prinzessin81 hat geschrieben:
@Dany: Hattest du wohl schon eine Spirale, die verrutscht ist?
Ja leider, das ist schon Jahre her. Ich hab sie mir 8 Wochen nach der Geburt meines Großen einsetzen lassen.

*grübel* ja er ist Ende Juli geboren also so ungfähr Anfang Oktober. Und so ca. im September das Jahr drauf (noch bevor ich zum jährlichen Kontrolltermin da war) sagt Schatzi du piekst da unten.
Ich also zum Gyn, er hatte nur nachgucken wollen weil er meint die kann nur während der Mens entfernt werden, da hatte er sie auch schon in der Hand. Ne neue wäre bei mir Geldverschwendung, meinte er damals.
Also wechselte ich zur Pille. Ich wartete artig meine Blutung ab und begann damit und wunderte mich, dass mir davon so übel wäre. Ne Freundin schleppte nen ssTest an und Bingo. Da hatte es schon eingeschlagen. (Schatzi hatte natürlich erst hinterher bescheid gegeben, dass ich piekse

) Vermutlich war die Blutung eine Einnistungsblutung oder kam noch vom Entfernen

Ich habs dann aber nach Absetzten der Pille verloren.
Jetzt meinte mein Gyn, es war warscheinlich zu früh nach der Entbindung und die Gebärmutter hätte sich wohl nachträglich noch weiter zusammengezogen, wer weiß das schon. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich mich mit der Goldspirale sicherer fühle, falls mein Körper die Spirale an sich bekämpft haben sollte.
Ich werds halt nochmal probieren, außerdem weiß Schatzi ja jetzt wie es sich nicht anfühlen sollte und die ganz hochfruchtbaren Tage sparen wir aus. Dann dürfte ja nix passieren.
Uffala, soviel wollt ich gar nicht schreiben.