NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dia-Anpassung Erfahrungsberichte
BeitragVerfasst: 18. Juni 2018 09:13 
neu hier

NFP seit: 2016
Hallo ihr lieben! *winke*
Ich habe mir an 2 Stellen eine Anpassung angesehen und sie hätten unterschiedlicher nicht sein können... *kopfkratz*

2017 war ich bei Fr. Dr. Binder. Dieser Termin gestaltete sich allerdings nicht so wie bei vielen anderen, die bei ihr waren und ich habe mich damals sehr gefreut auf diesen Termin.
Meine Anpassung war auf 2 Termine angesetzt...was natürlich 2 mal Geld kostete. Ich war überrascht davon weil sie wirkte als wüsste sie nicht, dass ich zur Diaanpassung komme. Beim ersten Termin war die Theorie dran wo ich alle Fragen stellen konnte und sie alles beantwortet hat. Soweit sehr nett. Dann hat sie mich nach Hause geschickt und ich sollte am nächsten Tag nochmal für die Praxis kommen. Mein Caya habe ich mitgebracht und eingesetzt. Bei ihr ging ich dann mit einem 85mm heim. Es gab kein Probetragen. Das eine machte "Plopp" und sie sagte "das ist ihre Größe". Okay...im Praxistest allerdings ein Wahnsinn. Das Ding eingesetzt saß so schräg und schlug so schlimme Wellen, dass mein Partner es permanent spürte und sich beim ersten mal dachte was das ist... Nach dem GV war es mir extrem unangenehm. Das kannte ich vom Caya nicht.
Beim nachträglichen Kontaktieren von Fr. Dr. Binder habe ich es ihr geschildert und sie meinte darauf, dass ich vorbeikommen könne und erklärte mir nochmals das Einsetzen (das hatte ich soweit schon raus...) und schrieb noch: wenn dieses Phänomen nicht aufhört ist das Diaphragma leider nicht die optimale Verhütung für mich. Ich hatte kein positives Gefühl bei dieser Antwort. Und hatte den Gedanken, das ist sehr lapidar geantwortet.

Meine zweite Stelle war Pro:Woman in Wien (Fleischmarkt). Eine zweite Meinung, Abmessung, Untersuchung empfand ich als wichtig bevor ich das Dia aufgebe.
Auf das ganze hinauf suchte ich nochmals eine Ärztin auf. In Wien gibts leider nicht so viele Möglichkeiten wie in Deutschland *hä* und so ging ich auf den berühmt berüchtigten Fleischmarkt. Alle waren dort sehr nett und die Ärztin da hat sich Zeit genommen und hat nicht besonders verstanden warum ich ein 85mm bekommen hatte. Ich habe ihr erklärt, dass ich es, wenn mein Mumu weiter runter wandert, nicht mal mehr richtig rein bekomme, da kann ich dann an der Rückwand nach oben-hinten schieben wie ich möchte - es ist unangenehm *nixweiss* .
Sie hat alles Untersucht und sagt: sie brauchen ein 75mm. Ich dachte mir sofort "WOW...2 Größen weniger. Interessant. Aber super ich kann ja doch das Caya verwenden". Ich habe mich gefreut und bin dann in die Apotheke um mir das Caya wieder zu besorgen. Und siehe da, mit diesem fühle ich mich wieder super wohl.

Mein persönliches Fazit: wirklich empfehlen würde ich Pro:Woman. Alle dort sind Einfühlsam und geben gerne Antworten auf die Fragen.
Auch bei Dr. Binder konnte ich einige Informationen mitnehmen, leider nicht das passende Dia. Und keine guten Erfahrungen im Nachhinein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]