NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 18:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Pfirsich hat geschrieben:
Ha, ich bin schon ganz gespannt, bald kommt mein Dia auch das erste mal zum Einsatz :mrgreen: hoffe ich jedenfalls... Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass *mann* nichts vom Dia spürt *hä* Mit den Fingern spürt mans ja doch schon sehr... Ich stell mir das alles noch etwas seltsam vor, aber man wird sehen...

Mein *mann* hat bei unserem Test das Dia sehr wohl gespürt, ich mag aber nicht ausschließen, dass das so ist, weil es schlicht zu groß ist (ich spürs ja auch).
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, der Sex mit Dia ist besser :oops: fühlte sich irgendwie intensiver an - habe die Theorie, dass ich deswegen "enger" bin... *pfeif*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 18:35 
Kurvenjunkie

Was hat er denn gesagt, wie es sich anfühlte? Sorry wegen meiner Neugierde :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 23:26 
Kurven-Rätslerin

Ich überlege auch seit einiger Zeit, mir ein Dia zuzulegen. Irgendwie traue ich den Kondomen nicht ganz übern Weg :oops: Habe gestern mit meiner FÄ darüber gesprochen, sie hat mir empfohlen, für eine Anpassung zum Frauengesundheitszentrum oder ProFamilia zu gehen. Sie selbst hat zu wenig Patientinnen, die danach fragen und nicht ausreichend Erfahrung mit der Anpassung. Aber sie hat mir zugeraten, das auszuprobieren und berichtete noch von ihren eigenen positiven Erfahrungen damit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:05 
Kurvenjunkie

Das ist doch schön :-)... Ich hatte auch zuerst bei meinem Gyn angerufen, er macht zwar Dia-Anpassungen, aber wohl auch sehr selten... Bei ProFa lief alles problemlos ab, die machen das wohl rel. oft... Und es war auch ne Ärztin... Also, berichte von deiner Anpassung :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:15 
neu hier

*winke*

Hallo!!!

ich war gestern auch zur Dia-Anpassung bei ProFa in Würzburg. Die Frau war unglaublich nett und sehr kompetent.
Leider hab ich mich beim Einführen richtig blöd angestellt :oops: :oops: :oops: , mit der Stäbchen hats dann letzenendes aber doch noch geklappt.

Jetzt darf ich 2 Wochen üben, komme dann nochmal zum Kontrolltermin und dann hab ich mein eigenes!!! *rosaelefant*

Bild

mehr von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Was hat er denn gesagt, wie es sich anfühlte? Sorry wegen meiner Neugierde :oops:

Naja er hat gesagt, dass er es spürt. :mrgreen: Näher hat er sich nicht geäußert, ich nehme mal an, der harte Rand wird ihn halt gedrückt haben oder so - halt genauso wie mich, aber wie gesagt, dadurch dass das Dia irgendwie nicht richtig hinter's Schambein gepasst hat, war der Rand auch einfach störend im Weg... man hört ja sonst immer, dass die *mann* es nicht spüren.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 11:46 
Kurvenjunkie

Ok, danke für deine Antwort Silith! Ab morgen wird das Dia hoffentlich getestet ;-) vielleicht kann ich ja dann Montag auch meine Erfahrung bzw die meines *mann* beitragen....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Silith hat geschrieben:

Naja er hat gesagt, dass er es spürt. :mrgreen: Näher hat er sich nicht geäußert, ich nehme mal an, der harte Rand wird ihn halt gedrückt haben oder so - halt genauso wie mich, aber wie gesagt, dadurch dass das Dia irgendwie nicht richtig hinter's Schambein gepasst hat, war der Rand auch einfach störend im Weg... man hört ja sonst immer, dass die *mann* es nicht spüren.

Mein *mann* spürt es auch ein wenig. Aber er meinte nur ganz minimal und nicht schlimm. Scheint also nicht so unnormal zu sein.

Betreff des Beitrags: Blöde Anpassung!
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:11 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben!
War heut bei meiner Diaphragma-"Anpassung", sofern man das überhaupt so nennen kann! *hä*
Die gute Ärztin hatte nicht mal so ein Teil zum abmessen, hat mich dann untersucht, mir nichts zum testen gegeben und gemeint, ich sollte doch mal ein 60-er holen!
Kurz danach hat sie gemeint, dass ein 65-er wohl auch gehen würde.
Ich war ziemlich stutzig, da sie nicht mal so Proberinge da hatte.
Ich hab sie gefragt, ob ich das jetzt kaufen muss.
Sie hat darauf geantwortet, dass ich das 65-er kaufen soll und wenn es nicht passt, dann übernehmen sie die Kosten und ich kann mir ein anderes kaufen!
Sehr kompetetent, oder?! *teufel*
Sie hat mir ja nicht mal irgendwas dazu erklärt und nichts! Jetzt steh ich da, wie ein übergossener Pudel!
Soll ich jetzt wirklich einfach mal ein 65-er Diaphragma von Ortho bestellen, wie sie gemeint hat?
Ach, so ein Mist!
Liebe Grüße von eurer Prinzessin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Also an deiner Stelle würde ich nochmal woanders hin gehen. Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenswürdig an.
Wenn das 65er nicht passt, zahlt sie dann wirklich? Sollst du dir dann auf gut Glück ein neues bestellen, alle Größen durch, bis du eines hast was passt und sie übernimmt die ganzen Kosten? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:17 
Kurvenjunkie

Oh das ist ja blöd! Gibts bei dir in der Nähe noch ne andere Stelle, zu der du kannst?
Auf so ne Aussage würd ich mich nicht verlassen :roll: ... Bei meiner Anpassung untersuchte mich die Ärztin und meinte dann sie tippt auf ein 70er... Sie setzte dann eins ein und meinte ne nr. größer wär evtl. besser... dann probierten wir ein 75er... Warst du bei ProFa oder bei ner "normalen" Frauenärztin?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:18 
nicht mehr ganz so neu

Das Problem ist ja, dass es bei uns in der Nähe keine passende Stellen für eine Diaphragma-Anpassung gibt!
Ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:20 
nicht mehr ganz so neu

Ach Pfirsich, hab deine Antwort noch nicht gelesen!
Es war eine normale Frauenärztin aus einem gyn. Zentrum. Zu der bin ich ja extra gegangen, weil meinem Frrauenarzt kann ich bei der Diaphragmaanpassung auch nicht trauen!
Ja, das hört sich echt alles ziemlich unsicher bei ihr an! Aber ich hab keine Ahnung, wo ich sonst noch hingehen könnte... :-( *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:26 
NFP-Gräfin

Verwandte besuchen und einen Abstecher zu ProFa machen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 16:30 
Kurven-Rätslerin

Mein Mann spürt das Dia auch, nur zur Info, so ganz unnormal scheint das nicht zu sein. Aber er sagt auch, dass es nicht unangenehm ist. Allerdings stören ihn auch Kondome nicht, von daher ist das wenig aussagekräftig :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]