Zitat:
Naja, für die STD Verhütung gibt es nunmal keine Alternative.
Für die SS-Verhütung sehr wohl.
Eben, so ist es.
Ich hatte leider schon relativ viele Kondompannen, mit verschiedenen Partnern. Da war alles dabei von geplatzt, abgerutscht und in der Scheide verloren, über vorne als Zipfel dranhängend bis durchstoßen, also Kondom noch am Penis, aber Eichel frei.
Das Problem war möglicherweise die falsche Größe, weil ich damals noch nichts davon wusste. Und evtl. auch Männer, die nicht viel Erfahrung mit Kondomen hatten. Und evtl. Trockenheit.
Das Hauptproblem bei Kondomanwendung, selbst wenn man die passende Größe nun endlich kennt, ist meiner Meinung nach, dass es keine "genormte" Erektion gibt. Sprich: man ist mit super passendem Kondom bei der Sache und die Erektion lässt plötzlich und unvorhersehbar nach. Dann gibt es für das Kondom kein Halten mehr.
Oder der Sex scheitert schon von vornherein daran, dass die Erektion flöten geht, sobald man das Gummi aus der Folie holt.
hast du damals bemerkt, dass das Kondom hinüber war oder hat dich die SS völlig überrascht?
Meine Bedenken sind auch, was, wenn die Erektion plötzlich weniger wird, oder noch mehr als beim Ausmessen und dann passt die Größe nicht mehr??
Für mich sind Kondome sehr wertvoll als Infektionsschutz, keine Frage. Aber als alleinige Verhütung würde ich mich niemals mehr darauf verlassen (hatte schon eine ungewollte Kondom-Schwangerschaft.)