NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 12:17 
hat sich gut eingelebt

ausprobieren!! Ich würde mich an deiner Stelle davon selbst überzeugen wollen (sicherheitshalber vielleicht nicht in der hochfruchtbaren Zeit ;) )
*mann* glauben und meinen viel. Statt mysize gehen ja auch noch im normalen Markt erhältliche mit 56, 57mm.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 14:29 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Es kann auch sein, dass sie leichter abrutschen/stecken bleiben wenn sie zu klein sind. Also weil sie sich dann quasi selber runterziehen, weil sie den einfachsten Weg suchen -weiß grad nicht wie ichs erklären soll.
Aber z.B Durex-Kondome sind meist 56mm breit. Damit könntet ihrs sonst auch mal probieren. Da gibts ja auch so Probierpacks, dann msst ihr nicht gleich ein großes kaufen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 11:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
Ich muss euch eine kleine Annekdote dalassen:

Mein *mann* unterrichtet in der Erwachsenenbildung. Gestern Abend kam einer seiner Schüler auf die Frage, warum es nur drei Kondomgrößen gäbe (fragt mich bitte nicht, wie man bei Technikunterricht auf solche Themen kommt :mrgreen: ). *mann* s Antwort war wohl nur "mysize.de" und der Schüler musste natürlich gleich übers Smartphone nachschauen. Die Reaktion war nur "wie, ich soll meinen Penis messen?"
Typisch Mann, sich erst wundern, dass es angeblich nur so wenige Größen gibt und dann nicht auf die Idee kommen, dass man ja erst mal die richtige Größe finden muss *draufhauen* .
Aber immerhin wissen jetzt so etwa 20 Männer mehr, dass es mehr als nur drei Größen gibt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 11:32 
Ersthelferin a.D.

*applaus*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 12:14 
Kurven-Rätslerin

Schneevogel, ich find es toll, dass dein *mann* so über das Thema gesprochen hat *daumenhoch* Und die 20 die es wissen erzählen das ja hoffentlich auch weiter.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 13:31 
Kurven-Rätslerin

Und das, nach dem ich ihn zum Ausmessen fast zwingen musste (ich hab es einfach irgendwann gemacht, weil er mir nicht geglaubt hat, dass die Durex zu eng sind) ;-) .

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 13:46 
ich hätte auch mal eine frage: wir benutzen die durex gefühlsecht und vom durchmesser her passen sie eigentlich auch gut, unten am ring sitzen sie ziemlich fest und rutschen nicht (sie lassen sich danach auch eher schwer abziehen), abrollen geht aber recht einfach. das ausmessen ergab auch, dass diese größe passt (vinico sagt: mysize 57 wäre passend).
soweit so gut. das problem ist aber, dass nach dem sex das kondom einige zentimeter (also nicht gerade wenig) vorne überhängt. obwohl es unten weiterhin echt fest sitzt. *kopfkratz* geht/ging es jemandem hier schon ähnlich?
vielleicht liegt es ja an der form der durex gefühlsecht? ich nehme an, dass wir zylindrische kondome verwenden sollten. aber so sehr anatomisch sind die gefühslecht ja nun auch nicht, eher so eine mischung aus zylindrisch und anatomisch, oder?
hmm, also wir werden jetzt noch ein paar andere marken testen. wenn ihr irgendeinen tipp hat, z.b. was größe/marke/form angeht: bitte immer her damit! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 13:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
*kopfkratz* ist bei uns immer so...das Gummi als solches ist doch insgesamt viel länger als der Penis selbst, da ists doch logisch, dass irgendwo die restliche Länge hin muss...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 14:14 
Carisa hat geschrieben:
*kopfkratz* ist bei uns immer so...das Gummi als solches ist doch insgesamt viel länger als der Penis selbst, da ists doch logisch, dass irgendwo die restliche Länge hin muss...

ja, das kondom ist natürlich länger, aber normalerweise rollt es sich doch nicht einfach "von selbst" weiter ab, oder? dass es ein bisschen überhängt nach dem sex ist bestimmt nicht unnormal, aber bei uns sind es bestimmt 4 cm oder so. das scheint mir doch eher viel zu sein. und dann bin ich mir eben auch nicht sicher, ob das die sicherheit beeinträchtigt, denn: es hängt schon während des gv über, und da sollte das kondom doch eher fest am penis anliegen?! *hä*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 15:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also bei uns hängt es auch immer so weit rüber...
solange das Kondom unten gut am Schaft anliegt ist doch alles ok...

Ich wüsste jetzt um ehrlich nicht, was man dagegen machen sollte, das ist doch wie bei Socken (sorry für den Vergleich): die zieh ich auch stramm am Bein hoch und wenn sie jetzt zu lang wären, würden sie doch auch unten über den Fuß rutschen aufgrund der Bewegung über den Tag...

Und wenn das Gummi wg. mir 20 cm lang ist und der Penis nur 16 cm, dann müssen die 4 cm doch irgendwo hin...dass die nicht unten am Schaft bleiben ist doch logisch oder?

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 15:39 
Kurven-Rätslerin

Bei uns hängt es auch immer ein paar cm über, sitzt aber noch fest. Allerdings erst nach dem GV, wie du es zuerst geschrieben hast. Dass es während des GV überhängt, wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich gebe allerdings zu, da schaue ich auch meistens nicht extra nach *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 13:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Bei uns hängt es auch über. Zwar keine vier Zentimeter, sondern etwa zwei (geschätzt), aber das hat noch nie Probleme verursacht. So lange es am Schaft fest sitzt... ;-)

BeitragVerfasst: 2. November 2011 14:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Bei uns hängt "die weiße Fahne" auch über ;-) Das sind bestimmt auch 4cm *schätz*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 17. November 2011 15:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Hey,
ich weiß jetzt nicht wohin mit meiner Frage, aber da es sich um die richtige Kondomgröße handelt poste ich das mal hier.

Ich habe bei vinico.com die Daten eingegeben und es kam ein Produkt von My.Size raus. Da war dann auch eine Tabelle dabei für den Umfang und die hab ich mir angeschaut und irgendwie festgestellt, dass es eigentlich nicht passen würde.
My.Size 57 geht zum Beispiel nur bis zu einem Umfang von 11.9 und ab 12 wäre es dann My.Size 60. Es wird aber trotzdem das My.Size 57 angegeben. Oder hängt das auch mit der Länge zusammen, denn My.Size 60 ist um 15 mm länger als My.Size 57?

Ich bin etwas unerfahren was das kaufen von passenden Kondomen angeht. Wir haben immer von Blausiegel Contur Plus verwendet und es ist auch nie was passiert. Allerdings glaube ich, dass sie ihm zu klein sind, denn sie haben eine Breite von 52 mm & My.Size 57 hat eine Breite von 57 mm. So leicht konnte er sich auch nicht abrollen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt und ich hätte schon gern passende Kondome, weil ich eigentlich nur damit verhüten will. Einem Dia vertraue ich nicht so ganz.

Grüße :)

BeitragVerfasst: 18. November 2011 00:33 
NFP-Kaiserin

Normalerweise würde ich die Kondomgröße nehmen, die von der Tabelle her angegeben wird. Wenn ihr in dem Bereich zwischen 11.9 und 12 liegt, dann probiert die Größe 60 aus. Oder noch besser, die Probiergröße 57-60-64.
Die Breite ist meist wichtiger als die Länge, denn zu kurz sind die Kondome meistens nicht und zu lang ist kein Thema, weil man die Kondome nicht ganz abrollen muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]