|
Der IUB (gibt hier auch eine Thread zu, schau mal durch) könnte dann eine Alternative für Dich sein, er wurde ja schon angesprochen. Er wird nicht in der Gebärrmutterschleimhaut verankert, sondern nur in die GM "eingeblasen" und öffnet sich dann dort zu einem kugeförmigen Ding.
Und eine weitere Stimme für NFP bei unregelmäßigem Lebenswandel, bei mir war er durch Nachtwachen bedingt, ich konnte aber sogar in den Dienstnächten messen, sobald ich ca. 1 Stunde gegen morgen geruht hatte. Bei vielen klappt es trotzdem. Jetzt habe ich Messzeiten zwischen 4:30 (Frühdienstt) und 9 Uhr und meine Kurven sind auch auswertbar. Die frühen Werte sind zwar tendenziell etwas tiefer, aber das stört nicht, weil nur Ausreißer nach oben geklammert werden müssten. Also einfach probieren ... auch, was das Absetzen des Nuvarings angeht.
Und was das Vertrauen in die Methode angeht: das kommt auch noch, sobald Du merkst, wie Dein Körper tickt, dass der Unterschied zwischen unfruchtbar und fruchtbar tatsächlich sichtbar wird. Ich will um keinen Preis schwanger werden und genau deshalb kommt für mich keine andere Methode als NFP mehr in Frage. Bei der Pille schlucke ich einfach nur, der Ring wird eingesetzt und soll dann wirken, ob das auch funktioniert, erfahre ich im Fall des schiefgehens erst relativ spät. Bei NFP dagegen weiß ich genau, wann es "gefährlich" ist und verhüte ggf. dann eben mit doppeltem Boden, etwa mit Femcap und Kondom oder Femcap und CI. Und sollte mal etwas wirklich schief gegangen sein, weiß ich, ob die PiDana sinnvoll wäre oder nicht. Und selbst wenn ich schwanger würde, wüsste ich es wenigstens frühst möglich, auch ohne Schwangerschafttest.
_________________ Dora hat mit 128 Zyklen ausgekurvt Geliebt wirst du einzig, wo schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren -Adorno-
|