NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:08 
Kurven-Entwirrerin

Also man braucht schon ne ziemliche Kraft, um die Kette zu ziehen. Und nur dadurch, dass der glatte :!: Nylonfaden zwischen Cup und der weichen Schleimhaut liegt und noch dazu alles feucht und flutschig ist da drin ... nee, also ich fress meine Gummistiefel, wenn es jemand schafft, eine eingewachsene Kette so zu ziehen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Stimmt schon....leider ist mir das Bild, wie du einen Gummistiefel frisst, minimal (aber wirklich nur minimal ;-) ) weniger wert als der Erhalt meiner Kette *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:14 
Kurven-Entwirrerin

*lachen*

*freunde* Nee, aber ich wette, ich hab meinen Faden schon etliche Male eingeklemmt und so den Cup gezogen - aber die Kette hab ich noch! ;-)

Und du kannst ja auch einfach immer vorher den Faden tasten und noch mal hochdrücken, bevor der Cup reinkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:16 
Ersthelferin a.D.

Danke *freunde*

die lebendigen Gegenbeweise à la "Ich hatte das schon so" sind mir immer tausendmal lieber als ein "Ich kann mir nicht vorstellen dass..." :oops:

So aber ich hoffe bis zur nächsten Mens sinds noch paar Tage. Auch wenn ich mich auf die Zeit "danach" freue....langsam werde ich unbeduldig, da hat man das Teil und darfs noch nicht voll nutzen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:18 
NFP-Guru

bei mir isses zum Teil auch so, dass der Cup den Faden beim Aufploppen von alleine nach oben schiebt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:19 
Ersthelferin a.D.

Stimmt Estella, ich schieb den Cup nach dem Aufploppen ja auch immer noch ein ganzes Stück nach oben....

Jaaaaa ihr habt ja recht *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:26 
neu hier

ich habe zwar jetzt noch nicht alle 102 seiten gelesen aber zumindest 30 oder 40...
überlege auch ob ich mir ne kette legen lasse... oder vielleicht nehm ich auch das dia... ich will endlich ein verhütungsmittel wo ich einfach sex haben kann und auch lust drauf hab - unter der pille kann ich auch ins kloster gehen, da fehlt mir nix Bild

also in der ersten woche soll es keinen sex geben und danach bis mindestens zur ersten mens soll man kondom nehmen... aber wie soll das gehen? wenn da der faden raushängt dann reißt das kondom doch sicher? ist mir schon 2 mal ohne nen faden an der spitze passiert, aber dann müsste es doch noch gefährdeter sein?

viele hier benutzen mooncups aber gehen denn (außer halt am anfang wo ja eh noch alles wund ist) normale tampons? finde die eigentlich recht praktisch und die handhabung ist mir vertraut...

edit: gibt es hier welche, die erst damit verhütet haben und später kinder bekommen haben? ich weiß, dass ich später kinder haben will und deshalb möchte ich meine fruchtbarkeit nicht beeinträchtigen, nur halt erstmal "aussetzen" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:29 
der faden kann das gummi nicht kaputt machen, simsi, da er flexibel ist.

und tampons kann man problemlos benutzen. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:29 
Ersthelferin a.D.

Also von dem Faden kann kein Gummi reißen, da bin ich mir sicher.

Sollte euch das passieren, dann überprüft bitte sicherheitshalber mal die Kondomgröße, die ist das A und O für die sichere Verhütung mit den Gummis.

www.kondomberater.de

Das "Vermessen" mag etwas albern erscheinen, aber es ist wirklich wichtig, dass ihr die richtigen Kondome verwendet *zustimm*

Und Cups verwenden viele von den Kettenträgerinnen, das haben wir gerade erst auf der letzten Seite diskutiert, weil ich auch noch gezweifelt habe ;-)

*edit*

Ich glaube Smilla hatte die Kette vorher und ist jetzt schwanger, wenn ich mich im Namen nicht täusche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:40 
alte Häsin

auch bei mir ist, trotz pieksigem kurzen Faden noch kein Gummi gerissen, was mich persönlich schon wundert. aber es klappt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:42 
neu hier

hmmm...
nagut also kann ich meine heißgeliebten ;-) Tampons ja weiter verwenden, sollte ich mir ne Kette legen lassen...

sorgen macht mir echt nur, dass viele *mann* das beim sex spüren... gibt es denn keine möglichkeit sex zu haben ohne dass irgendwas ist?
naja wahrscheinlich nur, wenn man nix gegen eine schwangerschaft hat...

und eigentlich passen die aktuellen kondome... wir hatten nur die ersten beiden male probleme, was ich merkwürdig fand, da wir vorher beide jahrelang unabhängig voneinander mit kondomen verhütet haben und niemals ist was passiert... und dann bei uns gleich so... unsere verhütung steht demnach unter keinem guten stern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:44 
Ersthelferin a.D.

Unbekümmerten unverhüteten Sex kannst du an den unfruchtbaren Tagen haben ;-)

Ansonsten hat es die Natur so eingerichtet, dass man hier und da doch mal schwanger wird vom Sex :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:50 
neu hier

ja aber wirklich 100%ig sicher sind ja höchstens die unfruchtbaren tage nach dem eisprung... vorher kann man ja auch nicht immer sicher sein, dass es diesen zyklus wieder genauso abläuft wie alle davor... stand ja auch in dem tollen buch... natürlich ist die wahrscheinlich SEHR gering, aber dennoch...

ich nehme eine reine gestagenpille, wie läuft es denn dann ab? ich habe ja keine ahnung, wann ich dann überhaupt meine periode kriege - im moment habe ich 3-4 monate keine und dann 4 wochen eine...
kann man so einen termin auch sehr kurzfristig machen, also so auf 2-3 tage vorher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:53 
Ersthelferin a.D.

Ich hab Mittwoch angerufen und für Freitag einen Termin bekommen.

Würde allerdings mit der Praxis vorher schonmal Rücksprache nehmen, damit auch wirklich eine Kette für dich da ist. Bei mir war es Glück, dass Fr. Dr. Schwarz noch welche vorrätig hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:57 
neu hier

hmm.... argh fragen über fragen... da es ja doch eine operation ist trau ich mich echt nich... :-(
naja vielleicht nochmal mit meinem freund drüber reden (mittlerweile 50 seiten hier durchgelesen ;-) )

allerdings brauche ich dann mit kette die NFP natürlich nicht mehr unbedingt.... naja aber vielleicht mach ich dass dann einfach aus jux und dollerei Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]