NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 22. April 2013 12:38 
Gesperrter User

NFP seit: 2008
OT: Also ich habe noch NIE Probleme mit amazon gehabt und ich bestelle da regelmäßig etwas seit Jahren, habe sogar Prime. Wenn dann habe ich manchmal Ärger mit Drittanbietern. Das ist aber auf die Jahre die ich bei amazon kaufe, wirklich selten vorgekommen. Und jetzt jeden Konzern der so arbeitet wie amazon, zu verurteilen, halte ich für absolut daneben. Sorry.
Das nennt man eben Pech. Mein Mann hat bisher nur 4, 5 Mal bei Amazon bestellt und hat nur Ärger, aber hierbei handelt es sich um Klamotten und Elektroware. Ich kaufe bei amazon praktisch alles. Vom Drogerieprodukten, über Tierfutter/Zubehör über Schuhe und Klamotten bis hin zu Thermoetern und anderen Kram wie Deko usw.
Es muss nicht immer der Lieferkonzern sein der Scheiße baut, es kann auch einfach auch der Hersteller selbst sein. *zustimm* Und amazon ist kein Hersteller sondern nur eine Plattform für Hersteller und Lieferanten.

BeitragVerfasst: 22. April 2013 13:49 
NFP-Königin

Steckdose, es ging im Zusammenhang mit Amazon ja auch gerade um Arbeitsbedingungen etc.
Spam krieg ich übrigens weder von DocMorris, noch von Amazon.

BeitragVerfasst: 22. April 2013 15:48 
Gesperrter User

NFP seit: 2008
Aber zu behaupten dass bei DocMorris genauso seltsame Arbeitsbedingungen herrschen, und es deswegen gleich von vorn herein verurteilen(so kam es bei mir an), finde ich nicht ganz fair. Zumal auch selbst bei Amazon auch nicht überall und jeder Mitarbeiter schlecht arbeitet oder schlecht bezahlt wird. Ich kenne selbst jemanden der dort arbeitet und dem gehts gut und verdient gutes Geld der Leistung entsprechend. Es ist nicht immer der ganze Laden schlecht nur weil mal einmal was in den Medien gesagt wurde. ;-)

BeitragVerfasst: 22. April 2013 21:48 
hat sich gut eingelebt

Ich schreib nur, dass DocMor**s -, wie amazon, ein globaler Konzern ist;
das mit den Arbeitsbedingungen ist mir nur von Amazon durch die Medien bekannt.

Dennoch bin ich bei solchen Konzernen im allgemeinen sehr skeptisch.
Klar nur die wenigsten Unternehmen sind gemeinnützige Gesellschaften,
die meisten sind natürlich gewinnorientiert und das ist o.k.
Da ich auch andere Konzerne mehr oder weniger von innen kenne , über Freunde die dort arbeiten
da sind dann die Kunden "Melkvieh" und die Mitarbeiter "zuverwaltende Humanresource",
die "eingepeitscht werden um Absatz zumachen".

Da drängt sich mir auf: je größer das Unternehmen ist und umsomehr der Investor bedient werden will, um so mehr bleiben die Menschen auf der Strecke, seien es Mitarbeiter oder Kunden.
Ist meine Wahrnehmung, meine Meinung.

Das alles hab ich dann mit im Kopf, wenn ich von so einer DocMor**s Aktion mit Caya lese.
Wenn also Caya im DocM**ris-shop bestellbar ist, aber dann nicht geliefert wird,
ohne jedenHinweis auf Lieferverzug im Shop oder auf dem Leiferschein, dann ist das aus meiner Sicht einfach Kundenveräppelung.
Der Kunde ist da Geld los. D**Morris arbeitet mit dem Geld der Kunden; vielleicht wartet DocM**ris sogar ob sie 1000 Bestellungen binnen einer Woche zusammenbekommen um dann 1000 am Block beim Hersteller mit einem Superabschlag einzukaufen...

Selbst wenn es rechtlich zulässig ist: D*cM*rris hat dann wieder ein Bausteinchen mehr in seiner welcheKundenKundenKaufenWasDatenbank.

Und zugleich wird mittelständischen Anbietern wie eben famplan.de mit solchen Aktionen der Umsatz weggenommen, denn was machst du denn als DocM-Kundin? erst mal abwarten , oder stornierst du sofort und drohst mit Betrugsanzeige? Storno und Boykott wäre aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung.

Meine Meinung.

Gruß
Felicitas Fach Avatar
Steffi83 hat geschrieben:
@FelicitasFachAvatar
was weißt du denn über die Arbeitsbedingungen von DocMorris? Das ist mir jetzt neu, dass die mit amazon vergleichbar sind, hast du Quellen? Wenn jemand was im Internet verkaufen möchte, dann erwarte ich einen ordentlichen Shop. Das kriegen andere kleine Firmen auch hin, das ist kein Hexenwerk mehr. Früher wurden die Bestellungen bei Famplan noch nicht mall verschlüsselt gesendet, meine ich mich zu erinnern, das scheint wenigstens gelöst.

p.s. famplan und verschlüsselung: Soweit ich mich zurückerinnern kann, lief das eigentliche Bestellsystem im Hintergrund mit https Verschlüsselung, selbst als die Startseite http://www.FamPlan.de nur ohne https aufrufbar war.
Kann mich so genau erinnern, weil ich mir das damals zusammen mit meinem Partner im Detail angeschaut habe und der fand es marketingmäßig ungeschickt aber sicherheits-technisch absolut gut gemacht.

BeitragVerfasst: 22. April 2013 22:10 
hat sich gut eingelebt

Steckdose hat geschrieben:
Aber zu behaupten dass bei DocMorris genauso seltsame Arbeitsbedingungen herrschen, und es deswegen gleich von vorn herein verurteilen(so kam es bei mir an), finde ich nicht ganz fair. Zumal auch selbst bei Amazon auch nicht überall und jeder Mitarbeiter schlecht arbeitet oder schlecht bezahlt wird. Ich kenne selbst jemanden der dort arbeitet und dem gehts gut und verdient gutes Geld der Leistung entsprechend. Es ist nicht immer der ganze Laden schlecht nur weil mal einmal was in den Medien gesagt wurde. ;-)

ähm Steckdose, falls Du mich meinst:
Ich sag nur dass das beides Konzerne sind.
Ich ergänze: internationale Konzerne http://de.wikipedia.org/wiki/DocMorris# ... mensfakten .
Wenn ich dann in dem Einschub die Arbeitsbedingungen bei Amazon anschneide,
dann ist das nur Ausdruck meines schlechten Bauchgefühls bei Konzernen im Versandhandel allgemein.

Behauptet habe ich nicht, dass die Arbeitsbedingungen bei beiden gleich gut oder schlecht sind, denn das ist ja nicht belegt.

BeitragVerfasst: 23. April 2013 10:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bitte kehrt hier zum Threadthema zurück und diskutiert die Themen multinationale Konzerne und deren Arbeitsbedingungen an anderer Stelle weiter. *sonne* Danke.

Dina für das Moderatorinnenteam

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. April 2013 12:23 
NFP-Königin

Nur zur Dia Bestellung bei DocMorris: Ich wollte ergänzen, dass bei DocMorris zwar Service und Infos schlecht sind, aber man selbstverständlich trotzdem nur das bezahlt, was man auch erhält! Das Diagel aus meinem Beispiel war dann nicht auf dem Lieferbeleg und der Rechnung und ich war dafür nicht mein Geld los. ;-) Felicitas bitte sei doch zurückhaltender mit Verallgemeinerungen, wenn du gar keine konkreten Erfahrungen zu dem Laden hast und wirf nicht alle in einen Topf.

BeitragVerfasst: 23. April 2013 13:03 
Was ist denn, wenn man im Voraus mit Paypal bezahlt hat? Bekommt man dann anteilig für das nicht gelieferte sein Geld wieder?

BeitragVerfasst: 23. April 2013 13:35 
Ersthelferin a.D.

Das kann man sicher in den AGBs von Paypal nachlesen, die man bei Eintritt gelesen haben sollte ;)

BeitragVerfasst: 23. April 2013 17:28 
Zitat:
die man bei Eintritt gelesen haben sollte ;)

:oops:

BeitragVerfasst: 24. April 2013 08:43 
Habe von Docmor*is gerade eine Rückzahlung erhalten, weil das Caya nicht lieferbar ist. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma lieferbar
BeitragVerfasst: 24. April 2013 09:07 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas hat geschrieben:
Habe von Docmor*is gerade eine Rückzahlung erhalten, weil das Caya nicht lieferbar ist. :roll:

Das Caya ist aus Sicht von DocMor*is nicht lieferbar, das ist ja spannend. :shock:
Spekulationen zum Warum verkneife ich mir jetzt. *undweg*

Wie wir hier lesen können, ist das Caya bei medintim und famplan sehr wohl verfügbar.

Bei famplan kaue ich das auch nicht nur wieder; einfach und zeitnah erhalten
www.famplan.de/caya . *sonne*

Liebe Grüße

Felicitas
Fach Avatar

BeitragVerfasst: 24. April 2013 10:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Na super! Ich liebäugel ja mit dem Caya als NAchfolger für mein Lea, allerdings bin ich noch skeptisch was die Sicherheit betrifft. Ich habe deshalb http://www.caya.eu/ eine Mail geschrieben mit der Frage, nach der sicherheitsgewährleistenden Funktionsweise, wenn das Caya nur in einer Größe erhältlich ist...das Lea saugt sich ja immerhin am MuMu fest. Die antworten aber natürlich nicht. Was soll ich davon alten? Caya testen oder doch lieber beim Lea bleiben? :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 24. April 2013 10:53 
Ersthelferin a.D.

Es gibt halt bislang nur eine kleine, nicht-repräsentative Studie. Mehr können die zur Sicherheit halt nicht sagen.
Wie die Studien beim Lea aussehen, ist nochmal ne andere Frage.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 11:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Wir laufen denn so Studien eigentlich - suchen die sich Frauen, bei denen eine Schwangerschaft nicht so schlimm wäre und lassen die das probieren? Die verwenden es dann aber vielleicht auch nicht so penibel wie Leute, die wirklich nicht schwanger werden wollen, oder...?
Gibt's dazu einen Thread? :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]