NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 14:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Naja, die Männer halt. :lol: Meiner hat mir versprochen, es in ca. 5 Jahren machen zu lassen falls sich kein Kiwu mehr einstellt.
Denk einfach positiv, das klappt dann schon mit dem Einsetzen. Bleibt nur zu hoffen, dass deine Mens nicht am Wochenende einsetzt.

BeitragVerfasst: 3. März 2013 11:49 
alte Häsin

So morgen gehts auf zu Versuch Nummero 2.
Ich werde gleich morgens anrufen, dass sie mich auch gleich den Tag noch drannehmen (ist ja dann schon wieder ZT 3) zur Not setz ich mich da solange hin bis ich dran komme. Arbeiten muß ich nicht, war bis gestern krankgeschrieben und Chef gibt mir den Tag noch frei.

Tja was soll ich sagen, die Aufregung steigt ....... eigentlich wollt ich mich erst hier melden wenns erledigt ist aber ...... ich halts halt nicht länger aus.

BeitragVerfasst: 3. März 2013 20:55 
hat sich gut eingelebt

Dany, schön von dir zu hören. Jetzt hast du deine Mens doch am Wochenende bekommen, das ist ja blöd. *daumendrücken* für dich, dass diesmal alles klappt!

BeitragVerfasst: 3. März 2013 21:01 
alte Häsin

Danke dir.
Tja trotz Grippe surrt meine innere Uhr.
Ich bin guter Hoffnung und blute wie ein Schwein, da muß es morgen einfach gehen.

Betreff des Beitrags: Goldspiralen im Vergleich: Alternative zu Goldlily/Goldluna?
BeitragVerfasst: 3. März 2013 22:12 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir meine Goldlily leider versehentlich selber gezogen habe :oops:
wollte ich mir in der nächsten Mens eigentlich eine neue legen lassen.
Jetzt musste ich aber leier feststellen, dass es die Goldlily nicht mehr gibt, stattdessen ein Nachfolgemodell namens Goldluna. Diese ist aber nur noch in einer Variante verfügbar, mit einer Liegedauer von 5 Jahren und dennoch zu einem stolzen Preis von 80€. Hier stehen Preis und Leistung meiner Meinung nach nicht mehr im richtigen Verhältnis und zudem habe ich das Vertrauen in die Marke verloren (verstehe den plötzlichen Namenswechsel + die Modellumstellung nicht).

Jedenfalls suche ich nun schon seit Stunden im Netz nach anderen Gold-Kupfer-Spiralen, finde aber kaum Infos dazu. Vor allem keine Infobroschüren oder dergleichen, wie es sie bei der Goldlily früher gab.
An Gold-Kupfer- Spiralen gibt es da wohl beispielsweise noch die Tomed 375 Gold, die Femena und eine von Gyneplus.
Aber die Tomed scheint nirgendwo mehr verfügbar zu sein und zu Femena und Gyneplus habe ich nichts gefunden. Dabei interesieren mich vor allem Formen und Maße (ich möchte wieder eine Spirale mit T-Form).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich dachte ich mache einfach mal einen Thread auf, denn ich kann mir vorstellen, dass es (künftigt) noch viele andere Frauen gibt, die wie ich nach eilternative suchen, jetzt da es die alte Goldlily nicht mehr gibt.
Vielleicht kann man die Infos die man zu den anderen Gold-Kupfer-Spiralen findet hier sammeln und zusammen führen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir unter die Arme greifen würdet.
Grüße,
euer Hormönchen

Betreff des Beitrags: Re: Goldspiralen im Vergleich: Alternative zu Goldlily/Goldl
BeitragVerfasst: 3. März 2013 22:24 
nicht mehr ganz so neu

Die spärlichen Informationen, die ich bisher über die Netzsuche ergattert habe möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Infos zur Tomed T 375 Gold sihe hier:
http://www.tomed.com/pdf/PreislisteIUP0901.pdf

Die Tomed- Gold (Normalgröße) hat somit die vergleichbare Form und Größe wie die alte Goldlily
Bei den diversen Internetapotheken erhält man sie für ca 50€ ....sie scheint aber derzeit überall ausverkauft zu sein?!

Die Femena gold clip CU 375 kostet übrigens rund 25€
und die Gyneplus 380 sogar nur 17€
...aber bei den beiden kann ich eben so garnichts zu Form, Größen, Liegezeit etc sagen :-(

BeitragVerfasst: 3. März 2013 22:32 
nicht mehr ganz so neu

Hey ihr lieben,

da es die Goldlily ja nun nun nicht mehr gibt (stattdessen nur ein ähnliches Nachfolgemodell namens Goldluna) suche ich nach Alternativen und versuche Infos zu verschiedenen anderen Gold-Kupfer-Spiralen zusammen zu tragen. Wenn ihr mir dabei helfen könnt/wollt, dann schaut doch bitte mal in diesem Thread vorbei:
viewtopic.php?f=10&t=51902

Danke und Grüße vom Hormönchen!

Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale
BeitragVerfasst: 3. März 2013 23:08 
Moderatorin a. D.

Ich habe die Threads mal zusammengeführt und den Titel angepasst. Hier wurde auf den letzte. seiten schon über andere Goldspiralen diskutiert.

BeitragVerfasst: 4. März 2013 08:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Dany, ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass das heute hinhaut!

BeitragVerfasst: 4. März 2013 12:02 
hat sich gut eingelebt

@ Dany: Ich habe gerade an dich gedacht. Ich hoffe für dich, dass heute alles gut geht!
@ Hormönchen: Also die Gold-T bzw. Tomed Gold hätte mir die Apotheke bestellen können im Jan. und Dany hat sie auch bekommen aus der Apotheke vor einem Monat. Ich weiß allerdings, dass alle Spiralen von den Apotheken nicht vom Großhandel zu beziehen sind sondern vom Hersteller (per Paketdienst). Daher sind die vielleicht in der Online- Apotheke nicht verfügbar. Ich würde an deiner Stelle mal in der Apotheke vor Ort nachfragen.
Soweit ich weiß haben alle Goldspiralen, außer die Goldring Medusa mit 4 Ärmchen, eine T-Form und können 5 Jahre liegen bleiben.

BeitragVerfasst: 4. März 2013 13:26 
alte Häsin

So da bin ich wieder.

Es hat alles super geklappt. Mein MuMu war Butterweich sagt mein Doc. Das einzige unangenehme war das Strecken der Gebärmutter mit der Zange aber an das Gefühl hatte ich mich so schnell gewöhnt, das ich das Einführen der Spirale nicht gespührt habe.
Sie haben mich direkt vor die Mittagspause gelegt, so dass er sich Zeit nehmen konnte. Der für ihn als kompliziert arahnte Legemechanismus (anderer als bei den Spiralen die er sonst legt) stellte sich als ganz einfach herraus.

Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, da dann schon die Osterferien beginnen und er zu hat. Es wäre ja ärgerlich dann zu ne Vertretung zu müssen.

Er hat mir auch wieder geraten nicht zu schwer zu heben, da dadürch die Spirale verrutschen könnte. Das verwirrt mich ja jetzt *kopfkratz* weil es hier doch hieße das dadurch keine Spirale verrutschen kann. Aber in der ss soll man ja auch nicht allzu schwer heben.

@ hormönchen ich habe mir die Spirale bei meiner Apo vor Ort besorgt, die haben sie direkt beim Hersteller bestellt über den Großhandel bekommt man die nicht. Da kommen dann halt noch mal 6€ Porto zu aber das war mir egal. Ich habe dafür also 57,20€ bezahlt.

*daumendrücken* dann wollen wir mal hoffe das die länger als die alte liegen bleibt.

BeitragVerfasst: 4. März 2013 14:33 
hat sich gut eingelebt

Dany, das ist schön zu hören.
Die Zange war bei mir auch das schlimmste. Aber das geht ja zum Glück schnell vorbei. Ich hatte 1 Tag nach Legen der Spirale schon recht schmerzhafte Kontraktionen, die wurden dann mit Schmerztablette schnell besser. Ich konnte mich aber mit Baby überhaupt nicht schonen.
Ich war noch nicht zur Kontrolle, weil ich nach der Mens kommen sollte. Die größte Gefahr des Verrutschens ist laut meinem Gyn. während der Mens. Kontrolle ist bei mir für Fr. geplant, ich werde berichten.
Ich kontrolliere fast jeden Abend den Faden der Spirale und bin der Meinung, dass ich dadurch ein Verrutschen feststellen könnte. Zusätzlich verhüten wir in der fruchtbaren Zeit noch mit CI.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 00:14 
nicht mehr ganz so neu

@ Naomi: Klar macht das zusammenführen der Threads irgendwo Sinn, denn insgesamt geht´s ja immer um die Gold-Kupferspiralen. Allerdings finde ich den Thread mit über hundert Seiten doch auch ziemlich überladen. Hier werden ja zig unterschiedliche Fragen diskutiert und es finden viele Zwischenunterhaltungen statt was ja auch schön und wertvoll ist, aber bei über 100 Seiten verliert man da schnell den Überblick und vor allem die Lust sich durchzulesen bis man endlich auf die gewünschte Info stößt. *hä* :-(

BeitragVerfasst: 5. März 2013 10:40 
alte Häsin

Also ich habe ja vor kurzem die gleich Frage wie du gestellt, nämlich welche der sich auf dem Markt befindlichen Spiralen mit Gold ist vergleichbar mit der Goldlily?
Auch ich war verwundert warum eine Spirale so beworben wird um dann vom Markt genommen zu werden und unter neuem Namen wieder aufzutauchen.

Die T Gold habe ich gewählt, weil die auch wie die Lily einen Kern aus Gold unter dem Kupfer hat. Die anderen beiden Spiralenenthalten viel weniger Gold. Bei der Gyneplus ist es sogar so wenig das es nur unter Hilfsstoffe aufgeführt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas behilflich sein.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 11:33 
Moderatorin a. D.

hormönchen hat geschrieben:
@ Naomi: Klar macht das zusammenführen der Threads irgendwo Sinn, denn insgesamt geht´s ja immer um die Gold-Kupferspiralen. Allerdings finde ich den Thread mit über hundert Seiten doch auch ziemlich überladen. Hier werden ja zig unterschiedliche Fragen diskutiert und es finden viele Zwischenunterhaltungen statt was ja auch schön und wertvoll ist, aber bei über 100 Seiten verliert man da schnell den Überblick und vor allem die Lust sich durchzulesen bis man endlich auf die gewünschte Info stößt. *hä* :-(

Hallo hormönchen,

wir legen Wert hier im Forum auf Übersichtlichkeit. Es mag sein, dass es sehr viele Seiten zum Lesen sind, aber dafür hilft dann die Suchfunktion ;-) . Da bekommst Du dann die gewünschten Infos.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]