NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Hast du dein Dia schon mal vor den Muttermund geschoben?
Nein, nie! 28%  28%  [ 16 ]
Ja, und es ist sicher richtig angepasst 30%  30%  [ 17 ]
Ja, aber es hat vielleicht die falsche Grösse 7%  7%  [ 4 ]
Nein -- ich habe schliesslich gar keins ;-) 35%  35%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 57
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 09:32 
Kurven-Rätslerin

Dumme Frage:
Ist das einsetzten schwierig? :oops:
Irgendwie stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
Ich überleg schon länger ob ich mir nicht einen Dia holen sollte, habe aber irgendwie skrupell.
Lasse mich mal vom DC überraschen. Ist das einsetzten Ähnlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 09:35 
es lässt sich nicht direkt mit dem cup vergleichen, aber beides wird reingefrimelt von daher.. schon irgendwie ähnlich.

ich find das dia-einsetzten inzwischen sehr einfach, braucht halt etwas übung (wie alles :mrgreen: )
man drückt es zusammen, begiebt sich in die hocke, bein auf badewanne, legt sich ins bett.. muss man rausfinden, was einem angenehm ist und schiebt es am scheidenboden entlang hoch. ich nenns "den mumu einschaufeln" - also wie mit nem löffel drunter her fahren.. ähm mir gehen die bilder aus, aber kannst du dir was drunter vorstellen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 10:46 
Kurven-Entwirrerin

Danke -- diese Umfrage gibt mir die Motivation, weiter gewissenhaft nachzutasten; die liess nämlich etwas nach *pfeif* (Kennt ihr das Problem von den Kofferröntgern am Flughafen? Wenn die zu selten eine Bombe finden, lässt die Aufmerksamkeit nach, und sie übersehen die eine einzige Bombe dann doch. Deshalb werden auf ihren Monitoren zwischendurch verdächtige Bilder eingeschoben.)

Wetterwachs hat geschrieben:
Dumme Frage:
Ist das einsetzten schwierig? :oops:

Das ist doch keine dumme Frage! *freunde* Ich find's überhaupt nicht schwierig -- allerdings hab' ich ein 65er Silikondia. Die Latexdias kamen mir schwabbeliger vor und dadurch schwieriger zu handhaben; grössere Dias flutschen auch besser aus der Hand... Aber auch das sollte mit etwas Übung kein Problem sein!

Zitat:
Irgendwie stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
Ich überleg schon länger ob ich mir nicht einen Dia holen sollte, habe aber irgendwie skrupell.
Lasse mich mal vom DC überraschen. Ist das einsetzten Ähnlich?

Mit dem MC hatte ich ja auch Friemelerfahrung -- es ist schon was anderes; ein Cup muss ja nicht so genau platziert werden, dafür besteht er aus mehr Plastik, das du in dich reinwürgen musst... Auf jeden Fall hast du offensichtlich keine Probleme, in dir rumzuwühlen und Sachen in deine Scheide zu stecken -- damit wäre die grösste Hürde doch genommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:41 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich habe bisher einen Zyklus lang den Divacup benutzt und hatte am Anfang durchaus einige Probleme ihn richtig zu positionieren.
Das Dia habe ich bisher zwar erst dreimal, zweimal bei Profa, und einmal vorm GV eingesetzt, aber ich finde dass das Dia im Vergleich zum DC absolut einfach einzusetzen ist. Bei mir "rutscht" es an die richtige Stelle.
Habe es wahrs. auch in der fruchtbaren Zeit angepasst bekommen ( genau kann ich das nicht sagen, weil ich gerade erst mit NFP angefangen habe), vielleicht kommen da noch Schwierigkeiten auf mich zu.
Hoffe mal dass nicht, hatte mich auch wegen der Einfachheit gegen Portiokappe und für das Dia entschieden.
LG

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]