|
Hallo zusammen, ich (20) bin im Dezember 2018 von der Pille auf den Kupferperlenball umgestiegen. Zum Kontrolltermin nach dem einsetzten war alles gut und der Ball saß an der richtigen Stelle. Jetzt ein gutes halbes Jahr später hatte ich meine 2. Kontrolle und der Ball ist verrutscht...-> keine 100% bzw. keine verhütende Wirkung mehr und zum Glück nicht schwanger. Jetzt muss der Ball gezogen werden und ich werde wieder auf die Pille umsteigen, und das ist richtig ärgerlich da der Kupferperlenball so teuer war. Meine FA meinte auch sie hat eine Patientin die ihren Ball verloren hatte und das nicht mal gemerkt hat und somit jetzt schwanger ist.[b]Ich würde den Kupferperlenball daher nicht weiterempfehlen[/b],da er extrem teuer ist, unzuverlässig da er anscheinend sehr oft verrutscht und man eigentlich nur alle 6monate zur Kontrolle geht und die Umstellung endlich von den Hormonen weg zu kommen und dann nach 6 Monaten eh wieder auf die Pille umzusteigen keinen Sinn macht. Auch wenn es echt toll ist nicht mehr jeden Tag an die Pille zu denken und hormonfrei zu verhüten ist das wichtigste doch erst mal die sichere Verhütung...
Viele Grüße! Lena
|