NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. April 2013 11:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
Ich finde es immer wieder seltsam was für unterschiedliche Sachen einem die FAs sagen *kopfkratz*.
Ich musste 10 Tage nach dem Legen wieder zu Kontrolle und dann erst wieder in einem halben Jahr (also September) *nixweiss*.

Das erste mal GV mit Spirale war sehr unentspannt, weil ich auch total Schiss hatte, dass es gleich weh tut. War aber alles ok und dann wurde es von mal zu mal auch immer normaler.

Vielleicht sollte ich meiner Spirale auch mal einen Namen geben? Nicht das sie sich noch banchteiligt fühlt, wo eure doch so schöne Namen haben. Bin mir mal was überlegen *undweg*.

BeitragVerfasst: 21. April 2013 18:37 
Kurven-Rätslerin

Imparfait hat geschrieben:
Hat dein FA denn eine Ahnung woher das Geblute kommen könnte, wenn es nicht von der KS kommt?
Für was ist denn Duphaston? Um die Mens auszulösen oder um die Blutung zum aufhören zu bringen?

Könnte zB ein hormonelles Problem sein. Entweder "nur" das Absetzen der Pille, oder es ist was mit der Schilddrüse, oder irgendwas passt bei den Sexualhormonen nicht.. Zyste hat er keine gesehen, US war unauffällig, Abstrich bei der Bluterei nicht machbar.
Das Duphaston ist zum Auslösen der Blutung. 10 Tage soll ichs nehmen, nach dem Absetzen sollte die Blutung eintreten. Ist dann zwar keine Mens, aber vllt braucht mein Körper noch so einen "Stups", um richtig in Gang zu kommen. Falls das nix hilft, muss ich mal Blutabnehmen lassen usw.

Die Blutung IST übrigens schon eingetreten. Mit dem schlimmstmöglichen Timing.. War am Wochenende meine Familie besuchen (anderes Bundesland) und natürlich vorsorglich mit überdimensionalen Tampons ausgestattet - man weiß ja nie. Tja, dass ich dann aber (unbemerkt!!) innerhalb einer Stunde ein super-plus Tampon durchblute, inklusive Slip und Jeans.. damit hab ich natürlich nicht gerechnet *kopfWand* War echt toll, mitten in der Stadt beim Shoppen.. ab ins Taxi und nach Hause. *schrei*
Danach war 12h NICHTS, jetzt wieder Blutung.. ca Mensstärke. Aber wenn ich in meiner pillenfreien Zeit etwas gelernt habe, dann, dass ich mich auf NICHTS mehr verlassen kann bei meinem Körper.

Ich liebäugle damit, wieder mit der Pille anzufangen, wenn das nicht bis spätestens Ende Mai in Ordnung ist. Wenigstens für ein paar Monate. Ich hab absolut null Bock, mir meinen Sommer so verderben zu lassen. *zunge*

BeitragVerfasst: 21. April 2013 18:59 
hat sich gut eingelebt

@ minzelchen: Das ist je wirklich total doof. Du tust mir echt leid.
Lass dich mal *trösten*. Aber vielleicht wird es doch noch was und das Duphaston hilft dir doch. Ich wünsche es dir!

BeitragVerfasst: 21. April 2013 19:05 
Kurven-Rätslerin

Ich drück dir auch die daumen, dass es hilft. es wäre ja wirklich zu schade. und das mit dem shoppen ist ja richtig dumm gelaufen. du arme. fühl dich gedrückt *trösten*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 22. April 2013 09:57 
Kurven-Rätslerin

Danke... tut gut, sich hier mal aus *kotz* zu können.

BeitragVerfasst: 22. April 2013 17:58 
hat sich gut eingelebt

minzelchen hat geschrieben:
Danke... tut gut, sich hier mal aus *kotz* zu können.

Dafür ist der Thread ja auch da *trösten*
Ist ja wirklich blöd gelaufen mit deiner Blutung. In dem Moment könnte man seinen Körper wirklich in die Tonne kloppen. Vor allem fies, da du ja eigentlich gut vorbereitet warst.

Ich habe seit Tagen Mensanzeichen, aber die will nicht kommen. Dabei soll sie doch kommen, will nächste Woche ohne Mens in den Urlaub *zunge*

BeitragVerfasst: 23. April 2013 13:21 
alte Häsin

Ich kann meinen Faden aufeinmal deutlich spühren :shock: sonst wenn überhaupt nur nen Stachel.

Seit Sa. hab ich einen Cup benutzt, weil ich keine Lust mehr auf Tampon hatte, heute ging die Temp runter und jetzt scheint die richtige Blutung loszugehen (es zieht fürchterlich), vorher blutete es aber auch schon ordentlich. Der Mumu hat sich wieder nach unten geformt, weil er sich dann irgendwie in den Cup senkt oder so, da dürfte der Faden doch nicht mehr rausschauen als vorher, sondern müsste eher tiefer reinrutschen und verschwinden.
Zum ES wenn der MuMu höher steht konnte ich sonst auch kaum Faden spühren, ich mache mir gerade echt Sorgen *beten* hoffentlich gibt sich das wieder und war nur falscher Alarm. Hab jetzt doch nen Tampon eingeführt und werde später nochmal tasten, wenn sich mein MuMu wieder vom Cup erholt hat.
So ein Mist...............................hmmm.

BeitragVerfasst: 23. April 2013 14:20 
hat sich gut eingelebt

@ Dany: Ich würde mir erstmal noch keine Sorgen machen und abwarten.
Mein Faden macht auch was er will, unabhängig von der Mumu-Lage. Gestern war mein Mumu eher mittig und der Faden hat weiter raus geguckt als an den Tagen davor, als der Mumu hoch war und während der Mens kam er noch weiter raus *nixweiss*.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 07:49 
alte Häsin

Ja ich hab glaube (und hoffe) zu voreilig Panik geschoben, denn heute früh schien er schon wieder etwas kürzer. Zwar länger als die letzte Zeit aber in etwa so wie kurz nach dem Legen.

Abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 23:58 
wohnt hier

@Dani
ich bin beeindruckt, dass du da eh einen Unterschied spüren kannst. Meinen Faden kann ich beim besten Willen nicht nach Länge beurteilen. Ich bin da schon froh, wenn ich ihn überhaupt finden kann, weil er so "weich" ist, dass ich oft erstmal dran vorbei taste, weil er sich so gut da in die Rillen und Furchen verkriecht.

Ich dachte ich schreibe hier auchmal was positives, da ja meist in diesem Faden sehr viel negatives zu lesen ist. Ich muss sagen, dass ich inzwischen garkeine Schmerzen mehr habe und die Spirale auch null spüre. Ich habe zwar die ersten 2 Monate sehr gekämpft, aber jetzt ist alles wie weggeblasen und ich genieße die neue Freiheit und Leichtigkeit mit KS ungemein!! Ist ne super Sache *daumenhoch*

Vielleicht kann das ja der einen oder anderen Mut machen, dass es auch irgendwann vorbei ist mit den Schmerzen, auch wenn man da am Anfang wirklich Durchhaltevermögen an den Tag legen muss. *zustimm*

BeitragVerfasst: 25. April 2013 10:18 
alte Häsin

mauKatze hat geschrieben:
@Dani
ich bin beeindruckt, dass du da eh einen Unterschied spüren kannst. Meinen Faden kann ich beim besten Willen nicht nach Länge beurteilen. Ich bin da schon froh, wenn ich ihn überhaupt finden kann, weil er so "weich" ist, dass ich oft erstmal dran vorbei taste, weil er sich so gut da in die Rillen und Furchen verkriecht.

Oh das ist nicht schwer zu unterscheiden. Als ich ein paar Tage nach Einlage getastet habe war er so lang das ich eindeutig fühlen konnte wie er sich um den MuMu gelegt hat. Später konnte ich ihn gar nicht mehr oder nur die Spitze rausragen spühren. Jetzt kann ich wieder den Faden fühlen.
Nun ist die Frage, hatte er sich nur in den MuMu verkrümelt und kam jetzt durch den Cup wieder raus oder ist die Spirale verrutscht.

BeitragVerfasst: 25. April 2013 12:43 
Kurven-Rätslerin

@mauKatze: Wirklich schön zu lesen, dass bei dir alles passt mit der Spirale *sonne*

Bei meinem Faden merke ich auch gar keine Unterschiede. Wenn ich mal nachsehe, was der so macht, finde ich ihn immer an der selben Stelle in der selben Position. Mir würde bei der Länge aber sicher nicht auffallen, ob er 1 oder 2 mm kürzer oder länger ist.. so kleine Dimensionen kann ich nicht schätzen.

Ich blute immer noch vor mich hin, hab gestern Abend schon mal kurz überlegt, mir die Spirale eigenhändig rauszureißen, das Auto meines Freundes zu klauen und damit in die Niederlande abzuhauen.. Nach einer Tafel Schoko hat sich dieser Impuls wieder beruhigt und ich warte brav auf die Labortwerte, die ich morgen früh bekomme. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. April 2013 15:58 
alte Häsin

Warum grade die Niederlande?
Schoki ist auch mein Selentröster Nr.1

BeitragVerfasst: 27. April 2013 11:43 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich hatte von ZT20-24 eine Zwischenblutung - meine erste - und die hat noch immer nicht ganz aufgehört *zunge* . Dabei bin ich schon bei ZT30. Bei der Mens davor hatte ich nur 2 Tage lang SBs danach. Ich bin mir zimlich sicher, dass die SBs von der KS kommen. Bei meiner ersten Mens nach dem Einsetzen hatte ich ähnlich lange SBs danach, aber später waren die SBs nach der Mens monatelang nur ein, zwei Tage lang.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wisst ihr, was man dagegen tun könnte?

BeitragVerfasst: 27. April 2013 13:05 
wohnt hier

Die_Leni hat geschrieben:
Habt ihr Erfahrungen damit? Wisst ihr, was man dagegen tun könnte?

Soetwas kann doch immer mal passieren. Ich denke, das ist normal. Und ich habe auch noch nie gehört, dass man bei SB was tun könnte außer aushalten und Tee trinken eben.
Hast du denn Schmerzen oder ist es nur SB?
Wartest du auf deine Mens? Oder machst du dir Gedanken, dass sie versagt haben könnte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]