um deinem Sicherheitsbedürfnis nachzukommen.

Und vielleicht solltest du das generell alles etwas entspannter nehmen und vor allem nfp schonmal vertrauen. Es liest sich so als ob du und somit auch er nicht wirklich entspannten *lilabett* haben könnt, wenn die Schwangerschaftspanik deinerseits so groß ist.
Wenn das Dia als doppelten Boden dir zum lockerer werden hilft, würde ich mir schnell eins anpassen lassen *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 12:11 
Hiroka hat geschrieben:
Ich kann immer nicht ganz verstehen, warum die Männer sich so sträuben zu messen.

mich verwundert das auch immer, wenn ich davon lese. ich hatte glücklicherweise noch keinen *mann*, der sich geweigert hätte. ich hätte da auch wenig verständnis für. es geht hier schließlich um verbesserte sicherheit für BEIDE. *ärgern* ich glaube, ich hätte an sich ein problem mit einem partner, der das nicht ähnlich sieht.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 19:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Fuego hat geschrieben:
---> Ich versuche schon EWIG, ihn dazu zu bekommen, mich messen zu lassen. Wie habt Ihr das hinbekommen? Überredet? Einfach Maßband rausgeholt? Oder oder oder? Ich bin verzweifelt *ko*

Vielleicht stört es ihn einfach, dass DU messen willst. Frag ihn doch mal, ob er selber messen möchte und dann selber die Maße beim Kondomberater eingeben will. Dann braucht er dir auch nicht seine Werte verraten.

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht damit, dass du seinen Messungen nicht vertraust und das lieber selbst in der Hand hättest. Du kannst ja später beim Kondom überrollen dann immer noch schauen wie es sitzt ;-)

Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, ohne Erfolg! :-(
Mir ist es wirklich egal, wer von uns misst - wichtig wäre mir nur, dass es überhaupt getan wird!
Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, dass wir ja nicht die Länge, sondern nur den Umfang messen müssen? *hä*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 19:29 
Hochlagenjunkie

Mie hat geschrieben:

Ebenso ohne sein Wissen haben wir die ersten größeren ausprobiert, das habe ich ihm erst nach dem Sex gesagt, dass die Gummis deutlich größer waren als sonst. Im Nachhinein konnte er aber keinen Unterschied feststellen -.- aber da er dann eingeweiht war, bat ich ihn beim nächsten Sex drauf zu achten, desweiteren habe ich das abrollen übernommen umzu gucken wie schwer es abrollt und ob Falten geworfen werden. So hatte ich mir schon eine eigene, sehr sichere Meinung zur passenden Größe gebildet und er hat die nachher, nachdem je 3 Gummis in 2 verschiedenen Größen verbraucht waren, endlich bestätigt und war dann übrigens seeehr glücklich, dass ich hinter seinem Rücken gemessen und bestellt habe :D

Das klingt gut! *applaus* :mrgreen: *daumenhoch* *lach*
Ich werd ihm nochmal anbieten, dass er selbst/alleine messen darf (obwohl ich das ja schonmal erfolglos getan habe :roll: ).
Und ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die BillyBoy zu klein sind, weil sie sich echt schwer abrollen lassen (was auch wirklich stimmt). Durex hatten wir länger nicht mehr, die muss ich nochmal testen. Ging aber immer leichter als mit BillyBoy. Und vielleicht noch die Links schicken und ihm (wieder mal :roll: sagen, wie wichtig die richtige Größe ist und dass viele Männer die falsche nehmen).
Sollte das wieder nicht fruchten, werde ich einfach heimlich mit der Hand messen :mrgreen: .
Die ungefähre Länge hab ich vor längerer Zeit mal heimlich beim Handjob gemessen, indem ich unbemerkt die Spitze des Mittelfingers an der Peniswurzel angesetzt und geschaut habe, bis wohin die Eichel endet. Hat er nicht gemerkt *undweg*
Wichtiger wär halt der Umfang. Ich weiß nicht, ob er das mitmacht, dass wir bei vinico z.B. das Maßband ausdrucken oder sonst ein Maßband nehmen ... also vielleicht am besten Hand anlegen und per Hand heimlich messen.
Messt Ihr nur in der Penismitte oder auch in der Nähe der Peniswurzel? Eichel auch mal schauen?
Dann könnte ich ja selbst schauen, welche Kondome passen, eine Auswahl kaufen und ihm vorschlagen, die mal zusammen zu testen. Dass ich heimlich gemessen habe, muss ich ja nicht sagen. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiss ... :lol:

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 19:55 
hat sich gut eingelebt

man sollte an der dicksten Stelle messen.
Aber wie schonmal erwähnt, wenn er so ein Problem mit dem Messen hat, probiert doch einfach Schritt für Schritt größere Größen aus.
Trotz messen hat mein *mann* auch nicht glauben wollen, dass Billy Boy definitv zu klein ist! Erst das mehrfache Testen konnte ihn davon überzeugen!
Und wenn du schon schreibst, dass Billy Boy sich schwer abrollen lässt, kannst du sicher davon ausgehen, dass sie zu klein sind. Da wäre es doch schonmal - ohne messen zu müssen - ein erster Schritt die nächst größeren normal im Handel erhältlichen Durex zu kaufen und zu testen. Z.B. "gefühlsecht", die könntest du ihm sogar unterschmuggeln mit der Behauptung, dass du die mal ausprobieren willst, weil die sich besser anfühlen (bei mir wäre dies nicht mal gelogen, gefühlsmäßig find ich die echt am besten, nur leider sind sie *mann* zu klein :-( *zunge* ). Und dann würde ich eben zum Vergleich noch nen Probepack von mysize mit den nächst größeren parat halten.
Dadurch, dass die Erregung beim Messen nicht die allergrößte ist, kam bei uns ja beim Messen zudem eben 2 Größen kleiner raus, als eigentlich passend. Daher versteif dich mal nicht ganz so aufs Messen, sondern testet euch durch, ist entspannter und macht auch noch Spass ;)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 20:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Um jetzt mal ganz verwegen zu sein. Umfang mit den Fingern messen, geht auch beim Blasen. Da hat man (naja, ich zumindest) eh meist noch eine Hand dabei und da merkst du dir einfach, wie weit du rum kommst ;-) Ich bin mir 100%ig sicher, dass ER das nicht merkt, wenn er gerade oral verwöhnt wird 8-)

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 20:57 
Hochlagenjunkie

Mie hat geschrieben:
Um jetzt mal ganz verwegen zu sein. Umfang mit den Fingern messen, geht auch beim Blasen. Da hat man (naja, ich zumindest) eh meist noch eine Hand dabei und da merkst du dir einfach, wie weit du rum kommst ;-) Ich bin mir 100%ig sicher, dass ER das nicht merkt, wenn er gerade oral verwöhnt wird 8-)

Das ist der Plan! *applaus* *ätsch* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 21:07 
Hochlagenjunkie

sugarliese hat geschrieben:
man sollte an der dicksten Stelle messen.
Aber wie schonmal erwähnt, wenn er so ein Problem mit dem Messen hat, probiert doch einfach Schritt für Schritt größere Größen aus.
Trotz messen hat mein *mann* auch nicht glauben wollen, dass Billy Boy definitv zu klein ist! Erst das mehrfache Testen konnte ihn davon überzeugen!
Und wenn du schon schreibst, dass Billy Boy sich schwer abrollen lässt, kannst du sicher davon ausgehen, dass sie zu klein sind. Da wäre es doch schonmal - ohne messen zu müssen - ein erster Schritt die nächst größeren normal im Handel erhältlichen Durex zu kaufen und zu testen. Z.B. "gefühlsecht", die könntest du ihm sogar unterschmuggeln mit der Behauptung, dass du die mal ausprobieren willst, weil die sich besser anfühlen (bei mir wäre dies nicht mal gelogen, gefühlsmäßig find ich die echt am besten, nur leider sind sie *mann* zu klein :-( *zunge* ). Und dann würde ich eben zum Vergleich noch nen Probepack von mysize mit den nächst größeren parat halten.
Dadurch, dass die Erregung beim Messen nicht die allergrößte ist, kam bei uns ja beim Messen zudem eben 2 Größen kleiner raus, als eigentlich passend. Daher versteif dich mal nicht ganz so aufs Messen, sondern testet euch durch, ist entspannter und macht auch noch Spass ;)

Ja, bei den BillyBoy geht das echt richtig schwer. Wenn sie mal über der Eichel sind, geht es, aber bis ich die da drüber hab ... kann nur zu klein sein. Und das ist gar nicht gut.
Von Durex hatten wir, bis jetzt, glaube ich, nur die Gefühlsecht. Die lieben wir beide *sonne* . Die sind erst 1x etwas abgerutscht, und das auch nur, weil wir da sehr lange Sex hatten und die Erektion irgendwann nachließ. Da wäre wohl jedes andere Kondom auch gerutscht (ich war aber nicht fruchtbar, er war noch nicht gekommen und es war außerdem nur minimal gerutscht, also kein Grund zur Sorge ;-) ). Ansonsten, also ohne nachlassende Erektion, passen die m.E. deutlich besser als BillyBoy. Lassen sich auch leichter abrollen.
Ich hab gerade mal geschaut, zw. BillyBoy und Durex liegen 0,4 mm im Durchmesser. Das macht was aus.
Länge 3 cm, aber die Länge ist nicht ganz so entscheidend, oder? Sollten wir nur Kondome nehmen, die sich komplett bis zur Peniswurzel abrollen lassen?
Die BillyBoy lassen sich nämlich komplett bis zum Ende abrollen bei ihm. Bei den Durex bin ich mir grade nicht so sicher (muss ich bald testen ;-) ).
Ich muss auch sagen, dass ich ebenfalls das Gefühl hatte, mit den Durex Gefühlsecht mehr zu spüren (und mit etwas Gleitgel wirds dann zumindest bei mir wiederum deutlich intensiver *sonne* ). Dachte, ich bilde mir das vielleicht ein - aber es scheint ja wirklich was dran zu sein.
Hm, ich werd ihm mal sagen, dass ich das Gefühl hab, dass er größere als BillyBoy braucht, das hab ich bisher nicht getan. Vielleicht hat er ja echt nur Angst davor, dass er zu klein sein könnte, und ist kooperativer, wenn er merkt, dass er für bestimmte Kondome eher zu groß sein könnte? *daumenhoch*
Wenn es gar nicht geht, messe ich halt heimlich mit der Hand, ohne ihm das zu sagen, und red mal mit ihm darüber, verschiedene Kondome zu testen. Vielleicht macht er es ja, wenn das Messen nicht sein muss.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 22:21 
Kurven-Rätslerin

Mit Fingern messen ist zwar toll, aber wenn man mit den Fingern nicht zusammenkommt, hilfts einem leider auch nicht hihi.
Ich hab einfach gesagt, ich möchte das messen und habs dann, nachdem ichs noch ein paar Mal erwähnt hatte, auch getan. Mein *mann* ist da zum Glück nicht so ein schwieriger Fall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]