NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 13:45 
NFP-Kaiserin

Alana hat geschrieben:
Jetzt weiß ich was hier immer gemeint ist mit "richtigen" und "falschen" XXL Größen gemeint ist. Die XXL Kondome der Rossman Eigenmarke haben nur 54mm :shock:

Das sind 2mm weniger als die stink normalen Durex.
Man muss wirklich das Kleingedruckte lesen und sich viel informieren wenn man passende Kondome möchte. *zunge*

Ja, schlimm dass nicht mal die Hersteller eine Ahnung davon haben und das völlig uneinheitlich handhaben (bei den einen ist XXL 54 mm breit, bei anderen 56 mm etc.).

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 14:25 
NFP-Guru

Ich finde man müsste größere Studien dazu durchführen wie sich richtige und falsche Kondomgrößen auswirken was Sicherheit und Tragegefühl betrifft und die Hersteller dazu verdonnern in der Packungsbeilage zu informieren!

Sonst wird das nach der richtigen Größe gucken im schlimmsten Fall immer eine Randerscheinung bleiben die sich nicht allgemein durchsetzt.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 15:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
dieSanfte hat geschrieben:
Faltenbildung ist nicht problematisch, wenn das Kondom nicht merklich zu groß ist und zu rutschen anfängt. Luft (also dass das Reservoir straff aufgeblasen ist und somit wirklich Luft eingeschlossen ist) sollte aber keine drin sein. Da solltet ihr schauen, dass ihr das Reservoir zudrückt, bevor ihr das Kondom auf die Eichel aufsetzt und abrollt. Wenn ihr das richtig macht, dürfte auch keine Luft mehr enthalten sein, die bedenklich ist.

Danke dir :)
Nein im Reservoir war keine Luft mehr, ist auch keine von der eingeschlossenen Luft ins Reservoir gekommen.

Zitat:
Mess am besten nochmal nach und zwar dort, wo du vom Augenschein her die breiteste Stelle siehst (das kann der Schaft sein oder auch etwas weiter oben).

Ah, ok. Haben an der breitesten Stelle gemessen, war mir nur unsicher ob das stimmt :oops:

@Alana: Danke auch dir :). Ja, ich denke das ist keine schlechte Idee, die 60er die wir jetzt haben ist auch nur eine 3er Packung (finde ich zum ausprobieren gut)

LG
Kat

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 16:39 
NFP-Guru

Wir haben uns 57mm und 60mm zur Probe besorgt. 60mm saßen auch besser als alles was wir bisher probiert haben. Leider sind wir aber auf Durex beschränkt weil mein *mann* andere Produkte nicht verträgt.

Wir kommen aber ganz gut mit den King Size zurecht.

Edit: Obwohl die mit 57mm eigentlich einen Tick zu klein sind.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 17:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Gesche hat geschrieben:
@ Alana
Allerdings.. mein Freund hatte lediglich zwei- ziemlich mäßige- Kondomerfahrungen. Kein Wunder, er hat irgendwelche ganz normalen (vermutlich 52 oder 54 mm) benutzt.. und braucht 64er.

Same here. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 17:44 
Habe kürzlich eine Mess-Anleitung in einer Zeitschrift entdeckt. Da stand:
- man misst einmal um den Penis herum, also normal den Umfang
- dann werden die cm in mm umgerechnet (also z.B. 12 cm = 120 mm)
- und dann die mm-Angabe durch 2 geteilt: also z.B. 120 mm : 2 = 60 mm
- das ist dann die richtige Kondomgröße, in diesem Bsp. also 60er.

Ist das genau genug? Die Größen, die man so "errechnet" sind ja tendenziell eher größer als die, die Vinico angibt... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 17:59 
NFP-Guru

@ WerWieWas

Das ist mehr ein grober Anhaltspunkt. Bei meinem *mann* gäbe es da gar keine passende Größe mehr :mrgreen:

Die Empfehlungen von My Size (Hersteller) sind immer minimal unter dieser Berechnung.

In der Bravo stand es neulich auch so. Habe ich in Literatur und Nachrichten gepostet den Artikel.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 18:00 
Kurven-Entwirrerin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. *kopfkratz* Was macht dann ein Mann mit ~16cm Umfang? 80er-Kondome gibt es ja nicht.

Die Kondome, die der Vicino-Rechner angibt, haben einen etwas engeren Umfang als der Penis als solches - ich denke, das braucht es auch, dass die Teile nicht wieder runterrutschen.

EDIT: Stimmt Alana, den habe ich auch dort gelesen, den Artikel. :mrgreen: *trotzdem mal abschick*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:03 
NFP-Guru

Espressotante hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. *kopfkratz* Was macht dann ein Mann mit ~16cm Umfang? 80er-Kondome gibt es ja nicht.

My Size empfiehlt seine größte Größe (69mm) bis 15 cm Umfang...

Für 16 cm gibt es also tatsächlich keine Kondome mehr wenn man so rechnet.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:47 
Kurven-Entwirrerin

Ja stimmt, das ist mir in Bezug auf die neue MySize-Tabelle aufgefallen. *kopfkratz* Wir nutzen aber die 64er und sie passen. Die 69er waren einfach zu locker und sind lose herumgerutscht.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 21:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
so, nachdem wir sowohl die 64er als auch die 69er Probepackung im Wechsel aufgebraucht haben, hat *mann* sich endlich entschieden. FÜr die 69er, das war auch mein Tip denn die 64er ließen sich doch nicht so optimal abrollen, wenn auch deutlich besser als die 54er die er früher hatte ;-)

Ich frage mich nur, warum Männer da so ein Drama drum machen?
Anfangs: "Nee, ich will nicht messen, die passen doch" also maß ich heimlich nach und kam auf ganz andere Maße als die der bisherigen Gummis, bestellte heimlich und jubelte ihm die neuen Gummis beim Sex heimlich unter. Nach dem Sex habe ich ihn aufgeklärt und plötzlich wars ok und doch irgendwie viel besser jetzt, aber entscheiden wollte er sich nicht. JEDESMAL nach dem Sex fragte ich "und, wie war diese Größe?" und er sagte nur "hab ich nicht drauf geachtet" :roll: Letztenendes musste ich ihn drauf festnageln drauf zu achten und sich zu entscheiden und er sagte beim 64er "joa, is gut aber kleiner darfs nicht sein" Ich musste schmunzeln, vor ein paar Wochen noch hieß es "wieso, die (alten, kleinen) Gummis passen doch"
Und jetzt? Fragt er tatsächlich, ob wir nochmal größere probieren sollten aber da musste ich ihn enttäuschen, er ist nun bei den größten auf dem Markt erhältlichen Gummis angekommen. Als ich ihm das sagte, reckte er sein Kinn ein wenig und ich könnte schwören, er ist in dem Moment noch mal gewachsen *lach*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 01:04 
NFP-Kaiserin

Ja, das frage ich mich auch. Scheint ein Massenphänomen zu sein :mrgreen: Ich habe meinen Freund ebenfalsl gefragt, welche er passender findet (64 oder 69), aber er war auch nicht auskunftsfreudiger, achtet nicht sonderlich darauf. Letztlich musste ich dann entscheiden, aber ich gehe nach einer Schätzung, er fühlt es doch, was besser sitzt, was sich besser anfühlt, wo es zu fest oder locker sitzt :roll:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 19:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Mein *mann* antwortete auf die Frage, welche Kondome sich besser anfühlten auch nur mit „Sind halt Kondome, ohne fühlt sich besser an". Ich habe die größe nun auch nur danach bestimmt, welche sich besser abrollen ließen (ohne Messen, wollte *mann* natürlich nicht).

An der stelle auch noch mal einen dank an dieSanfte, Du hattest recht. Nachdem wir nochmal 'ne Proberunde mit den 57er und 60er gedreht haben, bin ich mir auch sicher, dass die 60er perfekt sind und hab mir gleich mal 'ne Großpackung bestellt.

lg, Amily

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 15:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Bin grade ein bisschen am Größen testen mit meinem *mann* , ich denke, es wird entweder auf 57 oder 60 rauslaufen. Die 64er haben schon ziemliche Falten geworfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den London extra groß? Die haben eine nominale Breite von 57 mm, sind aber anatomisch geformt. Sind sie dann an der engsten Stelle auch 57mm?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 17:59 
Sind die London extra groß nicht dieselben Kondome wie die Durex Kingsize? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]