NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Warum seid ihr in der fruchtbaren Zeit enthaltsam?
Weil mir bzw. uns die Barrieremethoden generell zu unsicher sind 9%  9%  [ 17 ]
Weil wir uns zurück halten können bzw. nicht soviel Sex haben 7%  7%  [ 14 ]
Weil mein Partner bzw. ich gewisse Barrieremethoden nicht verwenden mag (Kondome, Dia etc.) 3%  3%  [ 6 ]
Weil ich gewisse Barriermethoden nicht verwenden mag und die alleinige Anwendung zu unsicher ist 3%  3%  [ 5 ]
Weil ich aus gesundheitlichen bzw. anatomischen Gründen gewisse Barrieremethoden nicht verwenden darf 2%  2%  [ 4 ]
Weil mir die Handhabung zu umständlich ist bzw. wir beide Barrieremethoden nicht mögen 5%  5%  [ 9 ]
Wir sind nicht enthaltsam 72%  72%  [ 143 ]
Abstimmungen insgesamt : 198
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 02:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*schieb* 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 14:45 
NFP-Kaiserin

Wow, was habe ich denn da damals geschrieben? :shock:
Die Zeit vergeht und schon haben wir auch in der fruchtbaren Zeit Sex (und nicht nur andere Praktiken anwendend) den Kondomen wird in der alleinigen Verwendung auch vertraut (dank passender Größe :mrgreen: ) und ich kann wieder Sex ohne Blasenentzündungen haben *daumenhoch*

Da sehe ich mal wieder, es ist oft wirklich nur Übungs- und Gewöhnungssache, bis man mit NFP und vor allem Kondomen vertraut 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 21:42 
Fingerwundschreiberin

Meine Libido ist gerade um den ES herum so stark, dass es eine Schande wäre sie zu verschwenden 8-) Wir sind nicht enthaltsam und vertrauen Kondomen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 15:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
durch die kombi von dia und kondom fühl ich mich sicher genug- keine enthaltsamkeit nötig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 20:23 
neu hier

Interessant...warum gibt es den Punkt "enthaltsam wegen religiosen bzw. moralischen Überzeugungen" nicht? Ist es niemandem relevant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 20:27 
Kurvenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Wow, was habe ich denn da damals geschrieben? :shock:
Die Zeit vergeht und schon haben wir auch in der fruchtbaren Zeit Sex (und nicht nur andere Praktiken anwendend) den Kondomen wird in der alleinigen Verwendung auch vertraut (dank passender Größe :mrgreen: ) und ich kann wieder Sex ohne Blasenentzündungen haben *daumenhoch*

Da sehe ich mal wieder, es ist oft wirklich nur Übungs- und Gewöhnungssache, bis man mit NFP und vor allem Kondomen vertraut 8-)

Genau so :shock: hab ich auch geguckt bei deinem Beitrag - bis ich das Datum gelesen hab :mrgreen:
Wow- was für eine Wandlung *daumenhoch*

Achso meine Antwort.

Wir sind nicht enthaltsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 20:32 
NFP-Kaiserin

Da sieht man wieder mal, was die richtige Kondomgröße und Übung alles ausmachen kann :mrgreen: Und ohne Blasenentzündungen ist das Sexleben auch gleich viel entspannter und vor allem wieder häufiger *pfeif*

Ich denke, so wird es vielen am Anfang mit NFP und Barrieremethoden gehen. Wenn man erst mal die Sicherheit von den Hormonen gewöhnt ist, ist man bei der eigenen Anwendung mit NFP und Barrieremethoden viel skeptischer, vorsichtiger und auch ängstlicher. Es fehlt da einfach klar an Erfahrungswerten (was bei mir doppelt zu tragen kam, weil ich nicht mal Erfahrung mit Kondomen hatte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 20:36 
Kurvenjunkie

Ja da stimm ich dir zu *daumenhoch*
Aber ist gut, dass man sich in dem Punkt auch sehr weiterentwickelt und man dann auch nach paar Jahren solche erheblichen Unterschiede feststellen kann *daumenhoch*
Vllt rede ich in paar Jahren auch so überzeugt und sicher von Kondomen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 20:42 
NFP-Kaiserin

Ja, es ist wirklich lustig, wie gravierend man sich von der Einstellung her verändern kann. Aber das ist gerade das spannende, man weiß nie, wie einen Situationen oder Begleitumstände verändern ;-)

Fühlst du dich denn mit Kondomen noch nicht sicher? Du verhütest doppelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 23:02 
Kurvenjunkie

Also ich bekomm es so langsam hin. Wollte ja doppelt verhüten, aber irgendwie ist es doch einfacher einfach mal schnell Kondome zu kaufen. Zu mehr komm ich momentan nicht. :lol:
Nur in der hochfruchtbaren Zeit hab ich noch bissle Sorgen. Aber ich leg das Gummi jetzt immer an. Hab schon richtig Übung 8-) . Und dank deiner tollen Tipps mit dem Durex klappt es auch nachts im dunklen Schlafzimmer unter einer dunklen Decke.
Aber 100% fühlen wir uns nicht wohl. Tun schon bisschen mehr hofele mit Gummi als wie sonst. Also ohne sind wir lockerer. Aber vllt wird das ja noch. Ist ja immerhin schon Besserung als wie ganz zu anfangs...

Aber auch nur Dank dir und viel Übung *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 23:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Also wir sind in der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam, aber in der 'hoch-fruchtbaren' Zeit wenige Tage vor dem ES verzichten wir meistens auf GV und dehnen dafuer das Vorspiel entsprechend aus ;-)
Ansonsten verhueten wir in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen. Habe aber auch schon ueber ein Dia als 'doppelten Boden' nachgedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 23:20 
NFP-Kaiserin

Osiris hat geschrieben:
Und dank deiner tollen Tipps mit dem Durex klappt es auch nachts im dunklen Schlafzimmer unter einer dunklen Decke.

Aber auch nur Dank dir und viel Übung *daumenhoch*

Freut mich für dich *knuddel*

Zitat:
Aber 100% fühlen wir uns nicht wohl. Tun schon bisschen mehr hofele mit Gummi als wie sonst. Also ohne sind wir lockerer. Aber vllt wird das ja noch. Ist ja immerhin schon Besserung als wie ganz zu anfangs...

Das kriegt ihr sicher auch noch hin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 10:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Osiris hat geschrieben:
Tun schon bisschen mehr hofele mit Gummi als wie sonst.

??? WAS macht ihr? Klär doch mal eine Norddeutsche auf! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 11:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Also wir haben eigentlich nicht geplant, enthaltsam zu sein, aber in der Praxis sind wir es so gut wie. Einerseits weil wir sowieso nicht so viel Sex haben (2-3x pro Monat) und dann schrecken uns beide die Kondome ein bisschen ab (ich kann Sex viel mehr genießen, wenn ich nicht daran denken muss, ob wir jetzt schon das Kondom überstreifen oder doch erst später)
Sex ohne Kondome ist einfach viel entspannter und so hab ich meistens keine Lust, wenn wir verhüten müssten. Und dass meine Libido um den Eisprung stärker ist, hab ich auch noch nie bemerkt... *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]