NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 21:41 
Hochlagenjunkie

Lena hat geschrieben:
Und im letzten Zyklus von 36 Tagen hatte ich nur 19 mit Lea, weil ich ja mittlerweile minus 8 darf und 17 Tage hochlage hatte. ;-)

*daumenhoch* Boah, da kann ich ja nur neidisch werden...
Ich wär froh, wenn meine Hochlagen endlich mal zweistellig werden würden..

@Liesa: . *applaus* das freut mich so! Noch eine erfolgreiche Lea-Anwenderin! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 21:49 
NFP-Gräfin

Liesa hat geschrieben:
Aber: ich mag keine Clubs :mrgreen:

Ich auch nicht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 22:52 
Hochlagenjunkie

*wein* Gut, wenn ihr keinen Bock habt, dann lassen wirs eben sein und es gibt keinen Club. ;-) :mrgreen:
Aber gegen so ein bissl Austausch übers Lea habt ihr doch nichts, oder? Also, haltet mich auf dem Laufenden...falls doch mal jemand schwanger werden sollte oder so ;-) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2006 23:09 
NFP-Gräfin

Klaro. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 00:40 
neu hier

Ich hab das lea bisher einmal probiert, ich fands OK, aber mein Liebster ist unangenehm dagegen gestoßen. :-x
Seit dem besteht er auf Kondome, obwohl er die vorher garnicht leiden konnte :shock:

Habt ihr vieleicht einen Tip für die "richtige" Stellung? :oops:

Lg wonder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 09:27 
Hochlagenjunkie

Hi Wonder,

also am wenigsten spüren wirs in der Missionar. Also ich wenig bis gar nicht und er wenig. Klar ist es so, dass ER ein bissl weniger Platz hat, mein Freund findet das aber nicht schlimm. Jedoch kommt es auch immer darauf an wie frau da unten gebaut ist, denk ich.
Hast du ihm das Lea eigentlich vorher gezeigt? Manche Männer sind von der Größe halt gleich abgeschreckt, wenn sie es irgendwo rumliegen sehen und denken dann, dass sie da niemals noch mit rein passen ;-).

Liebe Grüße,
Ciela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 14:30 
neu hier

Ich hab Ihm das Lea vorher nicht gezeigt ;-) Hab Ihm allerdings gesagt das ich es trage :roll:

Hab erst im Februar mit Nfp angefangen und noch keine auswertbare Kurve...

Danke für den Tip, werde es in der nächsten Hochphase mal probieren und *mann* nichts erzählen ;-) :mrgreen: *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 14:16 
neu hier

Huhu!!

Ich bin auch Lea-Anwenderin *g* Und ich hatte am Anfang auch das Problem, dass ich dachte "Mhh, der Penis ist zu groß *stopf*" Aber jetzt geht es und mein Freund merkt keinen Unterschied mehr ob mit Lea oder ohne Lea :o)

Bisher hat´s auch immer dicht gehalten :o)

LG Blubinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 11:38 
Hochlagenjunkie

Hallo,
wie ich sehen kann, herrscht ja hier schon eine ziemlich angeregte diskussion in meinem thema 8-) aber ich möchte micht trotzdem nochmal kurz dazwischen schalten... mittlerweile ist ja scho einige zeit vergangen und ich verwende jetzt die lea schon... aber einige fragen habe ich trotzdem noch: ich verwende sie ja mit kondom, ist da keine gefahr wenn der penis immer wieder an dem lea anstößt, so dass das kondom durchgescheuert wird?
Mein freund spürt das lea eigentlich bei den meisten stellungen nicht, außer in der reiter stellung, aber dass führe ich darauf zurück, dass er da besonders weit eindringt, habt ihr da irgendwelche tips, dass man das vermeiden kann? ihm stört es nämlich schon, wenn er anstößt! (gott sei dank ist das nur in dieser stellung ;-) )
in euren einträgen kann man herauslesen, dass ihr das lea eigentlich schon ziemlich häufig eingesetzt habe, wie lange hält es dann bei euch und woran erkennt man eigentlich, das man ein neues braucht?
fragen über fragen, würde mich freuen, wenn ihr sie mir beantwortet!!!
merci, eure claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 11:58 
neu hier

Huhu!

mhh, also ich kann dir leider auch nur zu der Stellung was sagen, weil ich Lea selber erst seit 3 Zyklen benutze.

Wie gesagt hats bei mir auch immer nicht gepasst und ich hab dann den Tipp im Forum bekommen, dass es evtl. an meiner Unentspanntheit liegen kann. Also dieses "Merk ich was? Merk ich nix?" und gar nicht wirklich "offen" bin.. und das stimmte. Vielleicht verkrampfst du dich auch etwas unbewußt in dieser Stellung und deswegen ist es so eng und dein Freund merkt es? Weil eigentlich geht der Penis die ganze Zeit am Lea vorbei.. also in allen Stellungen. In den hinteren Scheidenbereich. Deswegen müßte dein Freund es doch eigentlich auch so merken *hä* 8-) Mehr Weisheiten hab ich nicht drauf *g*

Liebe Grüße
Blubinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 20:06 
Ich habe das Lea knapp ein Jahr lang angewendet.
Ob man(n) es spürt variiert mit den Stellungen und hängt auch vom Mann ab.
Ich habe mit 3 verschiedenen Männern das Lea angewandt. Zwei haben es gespürt. Der Eine fand es unangenehm, der andere meinte man spürt es nur ganz leicht. Der Dritte merkte gar nichts.
Ich persönlich habe vom Lea überhaupt nichts mitgekriegt.
Ich habe nach 10 Monaten ein neues Lea gekauft, weil das Alte mit der Zeit weicher geworden ist (Ansaugdruck geht verloren?) es sich gelblich verfärbt hat und auch nicht unbedingt angenehm gerochen hat.

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 13:30 
neu hier

Hallo erstmal, bin ganz neu hier :mrgreen:

also ich verwende das lea seit einem zyklus, davor 5 jahre pille.

mein problem ist, dass es meinen freund stört und er angst hat, dass er es verschiebt, weil er dran stößt. und sehr angenehm ist es für ihn auch nicht gerade . deswegen besteht er immer auf kondome.

ich selber habe ab und zu schmerzen, also mehr ein unangenehmes gefühl, wenn ich das lea drin habe. so als wenn der muttermund weh tut. v.a. wenn ich fahrradfahre. bei jeder erschütterung kommen die schmerzen.

den sitzt habe ich übrigens bei pro familia übrprüfen lassen, alles ok.

woran kann das liegen? und kann es wirklich verrutschen?

habe schon überlegt ob ich einfach den henkel abschneide, dann müsste mein freund es doch bestimmt weniger spüren, oder? *hä*

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 13:45 
Erst einmal ein

*heartbeat*-liches *willkommen* hier im Forum!

Habe selber noch keine Erfahrungen mit dem Lea gesammelt, war aber vor kurzem bei ProFa zur Dia-Anpassung. Die FÄ hat mir erst einmal sämtliche Barriere-Verhütungsmethoden gezeigt. Zum Lea meinte sie, dass das die Mehrzahl der Patientinnen (und deren Partner) als unangenehm empfinden und es sich deshalb auch nicht wirklich durchsetzen würde. Konnte es mir ja "in natura" angucken und finde es schon ziemlich riesig - da ist dann ja nicht mehr allzu viel Platz *nixweiss*

Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass einige wohl den Henkel abgeschnitten haben (hast Du mal gesucht über die Such-Funktion?).

Habt Ihr schon mal über ein Dia nachgedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 14:20 
neu hier

Hi Synapse!! *lool*

*winke* *willkommen* Von mir auch!!! :o)

Also das viele Frauen ein Problem mit der Größe vom Lea haben hatte mir die Profam Frau auch gesagt. Sie meinte aber auch, dass sie viele "Kundinnen" hatte, die vom Dia aufs Lea gewechselt haben, weil das praktischer war (kein Gel nachfüllen etc.) Sonst kauf doch noch ein Dia und testet einfach mal aus, was euch besser gefällt und das nehmt ihr dann.

Mal ne blöde Frage, wenn du einen Tampon benutzt und Rad fährst, merkst du den auch? Also weil ich habe das gleiche Gefühl beim Lea.. nämlich nix. Also ab einem gewissen Einschubwinkel merk ich gar nix mehr. Ansonsten wär nämlich meine Idee, dass du es nicht ganz auf dem MuMu hast - aber den Sitz hast du ja überprüfen lassen... komisch.. wenn du es einsetzt, merkst du dann, wie es "knubbelt"? Also wenn du es auf den Mumu schiebst knubbelt es kurz... *hä* Kann das nicht besser erklären *g* Das ist bei mir das Zeichen, dass Lea richtig sitzt...

Den Griff abschneiden schadet bestimmt nicht. Fragt sich nur, ob du es dann noch gut rausbekommst. Ich brauch da nämlich den Griff für..

Viele Grüße
Blubbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 19:38 
neu hier

*winke*
danke! :mrgreen:
wenn ich das lea mit nem tampon vergleiche, dann habe ich ein ähnliches gefühl beim tampon, aber nur ganz ganz leicht. also es ist nicht störend.

ich denke schon, dass das lea richtig sitzt, weil ich es so weit wie möglich reinschiebe und es bringt sich ja auch von allein in die richtige lage.

übers dia haba ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte gerne abnehmen und wenn ich mir jetzt eins hole, passt es vielleicht bald nicht mehr. deswegen habe ich mich auch für das lea entschieden, weil es ja jeder frau passen soll angeblich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]