NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale
BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 13:46 
alte Häsin

Na dann drücke ich auch mal alle *daumendrücken* das es bald was wird.

Ich habe am nächsten Do. meinen 2. Lagetermin. So wies aussieht habe ich nur dann meine Tage. Mal schauen ich werde aber wohl trotzdem einfach hingehen und so tun als sei ich ganz überrascht, denn ich habe keine Lust groß einen anderen Termin zu suchen. Dann muß er halt durch den Bauch schallen, das sollte doch einfach reichen.

Ansonsten habe ich ein super Gefühl. Es füht sich an wie immer. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 15:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Dany, ist der 2. Lagetermin allgemein notwendig oder nur in deinem Fall so geplant?
Mir ist nämlich nichts davon gesagt worden.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 08:08 
alte Häsin

Ne ist nur zur Sicherheit bei mir so. Halt wegen meiner Vorgeschichte. Aber einmal im Jahr solltest du schon gucken lassen.

@ Brigitte wenn sie schon nicht vermisst macht sie denn dann wenigstens einen Abstrich vom MuMu?
Nicht das sie Keime mit der Spirale in deine Gebärmutter schiebt.
Also mein Arzt ist das ganz knallhart. Er hat mir sogar das Rezept erst ausgestellt nachdem das negative Ergebniss da war. War es positiv ausgefallen hätte ich sie mir also noch gar nicht besorgen können.

*daumendrücken* immer noch das alles gut bei dir klappt. Ist die Gold T schon bei dir angekommen?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:28 
alte Häsin

Ich habe gerade bei Burda nach Schnittmustern gesucht und wurde auf die Gold T ausmergsam gemacht. Ob das eine Google gesteuerte Werbung war weiß ich nicht aber es war schon interessant. Ich dachte erst es wäre nicht die die ich habe, weil als Hersteller Eurogine angegeben ist aber das steht doch tatsächlich auf meine Ausweiß drauf.
Ich habe mir die Seite mal etwas angeschaut, da steht das im Februar dieses Jahres das neue Modell erschien aber was daran anders ist habe ich nicht gefunden. Ich habe meine zwar Ende Feb gekauft aber sie ist laut Pass von 09/2010.

Wisst ihr was da anders ist?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2008
So, ich habe meine Goldi heute endlich in der Apotheke abgeholt, und die Mens kam auch. Wir warten aber noch einen Monat mit dem Einsetzen, weil wir in letzter Zeit so viele Ausgaben hatten. Das Ding wird ja nicht schlecht. :lol:

Ich war übrigens echt geschockt, als der Apotheker diesen riesigen Karton vor mir auf den Ladentisch legte. Hatte mir das Ding irgendwie kleiner vorgestellt. :mrgreen: (Dieser Einführapparillo ist ja echt gigantisch!)

Na dann hoffen wir mal, dass dieser Zyklus auch so problemlos verläuft, wie der letzte, so dass ich meine Goldi in spätestens 32 Tagen eingebaut bekomme.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 11:20 
alte Häsin

Schön das du sie jetzt hast. Bei mir lag sie ja dann gezwungenermassen auch noch einen Zyklus beim Arzt rum. Da hatte sie wenigstens Gesellschaft :lol:
Ja über die große Packung habe ich auch gestaunt aber man vergisst immer das da ja nicht nur die Spirale sondern auch der Einlegemechanismus mit drin ist.

*daumendrücken* für die Einlage nächsten Zyklus.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 11:32 
alte Häsin

Bin zurück vom Lagekontrolltermin. Es ist alles super. Von der Blutung war auch nicht zu sehen.

Jetzt muß ich erst im Dez. wieder hin.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 10:38 
hat sich gut eingelebt

Hatte heute meinen Termin zur halbjährlichen Lagekontrolle! Spirale liegt noch immer perfekt! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 11:53 
alte Häsin

*anstoss* das es so bei uns bleibt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 14:34 
hat sich gut eingelebt

Dany hat geschrieben:
*anstoss* das es so bei uns bleibt.

*freunde*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 12:51 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor mir die Goldspirale legen zu lassen. Den Termin für die Voruntersuchung und Besprechung hab ich am 1.Juli. Am Telefon hab ich dann nach der Goldluna gefragt und die haben sie nicht an Lager, weil die Lieferung seit 9 Monaten noch nicht eingetroffen ist. Jetzt meine Frage was wär denn die Alternative? Ich lebe in der Schweiz, was für Spiralen erhalte ich da die ähnlich der Goldluna/Goldlily sind? Wäre es auch möglich die in einer Apotheke in DE zu kaufen und bei meiner FA legen zu lassen?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 13:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2008
Hallo rockcherry,

ich antworte mal gleich, da ich mich ja auch gerade mit der Suche nach einer Goldspirale rumgeschlagen habe.

1. Die Goldlilly gibt es nicht mehr, die Goldluna - das Nachfolgemodell - erst ab Juli. (Steht zumindest auf der Herstellerseite.)

2. Alternativ guck' doch mal, ob Du bei Euch in der Schweiz die T 375 Gold bekommst. (Ist von Tomed, Vertrieb macht eurogine.) Oder Du fragst einfach in der Apotheke. Die können in ihrem Computer bestimmt mal gucken, was sonst an Goldspiralen erhältlich ist. Noch eine Möglichkeit: Such' mal in schweizer Online-Apos nach "Intrauterinpessar", dann siehst Du selbst, was es so gibt und was davon mit Gold ist.

3. Ich glaube persönlich nicht, dass Du eine Spirale in einer deutschen Apotheke bekommst, denn die sind rezeptpflichtig. Vielleicht weiß da jemand anders mehr.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 20:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Hallo Rockcherry, wir sind aus dem gleichen QT! 8-)
Für mich war die Spirale auch eine klasse Lösung, vor allem weil ich nicht mehr zum Messen komme wegen meines Sohnes. Ich habe noch eine Goldlily bekommen und bin total zufrieden damit.
Ich würde an deiner Stelle entweder wie Brigitte schon schreibt mal in der Apotheke vor Ort nachfragen oder in einer Online-Apotheke suchen nach "IUP Gold". Dort kannst du sie auch bestellen und das Rezept einschicken.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 12:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Hallo!

Ich geselle mich hier auch mal dazu. Schon seit einigen Wochen überlege ich mir, ob ich mir eine Spirale legen lassen soll. Grund ist einfach, weil ich diese doofen Kondome nicht mehr mag. *zunge* Ich spür einfach weniger und das finde ich zu schade.

Ich liebäugel sehr stark mit einer Goldspirale, mein Frauenarzt legt die auch. *applaus* Eine Freundin von mir war auch bei ihm wegen einer Spirale, sie hat eine Goldspirale bekommen (allerdings weiß ich nicht welches Modell) und ist seit 1,5 Jahren super zufrieden damit.

Ende Juli habe ich einen Kontrolltermin wegen meiner Curettage bei meinem Frauenarzt. Ich werde ihn dann auch auf die Spirale ansprechen. Dazu habe ich mir auch schon etliche Fragen aufgeschrieben (Dank 117 Seiten Thread weiß man ja annähernd worauf es ankommt ;-) ).

Die größten Sorgen mache ich mir hinsichtlich Schmerzen und Blutungen. Ich hatte ja einen Polyp in der Gebärmutter (deswegen auch die Curettage) durch den ich sehr starke wehenartige Krämpfe vor allem vor aber auch während der Mens hatte und zusätzlich hab ich auch sehr stark geblutet (ca 250ml Blut in 2 Tagen). Und nun frage ich mich natürlich, ob es mir mit einer Spirale ähnlich ergehen würde, oder ob man eine Spirale gar nicht mit einem Polyp vergleichen kann. *hä*

Hat jemand von euch damit vielleicht sogar schon Erfahrung?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 15:20 
hat sich gut eingelebt

rockcherry hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor mir die Goldspirale legen zu lassen. Den Termin für die Voruntersuchung und Besprechung hab ich am 1.Juli. Am Telefon hab ich dann nach der Goldluna gefragt und die haben sie nicht an Lager, weil die Lieferung seit 9 Monaten noch nicht eingetroffen ist. Jetzt meine Frage was wär denn die Alternative? Ich lebe in der Schweiz, was für Spiralen erhalte ich da die ähnlich der Goldluna/Goldlily sind? Wäre es auch möglich die in einer Apotheke in DE zu kaufen und bei meiner FA legen zu lassen?

Ich habe auch die Gold-T 375 au von Tomed und nicht die Goldlily, da diese damals bei mir auch nicht mehr lieferbar war! Laut meiner FÄ ist diese Spirale aber vergleichbar mit der Goldlily!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]