NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 20:23 
NFP-Gräfin

Also ich hab gar nicht zusätzlich verhütet :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Ebony hat geschrieben:
Also ich hab gar nicht zusätzlich verhütet :oops:

Ich auch nicht, was bis zur 1. Mens sicher nicht empfehlenswert ist, wenn man absolut nicht schwanger werden will, aber danach?
Wenn du den Faden hast und die Kette da ist, was sollte da eine Nachkontrolle beim FA noch sicherer machen?
Oder bin ich da jetzt wieder zu locker? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:21 
Kurven-Entwirrerin

Naja, der Knoten könnte z.B. leicht gerutscht sein, ohne völlig rauszufallen - und dann nach dem GV endgültig abgehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich meine Kette am ZT 14 des 2. Zyklus verloren habe, bzw. es da erst bemerkt wurde... da war die Mens schon ne Woche rum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:47 
Kurven-Entwirrerin

Novocaine hat geschrieben:
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich meine Kette am ZT 14 des 2. Zyklus verloren habe, bzw. es da erst bemerkt wurde... da war die Mens schon ne Woche rum ;-)

Ja, aber wenn es nach dem geht, müsste man wohl zur Sicherheit gleich 2-3 Zyklen komplett zusätzlich verhüten. Die Kette kann sich ja auch nach der Kontrolle mitten im Zyklus lösen.
Verstehst du, was ich meine?
Weiß man eigentlich, was bei dir damals schief gegangen ist?
Und hast du nicht geschrieben, dass du am Faden gemerkt hast, dass was nicht stimmt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:48 
wenn es danach geht, müsste man immer zusätzlich verhüten, weil es auch ein mädel gibt, die die kette nach 1,5 jahren verloren hat. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hm *kopfkratz*

Ich dachte halt auch so wie Honig, dass der Knoten sich womöglich gelockert hat und die Kette nicht mehr so weit oben im Fundus hängt wie sie sollte und ich das ja nicht merke weil ich das an der Länge des Fadens nach so kurzer Zeit noch gar nicht beurteilen könnte *kopfkratz*

Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Kette hab um definitiv nicht schwanger zu werden, sollte ich die Geduld für die nächsten 5 Jahre wohl aufbringen können was? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:28 
ich habe auch bis zur nachkontrolle gewartet. hat mir irgendwie ein besseres und sicheres gefühl gegeben, vom arzt das ok und grünes licht zu bekommen. leider sieht man ja halt nicht, wie es da drin aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
ja ihr habt ja alle recht.... ;-)

Werds auch so machen, ich muss das Glück ja nicht herausfordern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 21:00 
Kurvenjunkie

Naja, das Verlieren war halt vor der Nachkontrolle und eventuell wäre da ja aufgefallen, dass sie nicht mehr richtig sitzt. Sie ist ja so nach und nach rausgekommen, über mehrere Tage... wer weiß wie lange sie schon lose war, ich hab keine Ahnung ob das immer sofort passieren muss dass sie dann rauskommt.
Und ja, der Faden war verlängert, das ist mir schon aufgefallen, das ist richtig-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 16:12 
neu hier

so, hab mit meinem freund gesprochen und wir wollen wohl die kosten auf uns nehmen und mir so ne kette besorgen - das argument, dass ich dann endlich wieder lust hab war stärker als alle zweifel Bild
werde mir dann mal einen arzt in der nähe raussuchen und die pille absetzen... mal sehen wann ich dann soweit bin, dass der MuMu sich ein wenig öffnet ;-)
erfahrungsericht kommt dann natürlich auch Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 13:51 
Kurven-Entwirrerin

Txiki hat geschrieben:
wenn es danach geht, müsste man immer zusätzlich verhüten, weil es auch ein mädel gibt, die die kette nach 1,5 jahren verloren hat. ;-)

Da haste wohl Recht... eigentlich. Irgendwie.
Aber man muss ja nicht übertreiben :mrgreen:
Spaß beiseite: Bis zur Nachkontrolle warten ist sicher vernünftig, Lottchen.
Ich frag mich bloß immer wieder, warum das bei mir schon vor der 1. Mens war und dann nie wieder eine gemacht wurde. Irritierend, diese unterschiedlichen Ärztemeinungen.
Denke aber, wie du es machst, ist sehr richtig.

@Simsi: Bin schon gespannt auf deinen Bericht und viel Spaß beim Libido-neu-entdecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 16:17 
Kurvenjunkie

Ich hab mich gestern zufällig mit einer Freundin unterhalten und möchte das hier nicht vorenthalten... außer um die Kette legen zu lassen, was er ja anscheinend ganz gut macht, würde ich Dr. Scholz aus Köln mit großer Vorsicht begegnen! Also ich würde ihn danach nicht zu meinem Standard-Frauenarzt machen. Meine Freundin hat erzählt dass sie damals mal zu einer einzigen Beratung da war wo er sie auch untersucht hat und dann im Ultraschall irgendeinen "Schatten" gesehen hat und meinte, das wäre mit Sicherheit eine Entzündung... und ihr hammermäßige Antibiotika verschrieben hat, die sie dann nicht genommen hat.
Gleiches ist ja auch meiner Schwester passiert: Nachdem sie mit der Gynefix Schmierblutungen hatte, hat er bei ihr die relativ zweifelhafte Diagnose einer Gebärmutterhalsentzündung gestellt und sie 4 Wochen Antibiotika nehmen lassen, obwohl sie in dieser Zeit mehrmals zur Zwischenuntersuchung da war. Als sie das dann irgendwann mal komisch fand und zu ihrer normalen FÄ gegangen ist, konnte diese nicht die Spur einer Entzündung feststellen (wobei das natürlich nach dieser langen Medikation auch komisch gewesen wäre) und fand aber auch die Art und Weise wie er es diagnostiziert hat, komisch. Er hatte auf den MuMu gedrückt und gefragt ob das schmerzt - meine Schwester: "ja" - daraufhin die Diagnose. Ihre normale FÄ meinte dann, wenn sie eine richtige GMH-Entzündung gehabt hätte, wäre sie bei diesem Druck an die Decke gegangen vor Schmerzen.
Also, alles in allem ist mir dieser Dr. Scholz wirklich seeeehr suspekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 16:50 
alte Häsin

naja, ich habe kaum einen vergleich, weil meine bisherige FA auch sehr suspekt ist. (ewig nackt aufm stuhl warten, kein gespräch etc), deshalb kann ich mir da kein urteil erlauben. er macht vieles anders als diese FA, aber was jetzt besser ist - keine ahnung. Meine Pilzdiagnose fand ich aber in der tat auch merkwürdig bei ihm. aber da ich eh sicher war, dass es ein pilz war, wars mir auch egal, die creme hat geholfen ;-)
ich denke man sollte generell bei jedem arzt skeptisch bleiben... aber danke für deine warnung, das hilft bestimmt manchen, wieder aufmerksamer zu sein, allgemein *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:10 
Kurvenjunkie

Ich finde es aber noch einen unterschied, ob jemand fachlich oder menschlich suspekt ist... und bei diesem Arzt zweifle ich nach dem was ich so jetzt gehört habe an seiner Kompetenz. Jemanden mit so einer seltsamen, wenig sorgfältigen Diagnose 4 Wochen Antibiotika schlucken zu lassen, finde ich einfach daneben. Und wenn ich dann höre dass er das wohl standardmäßig so macht... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]